Gefrorene Tortenböden erst auftauen, dann belegen?

Hallöchen,
ich habe mehrere Tortenböden eingefroren ,heute muss ich die Böden belegen,
meine Frage kann ich eine Sahne-Quarkmasse auf den gefrorenen Boden geben oder muss der Boden erst auftauen?
Die Böden sind Bisquit und Mürbeteigboden.
Anschließend kommen sie in den
Jetzt darf nix schief gehen....sonst bin ich blamiert sad.gif

LG Fenjala unsure.gif
Ich würde den Boden erst auftauen lassen denn sonst wird der durch die Feuchtigkeit matschig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 16.06.2009)
Ich würde den Boden erst auftauen lassen denn sonst wird der durch die Feuchtigkeit matschig.

Genau...so hätte ich es dir auch geraten aber Unicorn war etwas schneller. happy.gif

Viel Erfolg und "Bon Appetit"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 16.06.2009)
Ich würde den Boden erst auftauen lassen denn sonst wird der durch die Feuchtigkeit matschig.

Danke ...das war die Rettung ,
ich dachte ..klar kannste den Belag auf den gefrorenen Boden geben....gut das ich nochmal nachgefragt habe smile.gif

Lg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 16.06.2009)
Ich würde den Boden erst auftauen lassen denn sonst wird der durch die Feuchtigkeit matschig.

thumbup.gif vorher auspacken und auf ein Kuchengitter stellen.
Nur muß man dann aufpassen, daß der Bisquit nicht austrocknet.

Wird schon hinhauen, Fenjala.
Kriegen wir ein Stück ab? Wahrscheinlich bleibt gar nichts mehr übrig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls ein Tortenboden doch mal wegen eines feuchten Belages den Anschein hat bissl "durchzusuppen", dann streu vor dem Belegen/Bestreichen ein wenig Sahnesteif auf den Boden oder pinsel den Boden mit Kuvertüre aus.

Deinem Thread habe ich eine aussagekräftigere Überschrift verpasst smile.gif Bei "Kann ich das machen?" dachte ich daran, ob du vielleicht auf Händen durch eure Straße laufen möchtest oder sonstwas schräges vor hast biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 16.06.2009)


Wird schon hinhauen, Fenjala.
Kriegen wir ein Stück ab? Wahrscheinlich bleibt gar nichts mehr übrig wink.gif

Och doch...da bleibt sicher noch was übrig,ich sag mir lieber zu viel als zu wenig.
Wenn du Schneewittchenkuchen,Schmald-Mandarinkuchen,Zitronen-Götterspeisekuchen und Mohnschnecken magst....komm rüber biggrin.gif

Das einzige Problem ...zum Auftauen habe ich nicht alle Böden auf ein Kuchengitter gestellt...ich habe nur eins ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.06.2009)


Deinem Thread habe ich eine aussagekräftigere Überschrift verpasst smile.gif Bei "Kann ich das machen?" dachte ich daran, ob du vielleicht auf Händen durch eure Straße laufen möchtest oder sonstwas schräges vor hast biggrin.gif

Hast Recht ....dankeB)
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Wenn ich mich nicht mit BWL und Buchhaltung befassen müsste, käme ich sofort sad.gif

Hast Du einen Tortenring den man kleiner machen kann?
Denn kann man sicher unter den Mürbeteigboden montieren, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee Zappelhühnchen biggrin.gif
werd ich gleich machen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube jetzt bin ich etwas spät dran,aber ich mußte mich leider wegen Magen-Darm Grippe etwas hinlegen....
Aber zum auftauen kann man den Kuchen Notfalls auch auf ein Geschirrhandtuch legen,das nimmt auch die Feuchtigkeit oder auf ein paar Stücke Küchenrolle.
Übrigens gehts mir schon wieder besser und ich möchte gern von JEDEM Kuchen ein Stück:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Unicorn 68,
ja du bist zu spät aber der Tip mit dem Handtuch ist trotzdem gut ...für's nächste mal wink.gif
Ist genug übrig geblieben...3 Torten waren zu viel aber die kann man ja auch Morgen noch essen....ich werf dir mal was rüber biggrin.gif
Gute Besserung ...Magen -Darm Grippe ist fies console.gif

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Fastfood? Selbstmachen! Eiswürfel: Mal was anderes Eiswürfel: mal anderst Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Pizzabrötchen vorbereiten: kann ich das heute Abend schon machen? Tortenboden aus Rührteig?
Passende Tipps