Skiken: Nordic-Cross-Skaten


Hallo,

ich habe vor,einen Skike-Kurs zu besuchen.Hat von euch jemand Erfahrung in dieser Sportart,bzw. übt sie selber aus?Ich fahre Inliner,aber bei uns gibt es nicht wirklich viele Strassen,wo kein Autoverkehr ist,und die trotzdem inlinertauglich sind.Daher mein Interesse am skiken.

Danke schonmal,
G


Also ich wußte erstmal gar nicht, was ich mir unter Skiken :verwirrt: vorstellen soll, und damit das nicht auch anderen so geht, hier ein Link: Skiking.


Oh, auf jeden Fall interessant. :rolleyes:


Skiken ach so heißt das bei denen? ;) Ist bestimmt wieder so ein Kunstbegriff für die Blades, ich kannte es unter Nordic Inline Skating oder Nordic Blading


Und ich dachte an einen Tippfehler der Userin.

Für diese Sportart gibt es einen Namen? Respekt.

Als Anfang der 80er die Disco-Roller rauskamen, hatten wir natürlich alle diese Schuhe unter den Füßen geschnallt. Nur ein extrem unsportlicher Junge aus der Nachbarschaft hatte Rollschuhlaufen einfach nicht drauf.
Wir bekamen damals einen Lachkrampf, als er mit Disco-Roller und zwei Besenstiele aus dem Hause kam.
Wenn ich ihm heute erzählen würde, er sei der Trendsetter oder Erfinder einer neuen Sportart, würde er mir sicherlich nen Vogel zeigen.
Unsportlich ist er nämlich immer noch.


ich bin zum "Skiken" zu dooooof, ich lege mich schon auf einer Wiese, die nicht ganz eben ist auf die Nase und das obwohl ich gerne Inliner fahre. Ich habe die Teile mal in Mecklenburg Vorpommern wo ich dort auf der Seenplatte mit dem Boot unterwegs war an einen Tag mit schlechten Wetter getestet(ausgeliehen) und kann aber auch sagen die Teile machen aber echt Spaß, nur wie oben schon Getippt ich lag mehr auf dem Hintern als ich gefahren bin... :pfeifen:


Zitat (Eifelgold @ 20.06.2009 11:51:10)
Nur ein extrem unsportlicher Junge aus der Nachbarschaft hatte Rollschuhlaufen einfach nicht drauf.
Wir bekamen damals einen Lachkrampf, als er mit Disco-Roller und zwei Besenstiele aus dem Hause kam.
Wenn ich ihm heute erzählen würde, er sei der Trendsetter oder Erfinder einer neuen Sportart, würde er mir sicherlich nen Vogel zeigen.
Unsportlich ist er nämlich immer noch.

Gröööööhl... rofl Eifel, you made my day!!!!

Diesen Sport machen mehrere Skiläufer schon seit mehrern Jahren bei uns - als Sommertraining. Ich beneide sie immer, wenn sie an mir vorbeifahren.
Ich selber habe allerdings keine Ahnung von diesem Sport.


Skiken ist nicht unbedingt mit Inlinern(oder Nordic-Blading) verwandt,da Skikes auch im Gelände
gefahren werden können,das macht für mich den Reiz des neuen ja aus. :D
Inlinern kann man ja nur auf Straßen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrung*hoff*


Wende Dich mal an Wyvern, der ist unsere prima nette Sportskanone :blumen: hier und kennt sich vielleicht auch mit den abgefahrensten neuen Trends dahingehend aus... :augenzwinkern:

Ansonsten: Du hast einen Kurs in dieser Sportart besucht, schreibst Du. Da hattest Du sicher ganz in Deiner Nähe aktive Mitstreiter und einen Kursleiter, die davon begeistert sind und Bescheid wissen? :)


Biene,ich möchte erst einen Kurs besuchen,aber Danke für den Tip :D :blumen:



Kostenloser Newsletter