Skiken: Nordic-Cross-Skaten

In: Sport
Hallo,

ich habe vor,einen Skike-Kurs zu besuchen.Hat von euch jemand Erfahrung in dieser Sportart,bzw. übt sie selber aus?Ich fahre Inliner,aber bei uns gibt es nicht wirklich viele Strassen,wo kein Autoverkehr ist,und die trotzdem inlinertauglich sind.Daher mein Interesse am skiken.

Danke schonmal,
G
Also ich wußte erstmal gar nicht, was ich mir unter Skiken verwirrt.gif vorstellen soll, und damit das nicht auch anderen so geht, hier ein Link: Skiking.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, auf jeden Fall interessant. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Skiken ach so heißt das bei denen? wink.gif Ist bestimmt wieder so ein Kunstbegriff für die Blades, ich kannte es unter Nordic Inline Skating oder Nordic Blading
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich dachte an einen Tippfehler der Userin.

Für diese Sportart gibt es einen Namen? Respekt.

Als Anfang der 80er die Disco-Roller rauskamen, hatten wir natürlich alle diese Schuhe unter den Füßen geschnallt. Nur ein extrem unsportlicher Junge aus der Nachbarschaft hatte Rollschuhlaufen einfach nicht drauf.
Wir bekamen damals einen Lachkrampf, als er mit Disco-Roller und zwei Besenstiele aus dem Hause kam.
Wenn ich ihm heute erzählen würde, er sei der Trendsetter oder Erfinder einer neuen Sportart, würde er mir sicherlich nen Vogel zeigen.
Unsportlich ist er nämlich immer noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin zum "Skiken" zu dooooof, ich lege mich schon auf einer Wiese, die nicht ganz eben ist auf die Nase und das obwohl ich gerne Inliner fahre. Ich habe die Teile mal in Mecklenburg Vorpommern wo ich dort auf der Seenplatte mit dem Boot unterwegs war an einen Tag mit schlechten Wetter getestet(ausgeliehen) und kann aber auch sagen die Teile machen aber echt Spaß, nur wie oben schon Getippt ich lag mehr auf dem Hintern als ich gefahren bin... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 20.06.2009)
Nur ein extrem unsportlicher Junge aus der Nachbarschaft hatte Rollschuhlaufen einfach nicht drauf.
Wir bekamen damals einen Lachkrampf, als er mit Disco-Roller und zwei Besenstiele aus dem Hause kam.
Wenn ich ihm heute erzählen würde, er sei der Trendsetter oder Erfinder einer neuen Sportart, würde er mir sicherlich nen Vogel zeigen.
Unsportlich ist er nämlich immer noch.

Gröööööhl... rofl1.gif Eifel, you made my day!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Sport machen mehrere Skiläufer schon seit mehrern Jahren bei uns - als Sommertraining. Ich beneide sie immer, wenn sie an mir vorbeifahren.
Ich selber habe allerdings keine Ahnung von diesem Sport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Skiken ist nicht unbedingt mit Inlinern(oder Nordic-Blading) verwandt,da Skikes auch im Gelände
gefahren werden können,das macht für mich den Reiz des neuen ja aus. biggrin.gif
Inlinern kann man ja nur auf Straßen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrung*hoff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wende Dich mal an Wyvern, der ist unsere prima nette Sportskanone flowers_2.gif hier und kennt sich vielleicht auch mit den abgefahrensten neuen Trends dahingehend aus... zwinkern.gif

Ansonsten: Du hast einen Kurs in dieser Sportart besucht, schreibst Du. Da hattest Du sicher ganz in Deiner Nähe aktive Mitstreiter und einen Kursleiter, die davon begeistert sind und Bescheid wissen? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene,ich möchte erst einen Kurs besuchen,aber Danke für den Tip biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Walking vs. Nordic-Walking: Was sind da die Unterschiede? Skateboard zu Weihnachten: Worauf muss ich beim Skateboardkauf acht InternetExplorer und Phishing: Neues Problem publik geworden Fingerfood Keksfrage: Wie bleiben die Kekse knackig? nordic walking liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt angebrochener Nordic Walking Stock KInder Chats
Passende Tipps
Gartenarbeit mit Knieschonern
Gartenarbeit mit Knieschonern
16 4
Turnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Turnschuhe mit weißen Stellen wie neu
5 10
Fehlender Motivation zum Sport treiben entgegenwirken
Fehlender Motivation zum Sport treiben entgegenwirken
23 19
Ersatz-Pads für Nordic-Walking-Stöcke
Ersatz-Pads für Nordic-Walking-Stöcke
1 1
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
4 4