Eingezogene Flecken auf Granit :-(

Hallo, brauche dringend Hilfe!!!

War beim einkaufen und habe Tomaten gekauft. Diese habe ich auf unsere Granittreppe gestellt und nicht gesehen, dass eine kaputt war und ausgelaufen ist. Jetzt haben wir einen riesen Fleck auf der Treppe.

Ein Fleck ganz gelb ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Hat jemand Tips??

Unser Granit ist weiß/schwarz.

Danke lg Miri
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
tongue.gif da kann eigentlich nur einer helfen, der Meister der Steine. Schreib ihm am besten eine PM, dann wird er garantiert antworten und helfen yes.gif

Toi toi toi, daß der Fleck wieder weggeht *daumendrück*
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink2.gif @Binefant

Zum Thema ....
dürfte kein Problem sein, wenn es wirklich ein Granit ist.

Dieser verändert sich nicht und du hast zunächst nur einen optischen Schaden. Der aber von alleine verdunsten würde (0,5-5 Jahre)

Damit es heute Nacht nicht weiter eindringt, kannst du die Fläche Feucht halten. Damit verwässerst Du die eingedrungenen Farbstoffe. Es darf aber nicht eintrocknen, Daher nassen Lappen und darauf einen nassen Schwamm. Oder bei kleineren Flächen den nassen Lappen mit Folie abkleben.

Zur Reinigung benötigst du einen Steinreiniger der pflanzliche Verfärbung auch aus tieferen Schichten holen kann. Z.B. schau mal HIER Der Lithofin MN Steinrein >S< kann auch bei tieferen Verschmutzungen eingesetzt werden.
Ist leider in der Handhabung etwas aufwendiger (Kleingedrucktes / Anwendung lesen!!).
Aber damit solltest du fast alles wegbekommen.

LG
Master of Stone

PS
Spezielle Produkte bekommst du im gutsortierten Fachhandel oder bei entsprechenden Handwerkern (weniger im Baumarkt)

Bearbeitet von Master_of_Stone am 19.06.2009 21:36:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, schau mal hier ist eine Anleitung wie du den Granit wieder sauber bekommst auf der Webseite von *Werbung entfernt* unter Service und dann Pflegetipps. :-)

LG

Bearbeitet von Wecker am 11.04.2018 10:31:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, nach 9 !!! Jahren sind die Flecken wohl längst Geschichte!

Bearbeitet von Brandy am 10.04.2018 15:52:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Ameisenmittel Loxiran: Wie kriege ich Flecken weg??? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Schmutz/Verfärbungen im Granit: Wie Küchenrückwand reinigen? seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?