Trachtenhemd Flecken von Posaune und Lederhose: Wie bekomme ich diese Flecken raus???

hallo....mein mann ist musiker und trägt bei seinen auftritten immer trachtenhemden und lederhose mit hosenträgern. er spielt posaune.
jetzt habe ich immer oben auf den schultern flecken durch die posaune und die hosenträger durchs schwitzen.
da die hemden alle metall oder hornknöpfe haben, traue ich mich nicht mit klorix dran zu gehen.
kann mir vielleicht jemand einen rat geben wie ich diesen flecken nach komme???


danke im voraus


daniela1972
Oh ja, Schützenklamotten waschen kenne ich.

Ist das Oberhemd waschbar?. Mach dir eine Paste aus Waschpulver und Wasser. Mit einer öllen Zahnbürste auf Schweiß und Speichelflecken leicht einmassieren. Dann waschen. Entweder auf der Hand oder Maschine.
Geht auch mit Flüssigwaschmittel oder mit mildem Haarshampoo.

Lederhosen sind in unserer Region eher unüblich, daher leider von mir kein Reinigunstipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns so gar nicht will, Knöpfe abtrennen, Hemd in Clorix und Knöpfe wieder annähen.

Gut, macht viel Arbeit, ist auch nur so als Notnagel gedacht, wenn alles andere versagt. Würd ich auch nur dann machen, wenns gar nicht anders geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier durch FM die Gallseife kennengelernt. Wie wär's damit? Bei den MakeUp-Flecken auf meiner Konzertbluse wirkt es wie ein Wundermittel.

Könnte doch gut sein, dass es auch bei deinem Trachtenhemd funktionniert. Schau aber bitte erst nach, ob man es in der Waschmaschine waschen darf. Kannst es ja dann in einem Wäschebeutel - wegen der Knöpfe - waschen.

Viel Erfolg bei der Fleckenentfernung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich würde die Flecken mit einer Paste aus Fleckensalz (Vanish Oxi oder ähnliches)
vorbehandeln und dann in der Waschmaschine waschen falls man das kann. Eventuell im Handwaschprogramm. Hat bei meiner Tochter in Kochjacke super geholfen.
Damit die Hosenträger nicht färben habe ich mal gehört man soll sie mit einfachem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich täte die Träger mal mit einem Essiglappen abwischen. Essig fixiert doch Farben in Klamotten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lederhose reinigen Flecken auf Lederhose: wie gehen die raus? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Asbach-Cola: Flecken auf Wildleder