Flecken auf Lederhose: wie gehen die raus?

Hallo!

Ich hab ne Nubuk-Lederhose, die ich nicht waschen kann und so langsam hab ich da "Gebrauchsspuren" drauf. Das ne Lederhose mit der Zeit speckig wird, ist ja normal, aber wie krieg ich die blöden Flecken raus?
Gibt es keinen Wachs für Lederkleidung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal einen guten Schuhmacher oder in einem Geschäft für Reitzubehör in deiner Gegend.
Ich habe für meine Ledercouch so ein Töpfchen mit englischer Lederseife, damit mache ich einmal im Jahr die Couch richtig sauber und danach wird sie neu eingefettet.
Ich suche mal den Pott raus wegen dem Namen.

Gruss, Ralli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst mal für die Tipps!
Aber ich weiß nicht, ob man Nubuk-Leder einfetten darf, da es ja in dem Sinne kein Glattleder ist. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nubuk-Leder


Wat'en dat fürn Tier
der,die das NUBUK ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Name Nubuk kommt von der Art der Verarbeitung des Leders:

http://www.moebel-tipps.de/Polstermoebel_Leder.html

Gruss, Ralli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lederhose reinigen Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Hilfe - Matschflecken MX / Motocross: wie krieg ich die weg Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps