Flecken auf Lederhose: wie gehen die raus?


Hallo!

Ich hab ne Nubuk-Lederhose, die ich nicht waschen kann und so langsam hab ich da "Gebrauchsspuren" drauf. Das ne Lederhose mit der Zeit speckig wird, ist ja normal, aber wie krieg ich die blöden Flecken raus?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gibt es keinen Wachs für Lederkleidung?
War diese Antwort hilfreich?

Frag mal einen guten Schuhmacher oder in einem Geschäft für Reitzubehör in deiner Gegend.
Ich habe für meine Ledercouch so ein Töpfchen mit englischer Lederseife, damit mache ich einmal im Jahr die Couch richtig sauber und danach wird sie neu eingefettet.
Ich suche mal den Pott raus wegen dem Namen.

Gruss, Ralli

War diese Antwort hilfreich?

Danke erst mal für die Tipps!
Aber ich weiß nicht, ob man Nubuk-Leder einfetten darf, da es ja in dem Sinne kein Glattleder ist. :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat
Nubuk-Leder


Wat'en dat fürn Tier
der,die das NUBUK ???
War diese Antwort hilfreich?

Der Name Nubuk kommt von der Art der Verarbeitung des Leders:

http://www.moebel-tipps.de/Polstermoebel_Leder.html

Gruss, Ralli

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!