Kann Honig gärig werden?


Kann Honig gärig werden? Ein Glas mit Honig steht seit ca. 1 Jahr unverschlossen im Küchenschrank, diesen haben wir vor ca. 2 Jahren im Ausland gekauft. Auf dem Honig hat sich milchiger Schaum gebildet und er riecht etwas säuerlich. Kann man den Honig aufarbeiten?


Honig ist das einzige Lebensmittel, welches nie verdirbt.

Es kann ein wenig Zuckerig werden, aber mehr auch nicht

mach diesen Komischen Schaum ab und nehme den Pappverschluss - falls vorhanden - aus dem Deckel heraus. Damit sollte es gut sein

Bearbeitet von Eifelgold am 19.08.2012 15:51:33


Zitat (Eifelgold @ 19.08.2012 15:50:27)
Honig ist das einzige Lebensmittel, welches nie verdirbt. . ...


Volksmund.

Ist der Wasseranteil von Honig zu hoch, kann er sehr wohl gären > guckst Du hier.

Na klar, rat mal wie Met (=Honigwein) hergestellt wird.
Zu viel Wasseranteil, und irgend ne Wildhefe...


Danke Figurenwerk

gut zu wissen.


Zitat (susirysz @ 19.08.2012 15:44:54)
Ein Glas mit Honig steht seit ca. 1 Jahr unverschlossen im Küchenschrank,

Wer macht denn sowas? :o

Mr ist auch schon Honig "gährig" geworden. Ich weiss, es sollte nicht passieren.



Kostenloser Newsletter