Was packe ich in die Schultüte ? Einschulung

In: Kinder
Hallo ihr Lieben,

am 18. August ist es bei uns soweit; meine Tochter wird eingeschult. Die Liste,der benötigten Materialien für die Schule, habe ich bereits abgearbeitet, der Ranzen mit sämtlichen Zubehör ist auch schon gekauft, aber nun stellt sich mir die Frage, was ich so alles in die Schultüte packen soll !?
Ich möchte da nicht nur Süßigkeiten rein packen. ...

Womit habt ihr die Schultüten eurer Kinder denn so befüllt ?

Ich hoffe, dass ihr einige Vorschläge für mich auf Lager habt ... flowers_2.gif
Oooh, da gibt es vieles, was in die Schultüte passt: Buntstifte, Knete, eine Armbanduhr, ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon einmal für Deine Vorschläge Valentine, aber bis auf diese Rechenstäbchen hat sie die Sachen alle. Den Wecker bekam sie zu Weihnachten, die Armbanduhr im April zum Geburtstag und Bunstifte/Stifte und Knete hat sie immer hier. Letzte Woche bekam sie erst so einen LÜK-Kasten von meiner Freundin ( denke mal das er ähnlich einem Lesekasten ist ? ).

Ich glaub, das wird nicht einfach .. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, Bunt- und Filzstifte verbrauchen sich, da muss sicher gelegentlich Ersatz her, und Knete hält auch nicht ewig. Ein Tuschkasten wird auch mal leer, vielleicht könnte sie auch anderen Bastelkram gebrauchen? Bügelperlen zum Beispiel, oder irgendwelche Perlen zum Auffädeln. Spielkarten (Quartett, Phase 10, UNO, Maumau) oder Würfel (Kniffel...) kann man auch nie genug haben wink.gif Und ein kleines Kuscheltierchen als Glücksbringer für Klassenarbeiten etc. ist auch nicht verkehrt. Vielleicht auch ein bisschen neuer Haarschmuck?

Ich denke mal, bis zum Schulanfang Mitte September hast du noch viel Zeit zum Stöbern in Bastel- und Spielwarenläden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen regenschirm ^^
was besseres fällt mir bei dem hochwasserwetter hier nicht ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht Mitte Semptember, Mitte August schlaubi.gif biggrin.gif

Sicher habe ich noch ein wenig Zeit bis dahin, aber da sich hier so viele Muttis tümmeln würde ich gerne auch hier ein paar Vorschläge einholen .. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein schönes Hörspiel über oder mit Schulgeschichten(wenn das Kind eine bestimmte Richtung mag natürlich das Hörbuch so aussuchen). Das erste eigene Briefpapier. Ein Poesiealbum. Einen Gutschein für Kino, Schwimmbad oder einen Tag mit den Eltern/Großeltern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe viele Dinge für die Schule reingepackt, wieSportsachen, Tuschkasten, Werkenschürze und so weiter. Obendrauf saß eine Plüschkatze und sonst gabs ein Büchlein, Kassetten und Süßes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Taschenlampe zum schmöckern unter der Bettdecke
-handliches plüschiges etwas, als Tröster für schlechte Stunden
-Tischset, bestehend aus Stifthalter, Locher und Klammeraffen
-Lupe, für viele neugierige Stunden
-vielleicht einen Kettenanhänger mit eingravierten Namen, nicht allzu kindlich, damit sie ihn auch gern als Teenie umhängt
- für die kleine Dame einen eigenen Haartrockner

@ mizzi
ich habe zum Schulanfang ( `72 ) von meiner Oma einen Schirm bekommen.
Den habe ich heute noch und nehme ihn sehr gern.
Es ist ein Knirps und neutral rot.

@ Nightwish
ich wünsche Dir viel Spaß beim Packen und Deiner Tochter beim Auspacken
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal nachdenk was ich letztes Jahr so reingepackt habe *kopfkratz* biggrin.gif

Malkasten , Bastelschürze , Spitzmaschine , Füller , Lernspiele , Übungshefte Mathe/Deutsch in deinem Fall ev. für den Lükkasten , Buch für Leseanfänger , Teile für den Schreibtisch , Schlamperrolle , Gummibärchen , Traubenzuckerlollies , Maoams (alles als Füllstoff anzusehen) , extragroßes Lineal wo dann das Plüschtier oben aufgebunden wurde

ja in so eine Tüte passt viel rein happy.gif ... hast ja unsere gesehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon ein paar Jährchen her wink.gif aber, was ich bei jedem- als allererstes- in die Tüte getan habe, war ein Ball. ph34r.gif
Erstens, kann man einen Ball immer gebrauchen und zweitens, stopft er das untere Drittel einer Schultüte passgenau aus. biggrin.gif
Die Einschulung ist schon teuer genug an Materialien wacko.gif und ich habe die Schultüte immer als persönliches Geschenk an das Kind gesehen.
Aber füll mal 1 Meter wacko.gif ohne , dass die Tüte zu schwer wird.
Auf den Ball kamen die Lieblingssüßigkeiten des jeweiligen Kindes ( meistens Haribotüten ( 2-3 ), Diddl- Sticker, Barbie- Kram und Haarschmuck beim Mädchen- bei den Jungs eine große Wasserpistole ( schön für hinterher beim Kaffeetrinken laugh.gif ) sowie diverse Sammelkarten ( damals Fussballer und Pokemon ).
Beide bekamen dann noch Quartetts und Hörspielkassetten, Playmobilfigürchen und so Kleinigkeiten whistling.gif .
Wasserfarbenkasten und diverse Buntstiftarten waren schon in der Materialliste der Schule abgehandelt.

Jedenfalls gab es immer große Augen beim Auspacken wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen peppigen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung (nur Ihr beiden)
Kino-Karten für Euch zwei
Tütchen mit Herbstblumen-Samen für den Balkon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 25.06.2009)
Ist zwar schon ein paar Jährchen her wink.gif aber, was ich bei jedem- als allererstes- in die Tüte getan habe, war ein Ball. ph34r.gif

Daran hatte ich heute Morgen auch schon gedacht .. wink.gif Ballspielen tut sie eh gerne und auf einen mehr kommt es da auch nicht mehr drauf an. biggrin.gif
Meine Schwiegermutter in spe schlug mir vor, das untere Stück mit Zeitung zu stopfen, aber die Idee gefiel mir gar nicht. happy.gif Und über zerknüllte Zeitung in der Schultüte würde sich meine Tochter mit Sicherheit nicht freuen. no.gif


Eure Vorschläge sind nicht zu verachten. rolleyes.gif Da sind viele tolle Sachen dabei. flowers_2.gif

Langsam nimmt das Befüllen der Schultüte Form an und ich bin nicht mehr so ratlos .. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schaut's mit Hello Kittiy, Prinzessin Lillifee oder ähnlichem aus? Hat deine Tochter daran Interesse? Fällt mir gerade so ein. Ansonsten wurde ja schon recht viel nützliches genannt.


Ach ja, ich hätte noch einen guten Tipp für dich selbst, Nighty biggrin.gif

Am Tag der Einschulung sollte (d)eine Tasche für den Notfall mit Tesa und kleiner Schere gerüstet sein - falls etwas an der Schultüte wider Erwarten reißen sollte.

Bei der Einschulung vom Junior im letzten Jahr ist bei einem Mädchen seines Jahrganges die Schultüte gerissen. Ich muss nicht erzählen, was da los war... Katastrophe! ph34r.gif Niemand konnte mit Kleber oder sonstwas helfen, die oben gerissene Tüte zu reparieren. Also Muddi Nighty: pack deine Tasche... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 25.06.2009)
Wie schaut's mit Hello Kittiy, Prinzessin Lillifee oder ähnlichem aus? Hat deine Tochter daran Interesse?



Meine Tochter ist kein typisches Mädchen .. cry_1.gif biggrin.gif Sie ist mehr der Bob der Baumeister, Spongebob-Typ .. happy.gif Habe schon zig mal versucht ihr Prinzessin Lillifee und dergleichen schmackhaft zu machen, aber leider ohne Erfolg.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann auch ganz Mädchenlike wird .. rolleyes.gif biggrin.gif

Der Tipp mit Tesa und Schere ist nicht schlecht. Ich hab ja noch Platz in meiner Tasche .. cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hinterher die schultüte nicht wegschmeissen!

meine schwester hatte die idee, die schultüten ihrer kinder aufzuheben und dann als sie die schule mit 18 beendet hatten, wieder mit kleinigkeiten (natürlich dem alter entsprechend) zu füllen wink.gif

das finde ich eine schöne sache und beware deshalb die schultüte von meinem sohn auch auf biggrin.gif
obwohls natürlich noch einige jährchen dauern wird, bis ich sie wieder füllen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind dem Alter von 18 entsprechende Kleinigkeiten?
Kondome, Pille, Schwangerschafttest? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Regenschirm finde ich schon gut. Passend zu der Schultasche habe ich die meinen Söhnen gekauft. Auch im August kann´s doch regnen, oder.

Ansonsten würde ich vorschlagen: Gutschein zum Eisessen oder Kino.
Oder Softknete ( hab´ich immer im Haus ). Ein Mitbringspiel, Springseil, Gummitwist.

Schöne Zopfgummihalter oder ein schönes Haarband. Irgendein schönes Bekleidungsstück das sie sich vielleicht schon länger wünscht.

Oder einen schönen Sammelordner und eine Box für Stifte für ihren Schreibtisch. Ein kleines Tierchen zum an die Schultasche hängen, als Maskottchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Schnauf... passender wäre Werkzeug: Schraubendreher, Zange, Hammer, Zollstock etc. Sowas hat Junior zum 18. Geburtstag bekommen, in einem Werkzeugkoffer, etwas aufgepolstert mit Süßkram.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schon so viele tolle Dinge genannt wurden, kann ich mich nur anschließen.
Ich würde noch einen Apfel oder anderes Obst hinzufügen.
Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, evtl. Tintenkiller braucht sie andauernd. Das würde ich mir auf Vorrat zulegen. Deshalb könnte deine Kleine diese Dinge auch gut 1x in der Schultüte bekommen. Das ist nie verloren. !!! Gelb bei Buntstiften aus Holz geht den Kindern am häufigsten aus !!!
Gerade fällt mir noch ein: ein Lineal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 25.06.2009)
Meine Tochter ist kein typisches Mädchen ..  cry_1.gif  biggrin.gif  Sie ist mehr der Bob der Baumeister, Spongebob-Typ ..  happy.gif  Habe schon zig mal versucht ihr Prinzessin Lillifee und dergleichen schmackhaft zu machen, aber leider ohne Erfolg.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann auch ganz Mädchenlike wird ..  rolleyes.gif  biggrin.gif

Der Tipp mit Tesa und Schere ist nicht schlecht. Ich hab ja noch Platz in meiner Tasche ..  cool.gif  biggrin.gif


biggrin.gif

Mach Dir nichts daraus, was nicht ist kann noch werden. Muss aber doch nicht, oder. Ist doch auch ganz gut wenn sie sich später handwerklich zu helfen weiß und nicht schreit iihh das kann ich nicht. Ich bin selber so ein Nicht-Mädchen gewesen und meiner Lütten habe ich Playmo***-Figuren mit in die Tüte gegeben. Heute ist sie ein hübsches junges Mädchen mit durchaus weiblichem Verhalten blink.gif Eine Qual für mich den mein liebstes Shopping-Center ist und bleibt der Baumarkt biggrin.gif

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 25.06.2009 22:11:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei unserem sohnemann gabs die schultüte ja auch gerade erst letztes jahr, aber ich mußte doch erstmal überlegen, was da noch drin war außer süßigkeiten biggrin.gif .

also ausgestopft war nix, haben halt unten in den schmalen teil kleinere sachen rein.

er hatte zwei kiddie-zeitschriften (1x yu-gi-oh mit karten und noch irgendeine andere, mit pokemon oder sowas), ein spiel (im "reiseformat"), ne hörspielkassette und dann war da noch was, da komm ich aber beim besten willen nimmer drauf rolleyes.gif .

ansonsten alle möglichen süßigkeiten, hauptsächlich solche, die man sonst nicht so kauft und die dadurch was "besonderes" waren.

ist prima angekommen, sowohl bei ihm als auch bei den anderen kids, die ihm am liebsten die ganze tüte durchgewühlt hätten ;-).

ich persönlich finds nicht so dolle, stifte & co in die schultüte zu tun, das empfind ich eher als "gebrauchsware" und nicht als was zum freuen ;-). dafür ist ja der ranzen da, der war dann halt mit allem nötigen bestückt (und der vorrat steht im karton auf dem schrank). aber ist halt ansichtssache flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nightwish
in meiner eigenen Zuckertüte war auch Papier unten drin.
In diesem Papier war ein Schraubenzieher eingepackt, damit die Spitze nicht umknickt.
Ich hab damals natürlich alles ausgepackt und war ganz schön verwundert was das soll.
Aber unserem Sohn hab ich die gleiche Konstruktion in seiner Tüte angetan und das war gut so, denn bei einigen seiner Klassenkumpels sind die Spitzen umgeknickt.
Die waren dann richtig traurig, weil die Tüte nicht mehr schick aussah.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es ja auch schon paar Jahre her. Habe seitdem schon 2 Schultüten als Oma gepackt. Beim großen Enkel kamen die Sportsachen rein und dann hlat Süßigkeiten. Durch die Sportsachen war die Tüte schon ziemlich voll aber nicht zu schwer.
Beim Kleinen letztes Jahr habe ich (da er Spongebobfan ist) Unterwäsche, Socken und einen Schlafanzug mit Spongebob drauf unten reingepackt. Dann natürlich mit Süßigkeiten und Bastelzeug aufgefüllt. Erst hatte ich ja bissel Angst dass er bei der Wäsche... ein Gesicht zieht, aber er fand das ganz cool.

Bei uns ist es Tradition, dass Geschwisterkinder und Gästekinder auch eine kleine Schultüte bekommen. Die Freude ist da immer groß und sogar unser Großer hat sich voriges Jahr über sein gefreut. Da war dann natürlich ein Gutschein drin und kaum Süßes, aber er fand es auch cool!
Gefällt dir dieser Beitrag?
in eine schultüte müssen nicht nur süßigkeiten hinein.

darin habe ich schon verschiedenes gesehen. und selbst hineingepackt. hihi.gif

kleine dinge, die das kind sammelt.

buntstifte, kleinigkeiten zum anziehen, spielzeug, kleine bücher.

für mädchen schmuck, wenn es das mag. stofftiere, püppchen, eine hübsche tasse, die man arg gut einwickelt.

einem kleinen mädchen habe ich einmal ein kleid für ihre lieblingspuppe genäht. und ein kopfkissen mit bettdecke für das puppenbett. sie hat sich sehr gefreut.

oder hübsche wolle, wenn das kind gern häkelt. mit einer häkelnadel.

cds sind auch recht klein. und passen gut dort hinein. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 25.06.2009)
meine schwester hatte die idee, die schultüten ihrer kinder aufzuheben und dann als sie die schule mit 18 beendet hatten, wieder mit kleinigkeiten (natürlich dem alter entsprechend) zu füllen wink.gif

ahhhhh ich hab auch am ersten tag der 5.klasse (also 13. für nicht-österreicher wink.gif) eine schultüte von meinen eltern bekommen wub.gif

spitzenklasse, das war so lieb =) und meine kollegas haben sich auch über die ganze schoki gefreut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 27.06.2009)
ahhhhh ich hab auch am ersten tag der 5.klasse (also 13. für nicht-österreicher wink.gif) eine schultüte von meinen eltern bekommen  wub.gif

Habe meine große am ersten Tag der 5. Klasse( Sekundarschule) auch mit ner kleinen Zuckertüte abgeholt. Ein bischen süßes und Backstreet Boys Konzertkarten. Ich war die beste Mutti der Welt wub.gif

Aber bei Sohnemann habe ich mich nicht getraut mit Zuckertüte auf dem Schulhof zu stehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte meinem Mann ne kleine Schultüte gepackt, als er den ersten Unterichtstag an der Meisterschule hatte. Ich bin Nachts aufgestanden und habe sie ihm auf den Beifahrersitz gelegt. Er hat sich auch wahnsinnig gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich mich doch glatt mal selber quoten :

Zitat
Meine Tochter ist kein typisches Mädchen ..  cry_1.gif  biggrin.gif  Sie ist mehr der Bob der Baumeister, Spongebob-Typ ..  happy.gif  Habe schon zig mal versucht ihr Prinzessin Lillifee und dergleichen schmackhaft zu machen, aber leider ohne Erfolg.


Ha, von wegen ... biggrin.gif Seit 3 oder 4 Wochen steht meine Tochter doch auf Lillifee und Disney Princess .. biggrin.gif Sie ist zwar ihrem Bob der Baumeister und dem nervigen Spongebob noch treu, aber sie hat nun ihren Horizont erweitert .. biggrin.gif

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Schultüte auch schon so gut wie voll ( mit Prinzessin Lillifee Fensterbildern, Lillifee Tatoos, Gummitwist, Springseil, ChiChi Love ( das ist so ein kleiner Plüschhund ), Pferde Quartett, Lillifee Schlüsselband, 2 kleine Bücher, 1 Hörspiel, Spongebob Mau Mau und Seifenblasen ).
Jetzt benötige ich nur noch ein paar Lückenfüller ( evtl. ein paar Sweeties ) und dann müsste das Thema Schultüte soweit überstanden sein. rolleyes.gif

Von mir aus kann der 18. August jetzt kommen. Ich habe fertig ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spätestens in der Schule wäre deine Tochter mit Lillidings angesteckt worden; Nighty biggrin.gif Feine Sachen hast du da in die Tüte gepackt smile.gif

Vergiss das "Flickzeug" nicht am Tag der Einschulung zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich vorhin auch schon dran gedacht und da wir Tesa und Scheren eh in X Ausführungen hier haben, ist ein Set schon in meiner Tasche gelandet ... laugh.gif

So ne bepackte Schultüte hat ja schon ein ordentliches Gewicht ... Da hat mein Kind einiges zu schleppen - sie muss auch ihren Schulranzen mit allen Materialien am Einschulungstag mitbringen .. whistling.gif

Aber Mama kann sicherlich beim Tragen helfen ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Muddi; hat das Werkzeug schon eingepackt! thumbup.gif

Klar kannst du beim Tragen helfen, aber nicht wundern, wenn du 'nen Anpfiff bekommst à la 'Das kann ich alleine sojetzthastdus.gif '

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann gut sein, dass sie sich alleine einen wegschleppen will ... biggrin.gif Aber bis zur Schule sind es nur ein paar Meter ( vielleicht 3 Minuten Fußweg ).
Und wenn sie das dann alles alleine getragen hat und ich dann ein Bild von meinem stolzen Schulkind machen möchte, will ich nur hoffen, dass sie, wenn ich auf den Auslöser drücke, nicht umfällt wegen dem ganzen Gewicht ... ohmy.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büchereiausweis!

Ist doch klar, oder? Kostet nicht viel oder nix und ist DAS Geschenk zu DIESEM Zeitpunkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 05.08.2009)
Büchereiausweis!
Kostet nicht viel

Bei uns in Köln kostet er bis zum 18. Lebensjahr gar nichts .. cool.gif Wenn meine Tochter noch keinen eigenen Büchereiausweis hätte, dann wäre es eine prima Idee ... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei meinem Sohn war es ganz einfach: Er hatte ein halbes Jahr vor der Einschulung die Seidenmalerei für sich entdeckt. Ich hab die Schultüte also mit Seidenmalfarbe, Pinseln und Seidentüchern und natürlich einer Kleinigkeit zum Schnützen gefüllt.
Meine Tochter stand auf Lilleby. Also hat die liebreitzende Mami Bleistifte, Buntstifte, Spitzer, Radierer etc. von Lilleby gekauft und in die Schultüte gestopft.
Das man den Kindern das ganze Schulzubehör auch in die Schultüte tuen kann (die brauchen am ersten Tag nicht viel) war die Idee einer Lehrerin.
Ach ja, meine Tochter hatte noch Äpfel und eine Gurke in der Schultüte. Da steht sie total drauf. Aber das absolute High Light war eine Dose Ravioli.

Viel Spass am ersten Schultag! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 05.08.2009)
... Aber das absolute High Light war eine Dose Ravioli ...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Und ich dachte schon Mäusespeck/Marshmellows und Popcorn wären gutes Füllmaterial

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 05.08.2009 17:47:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist grad noch etwas eingefallen, weiß aber nicht so recht, ob es bereits genannt wurde... wie wäre es denn mit einem fotoapparat?.. happy.gif ich hab einen zum schulanfang bekommen damals (ok, ichhatte am gleichen tag auch geburtstag biggrin.gif ) und mich total drüber gefreut.

nun hab ich grad gelesen, dass du fast fertig bist mit dem befüllen... rolleyes.gif

Bearbeitet von noodle am 05.08.2009 17:58:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ravioli, rofl1.gif , tolle Idee rofl1.gif

@ Nightwish, keine Bange, Dein Töchterlein wird schon nicht umkippen,
ist meine damals auch nicht. biggrin.gif
Übrigens, prima Tüte hast Du gepackt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl es hier um die "i-Dötzken" geht:
Mein Onkel wurde 42 eingeschult, da gab es natürlich garnichts. Aber alle Mütter hatten sich abgesprochen und sind zum Abi mit Schultüten gekommen. Finde ich wunderbar.

Ich selbst hatte in den 60gern eine schöne Schultüte (Spitzenproblem per Orange gelöst) mit größtenteils Schulzeug, Lesekasten, Wachsmalkreiden, Federmäppchen und nur ein bißchen "Schnuckerzeug". (Wenn man heute A*** oder sonstige Blättchen anguckt, kann man ja nur noch vom Glauben abfallen, was das heute (nurnoch!) kostet. Für uns waren ein Füller - Geha oder Pelikan waren schon schier Religionsfragen - oder Zirkel teure,teure Geräte. Heute für 1.99 nebenan zu kriegen (allerdings dann natürlich made-in-weiß-nicht wo)

Jedenfalls, Euch Einschulmuttis:
Wird ein schicksalsschwerer Tag für Euch, ich wünsche alles Liebe.
(und packt nicht nur Gesund-kram rein, ein wenig Sünde darf schon sein)

toi toi toi für alle i-Dötzken
Gefällt dir dieser Beitrag?
da die schultüte meiner maus am 18. sehr gross ist mach in die spitze unten die spitztüte marshmellos passt perfekt da rein dann kommt ein badetuch mit ihrem lieblingsstar dann ein notizbuch desselbigen und stifte von ihrem star und dann die süssigkeiten , obendrauf ein kuscheltier verschliessen tue ich das mit einem megateurem haargummi den sie sich schon ewig wünscht mit künstlichen strähnen dran
der plan steht schon biggrin.gif nur wenn mein göga endlich die schultüte lackieren würde ranting.gif ranting.gif ranting.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe ich da gerade was falsch???

Eine Schultüte soll den Kleinen doch ihren Schuleinstieg erleichtern/versüßen, oder?

Warum steckt ihr denn da so viel rein, was doch so rein gar nichts mit Schule zu tun hat???

Sorry, aber ich glaube, ich stehe da grad etwas auf dem Schlauch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ claude

Scheinbar verstehst du tatsächlich was falsch. Aber du hast recht, dass mit der Schultüte der Schuleinstieg erleichtert und versüßt werden soll.

Der Brauch, dass in der Schultüte neben nützlichen Dingen, die übrigens nichts mit der Schule zu tun haben müssen, auch Süßigkeiten zu finden sind, wird seit über 1.000 Jahren gepflegt. Wenn du darüber etwas lesen möchtest, bietet das Internet genügend Material dazu (z. B. Wikipedia).

Kannst also wieder vom Schlauch runter kommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur süsses find ich nicht gut,ausserdem wird sie dann zu schwer und spass wollen die kids doch auch damit haben der ernst kommt in der schule von alleine whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Wecker für die Aufklärung!
Das habe ich nicht gewusst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nightwish

schultüte schon fertig?

was haste denn nun reingepackt? biggrin.gif

ich bin nicht neugierig zwinkern.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Zickenfarm, ja, Schultüte ist fertig gepackt ( hatte ich hier aber schon geschrieben ) .. wink.gif

Guckst Du ( ich quote mich mal selbst ) :

Zitat
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Schultüte auch schon so gut wie voll ( mit Prinzessin Lillifee Fensterbildern, Lillifee Tatoos, Gummitwist, Springseil, ChiChi Love ( das ist so ein kleiner Plüschhund ), Pferde Quartett, Lillifee Schlüsselband, 2 kleine Bücher, 1 Hörspiel, Spongebob Mau Mau und Seifenblasen ).
Jetzt benötige ich nur noch ein paar Lückenfüller ( evtl. ein paar Sweeties ) und dann müsste das Thema Schultüte soweit überstanden sein.

Von mir aus kann der 18. August jetzt kommen. Ich habe fertig ...


Am WE habe ich noch ein paar Süßigkeiten rein getan ( Spongebob Esspapier, Buchstaben Weingummis, Mausespeck zum Füllen des unteren Teils, Brausestäbchen und Toggolino Lutscher. ( Kann sein, dass ich jetzt vielleicht in meiner Aufzählung etwas vergessen habe ph34r.gif )
Ach so, und so eine Art Zauberwürfel, eine Alu - Trinkflasche und ein Kinderknisterbad habe ich auch noch rein getan.

Mein Männe frug mich schon, ob ich die Einschulung evtl. mit Weihnachten verwechsel ... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner geht heute endlich lackieren habe sehr lange genervt
montag kommt meine mama schon , bevor sie sich wieder einmischt , möchte ich sie fertig haben biggrin.gif
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
näänänänäne tongue.gif tongue.gif tongue.gif cry_1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Ihr packt noch Schultüten?
Wir sind schon fast bei den Herbstferien angekommen!

Schrecklich, wenn die Schule so früh wieder anfängt. Nur die Bayern haben ja ihren festen Platz gebunkert (Anfang August bis mitte Sept.!?), wir anderen taumeln ja von früh bis spät!

Der einzige Vorteil ist, dass man mit schulpflichtigen Kindern auch mal schon Endo Juni, wenns noch günstiger ist, los kann!

Genug verhunzt, bei uns kommt immer etwas kleines Süßes (was es sonst nicht so oft gibt oder besonders geliebt wird), etwas kleines zum Spielen und ein paar kleinere nicht so schwere Schulsachen (z.B. der Malkasten, die Wachsmalstifte o.ä.) rein! Auf gemacht wird zu Hause nach der Einschulung (bei uns Gottesdienst, Vorführung der älteren Grundschüler, 45 Min. "Unterricht", während die Angehörigen zugunsten der Schulbücherei mit Kaffee und Kuchen versorgt werden). Bis jetzt kam alles gut an und keiner war enttäuscht!

Gruß und noch schöne Ferien an alle die noch faulenzen dürfen, cool.gif
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schultüte Star Wars Einschulung mit 5 1/4 Jahren? Schulbrezel für die Einschulung SCHULTÜTEN-ALARM: SOS, da hab ich was gesagt... geschenk für einschulung Einschulung: Text für die Grusskarte gesucht Einschulung: wie wird sie gefeiert?
Passende Tipps
Mini-Schultüte als Unikat basteln
Mini-Schultüte als Unikat basteln
15 24
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
21 246
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
42 14