Sitzverkleinerer gesucht

In: Kinder
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Kinderhochstuhl geschenkt bekomment. Meine Karla ist sechs Monate und passt noch nicht rein. Der Stuhl heisst Hauck Alpha. Ich suche nun einen Sitzverkleinerer. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht und wisst Ihr, wo man so was bekommt. Danke

Anna
Also mal ehrlich, wenn Deine Kleine noch nicht alleine ohne umzukippen sitzen kann sollte sie auch nicht in einem Hochstuhl sitzen. Dann ist sie noch nicht soweit. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungs-Rhythmus.
Wenn sie es kann dann braucht sie eigentlich auch keinen Sitzverkleinerer.

Und ich würde eher den Sitz mit Kissen ausstopfen, als für ein paar Wochen so ein- bestimmt nicht gerade günstiges - Teil anzuschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Stuhl für Säuglinge nicht geeignet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliess mich meinen Vorrednern nur bedingt an. Kommt auf den Entwicklungsstand des Kindes an. Ich weiss nicht mehr, ab wann wir Hochstuhl (ist noch Tripp Tapp) genutzt haben, aber die Kinder sitzen heute noch drauf - wächst wirklich mit, genau wie deiner.

Es gibt Verkleinerer für deinen Hochstuhl

siehe hier

http://www.hochstuehle.de/hauck-sitzverkle...alpha-pooh.html

Leider ist keine Altersangabe dabei und damit hab ich auch keine Erfahrung, aber hört sich gut an. Wenn Karla schon gut sitzen kann, seh ich auch kein Problem damit. Schau mal einfach nach.

Bearbeitet von markaha am 30.06.2009 01:54:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bis jetzt nur ein stiller Leser und vielen Dank zunächst einmal für die tollen Tipps! IBezüglich der Frage nach dem geeigneten Babyhochstuhl sollte man wirklich sehr gut recherchieren und folgende Fragen stellen. Wie finde ich den richtigen Babyhochstuhl ? Welchen Kinderhochstuhl soll ich kaufen ? Wo finde ich einen herstellerunabhängigen Hochstuhl Test, und welche Modelle sind die Testsieger ? Bei der Auswahl eines Babyhochstuhls spielen verschiedene Dinge eine Rolle. Unter anderem die Standfestigkeit, das Gurtsystem, das Gewicht des Kinderhochstuhls oder die Möglichkeit den Stuhl zusammenzuklappen (Reisetauglichkeit). Ich kann euch generell nur raten mehrere Testseiten genauer anzusehen.

Bearbeitet von tanjajung am 25.06.2018 11:00:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ??? Nickelbrille Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Reiterkenntnisse gesucht: Leipzig ruft ;-)