SMS-Flugstatus für München


Bin schon ganz verzeifelt, deshalb frag ich mal Mutti:

Ich suche einen SMS-Service wie http://www.flyamo.de für den Flughafen München.

Von Berlin nach München klappt immer super, allerding in München stehe ich regelmäßg auf dem Schlauch.

Mutti, bitte hilf!

Danke und Grüße

Karl

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hm, also ich glaube, Flyamo ist der erste kostenlose Dienst, der sowas in Deutschland macht. Ich glaube, die Flughäfen, die Flyamo zur Zeit abdeckt, sind die einzigen, für de es geht.
Was ich noch weiss, ist dass der Dienst demnächst auch für den Flughafen Köln-Bonn starten soll. und dann evtl weitere Flughäfen.
Ich schätze mal, dass lässt auf sich warten, weil mit jedem Flughafen einzeln über den Datenaustausch etc. verhandelt werden muss. Dass kostet Zeit, Geld und Nerven.

Edit: Sehe gerade, München hatte vor Jahren mal einen SMS-Infodienst, www.flynspy.de, den gibts aber wohl schon lange nicht mehr

Bearbeitet von Bierle am 29.06.2009 00:47:16


Danke für die Infos!

Das der Flughafen Köln/ Bonn dazukommt hatte ich auch schon gesehen. Na vielleicht München ja auch bald.

Frankfurt bietet einen ähnlichen Dienst an, allerdings eben nicht kostenlos. Dort muss man erst eine SMS mit der Flugnummer an den Anbieter schicken.

Na falls ich noch was rausfinde, werde ich es hier posten.

Grüße Karl


Weiß vielleicht jemand genau wann Köln/bonn dazukommt?


Wenn's dir um deinen jeweils aktuellen Flug geht, wie sieht's mit der Fluggesellschaft selbst aus? Ich hab kürzlich über KLM einen Flug gebucht, da konnte ich das anwählen, ob ich per SMS benachrichtigt werden will.


Es geht dabei jetzt nicht um meinen Flug, daher kenne ich jetzt auch die Flugnummer nicht und die Fluggesellschaft macht auch unterschiedliche Angaben den Kunden gegenüber. Alles etwas verwirrend.

Soll angeblich an der nicht vorhandenen Landeerlaubnis liegen. :(



Kostenloser Newsletter