Kirschsaft: ...an den Händen

Ich hab vorgestern Kirschen entsteint und meine Finger sehen seither echt übel aus, ich krieg den Kirschsaft nicht mehr weg. Vor allem um die Fingernägel ist es schlimm. Weiß da jemand was?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein acetonfreier Nagellackentferner eignet sich hervorragend, um hartnäckige Flecken, wie Kirschsaft, von den Fingernägeln und Haut zu entfernen. Du schonst damit deine Haut und hast im Handumdrehen wieder saubere Hände.

Maybelline Jade Nagellackentferner ohne Aceton direkt bei Amazon entdecken für 2,99 € (statt 3,49 €, -14 %)! [Anzeige]

Hm, ich würde es mal mit Gallseife probieren, da ist auch Kernseife drin, das sollte eigentlich was bewirken. Das ist zwar eigentlich zum Wäsche behandeln gedacht, ich wasch mir mit der Seife aber auch öfters die Finger (hab ein Seifenstück) und hab bis jetzt so ziemlich alles mit abbekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Gallseife/Kernsiefe würde ich auch raten. Zitronensaft oder Essig fällt mir noch ein. Ob es hilft, weiß ich jedoch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also zitronensaft hab ich schonmal ausprobiert, ich meiine, es hätte geholfen, weiß es aber leider nimmer genau, weils schon ein weilchen her ist :huh: .

ansonsten, es gibt doch so spezielle handreinigungspasten. zum einen in der tube, die die ich mal hatte hatte auch ein zitronenbild drauf (weiß leider nimmer woher). und zum anderen in topf/dose bei der genossenschaft, so ne grünliche rubbelcreme. fand bisher beide immer recht hilfreich und denk, daß sie auch bei kirschsaft helfen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Ist zwar schon ein wenig alt der Treatd, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit roter Beete. Ich hab es mit diesen Zahnreinigertabs weg bekommen. Einfach die Hände in lauwarmen Tabswasser baden. Hat wirklich geholfen.

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage