Hochflorteppich verzogen

Hallo Leute.
Ich brauche dringend mal Eure Hilfe.
Wir haben im Wohnzimmer über unserem Laminat einen Hochflorteppich (so einer mit langen Fäden) liegen, leider habe ich diesen vor ein paar Tagen mit Kirschsaft geflutet. Ich habe den Fleck dann zuerst mit einem Tuch und Wasser versucht zu bearbeiten, aber dafür war er leider zu dick. Daher hab ich den Fleck in der Badewanne mit warmem Wasser ausgewaschen. Der Fleck ging auch super raus damit, doch leider hat sich unser Teppich ein wenig verzogen dabei, das heißt eine Seite ist etwas länger und er ist sehr wellig.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem wieder beheben kann?
Hab schon überlegt ihn einfach komplett in die Wanne zu legen und dann über eine Wäscheleine zu hängen.

Oder ist eine Reinigung da besser? Ich denke nur die können auch nicht viel mehr machen.


Bin für jeden Tipp sehr dankbar !!!
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochflorteppich verfilzt Hochflorteppich: Verhindern von Fusseln Waschsauger gesucht Hochflorteppich richtig säubern? Fisch in Tomatensoße auf hellem Teppich Hochflorteppich reinigen Urin im Teppich Waschmaschinenschmiere Auf Kleidung: Hilfe meine Waschmaschine ist explodiert
Passende Tipps
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Hochflorteppich reinigen
Hochflorteppich reinigen
17 6
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
30 29
Wasserdampf bringt Holzbrettchen in Form
Wasserdampf bringt Holzbrettchen in Form
5 3
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9