Wasserrand auf der grünen Schreibtischeinlage

Auf der Schreibtischeinlage aus grünem Leder oder Kunstleder ist
Ein Wasserrand - was tun? SOS - es ist nicht mein Schreibtisch, bin zu Besuch

wende dich mal an einen guten Sattler ....jemand der evt auch Oldtimer aufarbeitet

die haben richtig gute Geheimtipps aus Uropas Zeiten

mir fällt im Moment leider nur der Trick meines Opas gegen Schneeränder auf Schuhen ein ....aber das betraf die damals übliche Streu gegen Glätte mit Salz und nützt dir leider nichts

ich weiß, dass er für vieles Sattelseife einsetzte - dafür müsste die Einlage aber "lose" sein und anschließend gut gefettet und poliert werden .....dann kann man 7-10 Tage aber nicht ohne zusätzlichen Schutz mit Papier darauf arbeiten - Fett zieht sonst in die Schriftstücke

War diese Antwort hilfreich?
Jedes Leder ist anders,deshalb wird es kein allheilmittel dagegen geben.Wenns nur Wasser ist,wirds wahrscheindlich Kalk sein.Vielleicht bekommt man den mit verdünnten Essigwasser oder mit auflegen von zitronenscheiben weg.Haben das mal auf einer Lederhandtasche probiert.Aber zuerst haben wir es auf einer fast nicht sichtbaren Stelle gemacht,mit dem Essigwasser hats funktioniert.Aber wir haben nur getupft,nicht gerieben.Aber wie schon gesagt wurde,ein Sattler könnte Dir da besser helfen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Wasserränder auf Polstern Hilfe: Wasserrand nach Polsterreinigung (Stoff) Wasserrand an Lederschuhen: Lederschuhe sind duch Regen angelaufen Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? wasserränder auf klarglasduschkabine: Putzen hässliche Wasserränder auf mintgrünem Abendkleid wasserrand im Polsterbett Schneeränder/Wasserränder