Papierband DDR: Binderband


Hallo, wer kennt noch das alte Papierband für Strohbinder und Mähdrescher aus DDR-Zeiten?
So was suche ich. Das waren immer so große Rollen!
Vielleicht hat Jemand noch eine oder mehrere Rollen!!!


Kenn zwar nicht das Papierband aber bei uns in den alten Bundesländern hieß die Schnur um Stohballen Pressbändel auf Hochdeutsch Pressgarn oder Ballenschnur. Meinst du das hier?


Zitat (ziege8 @ 07.07.2009 21:20:40)
Hallo, wer kennt noch das alte Papierband für Strohbinder und Mähdrescher aus DDR-Zeiten?

Ich könnte mir vorstellen, daß Du vielleicht in ehem. LPG z.B. im Magdeburger Raum so was noch finden könntest. Vor allem in Produktions-GmbHs unter "alter" Leitung. Die Betreiber aus dem Westen werden so was weggeschmissen haben....

mwh, danke für das Interesse, aber sowas meine ich nicht. Das Papierband war hier in den 50iger Jahren aktuell, weil nicht immer alles so vorhanden war. Es war damals eine Alternative für Bindegarn.

zwecke, auch dir ein Danke. Habe schon einige Leute hier bei uns im Dorf gefragt, aber leider. Ich glaube bestimmt, in irgendeiner Scheune liegt sowas, da muss ich am Ball bleiben.

Bearbeitet von ziege8 am 08.07.2009 08:32:59


Kostenloser Newsletter