Hallo,
meine Kleine ist schon ein Jahr :wub: und gehört nun zu den Kleinkindern! B)
Natürlich isst sie auch alles bei uns mit, und sie isst wirklich alles: Rettichsalat sowie saure Johannisbeeren.
Worüber ich mir aber seit längerem den Kopf zerbreche, was ich ihr als Zwischenmahlzeit geben könnte und weiviel.
Bisher läufts bei uns so ab:
ca. 9 Uhr Frühstück (Brot mit Butter, Marmelade od. Streichwurst od. Käse oder so, immer mit Obst)
ca. 12:30 Uhr Entweder Obst-bzw. Milchbrei ODER normale warme Mahlzeit
ca. 16 Uhr Entweder normale warme mahlzeit ODER Obst-bzw. Milchbrei
ca. 19 Uhr Abendbrot, wenns schnell gehen soll Milchbrei (eher ausnahme)
Und das sind dann eigentlich 4 volle Mahlzeiten.
Nun will ich eben diese unnötige Breimahlzeit zur zwischenmahlzeit machen.
Doch langt da eine Banane? Hab ich ihr öfters geben, und sie hatte dann schnell wieder hunger. Und sie kriegt fast jeden morgen eine Banane. Wirds nicht zuviel?
Nur Zwieback in die hand oder ne Dinkelstange find ich zu wenig und den zwieback isst sie auch nicht wirklich bzw. da krümmelt sie mehr rum. bin mir da unsicher. Und ne Scheibe Brot mit Obst kriegt sie ja schon 2mal am Tag. Und wieviel solls sein? Will sie ja auch nicht vollstopfen.
Daher interessierts mich:
Wie macht ihr es?
Was gebt ihr euren Kleinen als Zwischenmahlzeit? Und wieviel?
Könnte ich ihr auch nen Joghurt mit banane oder anderem Obst geben?
Bin über eure Anregungen gespannt!
Lieber Gruß, Gala :blumen:
PS: Suche hat bei mir ncihts hergegeben... also sorry, wenn thema schon irgendwo behandelt ist...
Bearbeitet von galapagos24 am 08.07.2009 22:17:45
meine Kleine ist schon ein Jahr :wub: und gehört nun zu den Kleinkindern! B)
Natürlich isst sie auch alles bei uns mit, und sie isst wirklich alles: Rettichsalat sowie saure Johannisbeeren.
Worüber ich mir aber seit längerem den Kopf zerbreche, was ich ihr als Zwischenmahlzeit geben könnte und weiviel.
Bisher läufts bei uns so ab:
ca. 9 Uhr Frühstück (Brot mit Butter, Marmelade od. Streichwurst od. Käse oder so, immer mit Obst)
ca. 12:30 Uhr Entweder Obst-bzw. Milchbrei ODER normale warme Mahlzeit
ca. 16 Uhr Entweder normale warme mahlzeit ODER Obst-bzw. Milchbrei
ca. 19 Uhr Abendbrot, wenns schnell gehen soll Milchbrei (eher ausnahme)
Und das sind dann eigentlich 4 volle Mahlzeiten.
Nun will ich eben diese unnötige Breimahlzeit zur zwischenmahlzeit machen.
Doch langt da eine Banane? Hab ich ihr öfters geben, und sie hatte dann schnell wieder hunger. Und sie kriegt fast jeden morgen eine Banane. Wirds nicht zuviel?
Nur Zwieback in die hand oder ne Dinkelstange find ich zu wenig und den zwieback isst sie auch nicht wirklich bzw. da krümmelt sie mehr rum. bin mir da unsicher. Und ne Scheibe Brot mit Obst kriegt sie ja schon 2mal am Tag. Und wieviel solls sein? Will sie ja auch nicht vollstopfen.
Daher interessierts mich:
Wie macht ihr es?
Was gebt ihr euren Kleinen als Zwischenmahlzeit? Und wieviel?
Könnte ich ihr auch nen Joghurt mit banane oder anderem Obst geben?
Bin über eure Anregungen gespannt!
Lieber Gruß, Gala :blumen:
PS: Suche hat bei mir ncihts hergegeben... also sorry, wenn thema schon irgendwo behandelt ist...
Bearbeitet von galapagos24 am 08.07.2009 22:17:45