Teerflecken aus Hose entfernen?


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem teppich. Und zwar wird bei uns die Straße neu asphaltiert. Leider habe ich wohl nicht gut genug aufgepaßt und hatte Das Zeug unterm schuh kleben. Das habe ich aber erst gemerkt als es schon zu spät war. Haustür rein. Über Teppich und dann klebten die Schuhe fest. Schei.... Jetzt sind auf dem Teppich mehrere Teerflecken. Habe ich sofort mit Vanish saubergemacht. Aber das hat überhaupt nicht funktioniert.
Hat jemand von Euch einen Tip ob und wie ich das sauberkriegen kann ?

Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß Melanie


Schau doch mal unter Google


Oweia, das ist mit Sicherheit Asphaltkleber, übles Zeug!

Probiers mal mit Reinigungsbenzin, aber Vorsicht, gut lüften!


Wenn der Teertrupp noch da ist frag die mal die haben immer Teerentferner dabei!!! ;)

Edit.Klick! ;)

Bearbeitet von wurst am 12.09.2007 11:32:56


Terpentinreiniger (vorher probieren an unauffälliger Stelle).


Hallo,
vieleicht könnt Ihr mir helfen?
Auf einer Hose ist ein Teerfleck (ist bereits eingetrocknet).

Bekomme ich den Fleck noch raus?

LG exschwelmer


Hi exschwelmer!

Willkommen im Forum :blumen:

Bitte vor dem Eröffnen neuer Threads die Suchfunktion benutzen!!

Habe dein Thema an ein anderes Teerfleckenthema angehängt.

C.


In den Frag-Mutti-Tipps (links auf der Startseite) gibt es auch ein paar Tipps zu Asphalt und Teerflecken.

Probier mal, den Fleck gut mit Butter einzureiben (von beiden Seiten am Besten) und dann normal zu waschen, Butter ist sehr wirksam gegen Teer.

Es muss aber echte Butter sein, keine Margarine!


das ich ins falsche Thema geschrieben habe tut mir leid. :wallbash:

danke das Du es verschoben hast. :D
Lg Exschwelmer


Zitat (Bierle @ 10.07.2009 11:31:06)
In den Frag-Mutti-Tipps (links auf der Startseite) gibt es auch ein paar Tipps zu Asphalt und Teerflecken.

Probier mal, den Fleck gut mit Butter einzureiben (von beiden Seiten am Besten) und dann normal zu waschen, Butter ist sehr wirksam gegen Teer.

Es muss aber echte Butter sein, keine Margarine!

Danke werde ich ausprobieren.
Lg exschwelmer

Das mit der Butter kann ich nur bestätigen. Es verbleibt allerdings ein Fettfleck, den man mit Spüli einreibt und dann das Kleidungsstück nach ein paar Stunden Einwirkzeit am besten in der wäscht.



Kostenloser Newsletter