Teerflecken aus Hose entfernen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem teppich. Und zwar wird bei uns die Straße neu asphaltiert. Leider habe ich wohl nicht gut genug aufgepaßt und hatte Das Zeug unterm schuh kleben. Das habe ich aber erst gemerkt als es schon zu spät war. Haustür rein. Über Teppich und dann klebten die Schuhe fest. Schei.... Jetzt sind auf dem Teppich mehrere Teerflecken. Habe ich sofort mit Vanish saubergemacht. Aber das hat überhaupt nicht funktioniert.
Hat jemand von Euch einen Tip ob und wie ich das sauberkriegen kann ?

Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß Melanie
Schau doch mal unter Google
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oweia, das ist mit Sicherheit Asphaltkleber, übles Zeug!

Probiers mal mit Reinigungsbenzin, aber Vorsicht, gut lüften!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Teertrupp noch da ist frag die mal die haben immer Teerentferner dabei!!! wink.gif

Edit.Klick! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 12.09.2007 11:32:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Terpentinreiniger (vorher probieren an unauffälliger Stelle).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vieleicht könnt Ihr mir helfen?
Auf einer Hose ist ein Teerfleck (ist bereits eingetrocknet).

Bekomme ich den Fleck noch raus?

LG exschwelmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi exschwelmer!

Willkommen im Forum flowers_2.gif

Bitte vor dem Eröffnen neuer Threads die Suchfunktion benutzen!!

Habe dein Thema an ein anderes Teerfleckenthema angehängt.

C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Frag-Mutti-Tipps (links auf der Startseite) gibt es auch ein paar Tipps zu Asphalt und Teerflecken.

Probier mal, den Fleck gut mit Butter einzureiben (von beiden Seiten am Besten) und dann normal zu waschen, Butter ist sehr wirksam gegen Teer.

Es muss aber echte Butter sein, keine Margarine!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ich ins falsche Thema geschrieben habe tut mir leid. icon_mauer.gif

danke das Du es verschoben hast. biggrin.gif
Lg Exschwelmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 10.07.2009)
In den Frag-Mutti-Tipps (links auf der Startseite) gibt es auch ein paar Tipps zu Asphalt und Teerflecken.

Probier mal, den Fleck gut mit Butter einzureiben (von beiden Seiten am Besten) und dann normal zu waschen, Butter ist sehr wirksam gegen Teer.

Es muss aber echte Butter sein, keine Margarine!

Danke werde ich ausprobieren.
Lg exschwelmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Butter kann ich nur bestätigen. Es verbleibt allerdings ein Fettfleck, den man mit Spüli einreibt und dann das Kleidungsstück nach ein paar Stunden Einwirkzeit am besten in der Waschmaschine wäscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Wenn die Katze krank wird... Teerflecken auf´ner weißen Hose... ...hat es mich doch glatt hingeschmissen Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Ist da überhaupt noch was zu retten? Hose ungleich gekürzt Die gute alte Cordhose... ..die mir immer einläuft..oder ausläuft?
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Asphalt / Teerflecken mit Waschbenzin entfernen
28 8
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken mit Eigelb entfernen
2 9