Mehlige Äpfel... wozu geeignet??

Guten Morgen Leute.


Mein mann hat gestern festgestellt das die Äpfel die wir haben Mehlig sind und nicht schmecken. kotz.gif

Den Pferden im Stall will ich nicht geben weil ich die erst gekauft habe, nun wollte ich wissen was ich damit noch machen kann was schmeckt???

Ich hatte schon an einen versunkenen Apfelkuchen gedacht dribble.gif aber ob der dann auch schmeckt. unsure.gif


Bitte euch um ein paar wenige Tipps aber nur ernstgemeinte vorschläge!!! smile.gif flowers_2.gif


Lg Dani
Hallo Daniela flowers_2.gif

Zum entsorgen oder anderweitig verfüttern sind sie auch zu schade.

Ich würde aus den Äpfeln Kompott kochen. Wenig Wasser nehmen. Anreichern mit Vanillezucker, Zucker und etwas gepreßtem Zitronensaft je nach Geschmack. biggrin.gif

Das schmeckt und paßt sehr gut zu Eierpfannekuchen oder Kartoffelpuffer.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen aber ungerne Kompott, musste das bei meiner oma so oft essen naja abgegessen halt eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 11.07.2009)


Ich hatte schon an einen versunkenen Apfelkuchen gedacht dribble.gif aber ob der dann auch schmeckt. unsure.gif


Versuch macht Klug tongue.gif

Ernstgemeint
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weis ja nicht ob der dann auch schmeckt deswegen, und wenn nicht dann icon_mauer.gif ich mich wieder und kann den ganzen kuchen wegschmeisen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verwertung für mehlige Äpfel gibt es eine ganze Menge. Apfelkuchen (Äpfel würde ich raspeln, dann auf's Blech mit allem), Bratapfel, Apfelringe im Teig ausbacken... Und ich empfehle das nachfolgende (ernst gemeint):

Klick.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor dem Einkaufen zu lesen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelpfannkuchen:
Äpfel in schmale Spalten schneiden und in eine
Die Pferde kannst du dann immernoch mit füttern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polarlicht, 11.07.2009)
Apfelpfannkuchen:
Äpfel in schmale Spalten schneiden und in eine Pfanne mit heißem Fett geben. Darüber süßen Pfannkuchenteig geben und normal ausbacken. Anschließend evtl. mit Zimt-Zucker bestreuen. Wenn die ersten 2 Pfannkuchen nicht schmecken, kannst du den restl. Teig ohne Äpfel ausbacken.
Die Pferde kannst du dann immernoch mit füttern!

Hey stimmt das haben wir ja schon lange nimmer gemacht, darauf bin ich wirklich nicht gekommen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Danke Polarlicht flowers_2.gif

Die sind immer so Lecker, die gibt es am Montag. Habe sogar alles da die eier frisch aus dem Huhn geleckt. rofl1.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand ein gutes leckeres rezept genen für Apfel-<Birnen Kuchen mit Streuseln???
Hat mein mann sich gewünscht habe aber das richtige noch nicht gefunden, aber ohne stärke und Marzipan den sowas habe ich nicht da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 11.07.2009)

Den Pferden im Stall will ich nicht geben weil ich die erst gekauft habe,

Warum denn nicht? Was anderes kann man mit mehligen Äpfeln nicht machen. Und Pferde fressen sie gern.
mein Pferd bekommt jeden Apfel, der mir nicht schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.07.2009)
Und ich empfehle das nachfolgende (ernst gemeint):

Klick.

hutheben.gif

laugh.gif coole Seite... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schroedi, 17.07.2009)
Warum denn nicht? Was anderes kann man mit mehligen Äpfeln nicht machen. Und Pferde fressen sie gern.
mein Pferd bekommt jeden Apfel, der mir nicht schmeckt.

du bei mir liegt das geld auch nicht auf der strasse wenn ich welche kaufe sind sie teuer und das sehe ich nicht ein das ich die den Pferden gebe. Die bekommen eh schon viele wenn unsere im Garten reif sind den die schmecken sauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 17.07.2009)
Wecker - laugh.gif coole Seite... whistling.gif

Ist lustig oder was dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.07.2009)
Verwertung für mehlige Äpfel gibt es eine ganze Menge. Apfelkuchen (Äpfel würde ich raspeln, dann auf's Blech mit allem), Bratapfel, Apfelringe im Teig ausbacken... Und ich empfehle das nachfolgende (ernst gemeint):

Klick.

hutheben.gif

Wecker, der is ja wohl einfach nur gut.

blumen.gif

Bearbeitet von Klementine am 17.07.2009 20:30:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelmus. Lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daniela - klar ist die Google-Seite lustig! laugh.gif

ich kenn das auch so, dass man nur als Antwort gibt "GISF" - Google is your Friend wink.gif

Ich würd auch nicht gekaufte Äpfel den Pferden geben, wenn man noch irgendwas mit machen kann. Apfelmus ist bei uns immer beliebt, Apfelküchle würd ich auch mal probieren. Im Zweifelsfall wirds halt ein bisschen matschig. Aber schmeckt trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das jetzt mal sagen darf, aber in manchen sachen komm ich mir einfach nur verarscht vor hier. unsure.gif cry_1.gif

Zummindestens bei manchen gewissen Leuten. Da will manwas wissen und bekommt nur blöde antworten sad.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber klar darfst du das sagen. So wie Wecker auch sagen darf, was sie will.

Ich hätte auch fast was geschrieben zu deiner Anfrage "Rezept Apfelbirnenkuchen mit Streuseln, aber ohne Stärke und Marzipan" ... huh.gif da komm ich mir vor, als ob ich jetzt für dich googeln soll? hihi.gif

Und viele Muttis hier geben dir nette Antworten und werden dann angepampt. Nuja.
Wenn ich das mal sagen darf happy.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 11.07.2009)

Den Pferden im Stall will ich nicht geben weil ich die erst gekauft habe




wieso so ego??? ranting.gif wer weiss vielleicht wuerden die armen pferde die mehligen aepfel auch nicht essen, man kann es doch mal versuchen.
ansonsten: versuch sie doch wieder im geschaeft zurueckzugeben...bei uns kann man das machen
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 17.07.2009)

ansonsten: versuch sie doch wieder im geschaeft zurueckzugeben...bei uns kann man das machen
cutie peace.gif

Nicht alle Läden sind so entgegenkommend wie der tolle Aldi wub.gif in Jestetten... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 17.07.2009)
Nicht alle Läden sind so entgegenkommend wie der tolle Aldi wub.gif in Jestetten... zwinkern.gif

Der in der Schaffhauser Str. 29 rolleyes.gif den kenn ich! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.07.2009)
Der in der Schaffhauser Str. 29 rolleyes.gif den kenn ich! tongue.gif

Juuuut - dann tauschen wir dort morgen unsere Äpfel um... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehen Birnen auch? unsure.gif Ich habe keine Äpfel mehr huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.07.2009)
Gehen Birnen auch? unsure.gif Ich habe keine Äpfel mehr huh.gif

Man soll ja keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.... cool.gif

Aber bassd scho - die da unten schaun ned so genau hin... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehen die auch: lightbulb.gif lightbulb.gif lightbulb.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.07.2009)
Gehen die auch: lightbulb.gif lightbulb.gif lightbulb.gif rolleyes.gif

Ja mei, wenn sie mehlig sind... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 17.07.2009)
Ja mei, wenn sie mehlig sind... cool.gif

Geht mehliert auch??? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.07.2009)
Geht mehliert auch??? rolleyes.gif

keineahnung.gif Da sollten wir vielleicht vorher Jestetten kontaktieren...nicht dass wir unser Mehl für nix dahin schleppen...
laugh.gif

Bearbeitet von Justme am 17.07.2009 23:43:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
stop.gif stop.gif stop.gif
ich muss euch enttaeuschen, nicht der aldi in jestetten, sonder coscto in san jose, da kann man alles umtauschen applause.gif, ob mehlige aepfel, angefangene wurst, die einem dann doch nicht schmeckt, brot, papier, usw...
aber jetzt im ernst, mir scheint es so, als wuerde dani2009 nicht so gerne ihre monteten aus'm fenster schmeissen, und wer so "auf'n penny" achtet (geizig wollte ich nicht schreiben), der soll mal versuchen umzutauschen!!!!
cutie peace.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 17.07.2009 23:45:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Veileicht Zopfmehl! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt hier auch eine 1A-Apfelkuchenthread, den von der Biene meine ich, das wäre doch auch was für mehlige Äpfel, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 17.07.2009)
Wenn ich das jetzt mal sagen darf, aber in manchen sachen komm ich mir einfach nur verarscht vor hier. unsure.gif  cry_1.gif

Zummindestens bei manchen gewissen Leuten. Da will manwas wissen und bekommt nur blöde antworten sad.gif  ranting.gif


Klar darfst du was sagen - so wie ander User auch. Genauso wie du kommen sich andere hier manchmal verarscht vor... wink.gif

Meinen Link finde ich übrigens tatsächlich lustig! grinsen.gif Der beinhaltet eine Menge Tipps, die Google für dich gefunden hat smile.gif Also nicht meckern, sondern sich an den vielen Tipps erfreuen und ggf. ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.07.2009)

Klar darfst du was sagen - so wie ander User auch. Genauso wie du kommen sich andere hier manchmal verarscht vor... wink.gif

Meinen Link finde ich übrigens tatsächlich lustig! grinsen.gif Der beinhaltet eine Menge Tipps, die Google für dich gefunden hat smile.gif Also nicht meckern, sondern sich an den vielen Tipps erfreuen und ggf. ausprobieren smile.gif

wie lustig ist aber nun nix für mich dabei.

das was ich such sonst würde ich euch ja nicht fragen aber das sollte man besser sein lassen euch zu fragen man wird ja eh für blöd dahin gestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daniela, nix für Dich dabei?

Das kann keiner vorher wissen, dass Du dort nichts findest. ohmy.gif

Sieh es doch mal als Hilfe an und nicht als Verarsche. smile.gif

Keiner will Dir was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daniela2009

Wenn du meinst... sleep.gif

Eine Motivation, dir zu helfen, ist das mit Sicherheit nicht, wenn du so reagierst...

Bearbeitet von Wecker am 18.07.2009 13:45:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau - ich hab einen großen Apfelbaum und jede Menge ausprobiert, was man mit gelagerten Äpfeln machen kann.

Aber ich hab echt keinen Bock auf diese Antworten und lass es doch in diesem Fall ganz einfach. Muss ich nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 18.07.2009)
.

das was ich such sonst würde ich euch ja nicht fragen aber das sollte man besser sein lassen euch zu fragen man wird ja eh für blöd dahin gestellt.

Dann würde ich mir mal Gedanken machen.....! whistling.gif

Die Muttis hier im Forum sind allesamt klasse und versuchen immer zu helfen. wub.gif

Wenn ich mir aber manche Beiträge anschaue denke ich mir das man mit ein bisschen Überlegeung das Problemchen auch selber lösen kann.

Muss auch jeder selber wissen ...aber hinterher nicht beschweren. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ja nicht gesagt das ihr schlecht seit, um gottes willen das will ich damit ja nicht sagen aber ich komme mir von manchen irgendwie total für blöd vor.

ihr helft einem ja auch gerkein thema aber bei manchen antworten denk ich mir einfach nur blink.gif tuktuk.gif ist das jetzt ernstgemeind oder nur damit was da steht!!!
Ihr seit ja auch super das ist mal klar und die Äpfel sind jetzt lecker mit Birnen in nem Googel Kuchen dribble.gif dribble.gif



Lg Dani,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt alle bitte mal einatmen, anhalten, ausatmen und nochmal, einatmen, anhalten...

Daniela, auch ich schmeiße grundsätzlich keine Lebensmittel weg. Dafür habe ich wahrlich kein Geld über.

Der Ápfel - auch in mehliger Form - ist ein dankbarer und einfacher Verwerter.

Apfelmuss, ok, nicht dein Ding, da du damit überfüttert wurdest. kann ich verstehen, ich esse seit 24 Jahren aus dem gleichen Grund keine Dicke Bohnen mehr.
Im Kuchen verschwinden lassen.
Rührteig herstellen, Kastenform vorbereiten, Äpfel raspeln, im Teig unterheben und ganz einfach mitbacken. Der Kuchen wird saftig und lecker.
Noch mal Rührteig, diesmal runde Form: Äpfel in Spalten auf den Teig dachziegelartig legen, mit Zimt bestreuen, backen.

Hefestreusel: Hefeteig herstellen, auf Blech ausrollen, Äpfel raspeln, auf den Hefeteig legen, Streusel herstellen, aufs Blech verteilen, mit Zimt und Zucker bestreuen, backen und genießen.

Apfelringe schneiden, in der Pfanne anbraten und zu Kapü servieren.

Apfelringe Schneiden, in Pfannkuchenteig zoppen und in Fett ausbacken. Eine Kugel Vanilleeis in die Mitte geben, Zimt drüber, ein Minzblättchen dran. Lecker Nachtisch.

Gemischter Salat: Apfel in kleine Stücke schneiden und im Salat verschwinden lassen.

Gullasch: Apfel im scharfgewürzten Gullasch verschwinden lassen. Das nimmt die Mundschärfe und verleiht eine süßfruchtige Note.

Rotkohl kochen, Apfel drin verschwinden lassen.

Krautsalat machen. Da gehört ohnehin ein Apfel dran.


Komm schon Dannie, so schwer ist das nicht.
Wenn alles Stricke reißen, Apfel dem Kindergarten spenden oder dann doch den Pferden als Zuckerli geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mach das mit Obst das zu sauer ist oder etwas matschig geworden...oder...oder...oder...:kleinschneiden,in ein hohes Rührgefäß....mit dem
Hab noch was vergessen: Bitte keine Kiwis mit dem Mixer pürieren....das schmeckt dann Bitter.

Bearbeitet von Unicorn68 am 18.07.2009 16:53:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 18.07.2009)


ihr helft einem ja auch gerkein thema aber bei manchen antworten denk ich mir einfach nur blink.gif tuktuk.gif ist das jetzt ernstgemeind oder nur damit was da steht!!!

...mich hat halt einbisschen genervt, dass dir die aepfel zu schade waren fuer die pferde. ich meine, hast du dir schonmal ueberlegt, wie sehr sie sich freuen wuerden??? manchmal sollte man nicht zu sehr auf die moneten achten, und wenn dir die tipps alle zu riskant sind (du hast ja selbst gesagt, was ist aber wenn....), dann solltest du dir wriklich ueberlegen die aepfel umzutauschen!!!

cutie peace.gif & schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 17.07.2009)
Die bekommen eh schon viele wenn unsere im Garten reif sind den die schmecken sauer.

Stop!
Bevor du die Äpfel den Pferden gibst, versuch nochmal Folgendes:
Lager die geernteten Früchte für ca. 4 Wochen kühl und probiere sie dann nochmal. Bei vielen Apfelsorten klappt das.
Mein Nachbar wollte vor 3 Jahren sein Kleines Apfelbäumchern fällen, weil er meinte die Dinger würden nicht schmecken. Seit meinem Tipp ist er bekehrt. Siehste, jetzt klappt´s auch mit und bei dem Nachbarn biggrin.gif

Bearbeitet von Polarlicht am 19.07.2009 10:30:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauerkraut - ich reibe gerne Äpfel rein. Am besten mehlige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Gewinner der Amazon-Gutscheine Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der? Tolle Idee für Kinderfeten: Pudding(pommes)-Frites Fragen zu Apfelsorte rezepte mit äpfeln erbeten Kann man unsere Sinne so einfach täuschen?