Zwei Fenster nebeneinander

Hallo, kann ich eigentlich auf meinem Bildschirm zwei Fenster nebeneinander anzeigen lassen und sie bei der Bearbeitung stehen lassen?
Also links eine Internetseite und rechts mein Word-Fenster o. ä. und ich klicke und schreibe immer hin und her?
Oben in der Rechten Bildschirmecke findest du einen Strich, ein Viereck und ein X.
Klicke auf das Viereck. Dann minimiert sich dein Bild.
Nun kannst du den Cursor in eine Ecke halten, dann erscheint ein doppel Pfeil. Mausklick und halten. Mit diesem Pfeil kannst du dir dein Bild entsprechend der Größe, die du benötigst anpassen. Dann in eine Ecke am Bildschirm schieben.
Nächstes Fenster öffnen, genauso verfahren, nur dann eben in auf die andere Seite des Bildschirm legen.

Beruflich bedingt habe ich manchesmal bis zu vier oder fünf Seiten auf.

Allerdings habe ich auf der Maloche auch einen Bildschirm, der mancheiner sich im Wohnzimmer als TV wünscht.


Editha: Kleine Schönheitskorrektur

Bearbeitet von Eifelgold am 18.07.2009 12:17:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jackpott, 18.07.2009)
auf meinem Bildschirm zwei Fenster nebeneinander anzeigen lassen

GEHE zur Startleiste mit der maus - klicke auf die Rechte Maustaste und klicke dann
auf -- nebeneinander -

alle offenen Fenster werden dann gleichzeitig nebeneinander angezeigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unten in der Startleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann "Nebeneinander" aus dem Kontextmenü wählen. wink.gif

Oder:Klick! rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 18.07.2009 12:23:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, das wusste ich auch noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - danke für Eure Antworten.
Aber bei Start - rechte Taste kommt kein hinweis auf "Nebeneinander"
Warum nicht oder überseh ich etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jackpott, 18.07.2009)
Hallo - danke für Eure Antworten.
Aber bei Start - rechte Taste kommt kein hinweis auf "Nebeneinander"
Warum nicht oder überseh ich etwas?

nicht Start direkt - sondern etwas weiter rechts ... deine Fenster sind dort angezeigt... danach wenn es "nur blau" ist - dann klickst du

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.07.2009)
Unten in der Startleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann "Nebeneinander" aus dem Kontextmenü wählen. wink.gif

Oder:Klick! rolleyes.gif

Mein McAfee zeigt an, dass die Links auf dieser Seite zu einer HP führen die Downloads enthält, welche einige als Adware ansehen... nur damit hinterher keiner sagen kann, er wäre nicht gewarnt gewesen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller, der Browser selbst ist aber OK und gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bin ich aber beruhigt! Ich dacht halt, ich warn mal vor...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Teil setzt sich nur auf den IE auf als Erweiterung...heißt ist kein eigener Browser....ich habe den vor Jahren auch mal genutzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super - danke - es klappt - vielen Dank für eEure Hilfe

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Es zieht und Heizungsprobleme FLÖHE Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) Bilder, GIFs etc. ins Forum einbinden: wie geht es einfacher ? > !!! Antivirenprogramm: Kleines Fenster unten rechts Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Fliegengitter.. ... und keins will passen