Windows Defender: kann man das doofe Teil ausschalten?


hi, hab mal ne frage zu diesem blöden windows defender tool.
das nervt mich, unzählige downloads zur aktuallisierung - außerdem weiß ich überhaupt nicht, ob ich das teil auf meinem rechner brauche. hab nämlich stets ein anti virus programm laufen.

kann ich den defender einfach deinstallieren? das teil meldet sich eh nie. hab jetzt mal im msconfig den autostart deaktiviert und wollte hier nun die experten fragen, ob ich das teil komplett vom rechner schmeißen kann.


:o Habe ich auch so was?noch nie bemerkt das Teil B)


bestimmt. http://www.microsoft.com/germany/athome/se...re/default.mspx


Nö da habe ich andere ;)

Windows Defender deaktivieren
Die einen sagen so die anderen so :lol:

ganz unten mehr Defender ;)


wie bekommt mer denn solche Spyware auf den Rechner? :o Reicht es dir nicht das du Windows nutzt, musstest du dir das auch noch einfangen? ;)


Zitat (Nachi @ 18.07.2009 20:25:22)
wie bekommt mer denn solche Spyware auf den Rechner? :o Reicht es dir nicht das du Windows nutzt, musstest du dir das auch noch einfangen? ;)

na des ist halt bei vista schon vorinstalliert. was soll ich denn machen?
kann ich das runterschmeißen?

erstell doch eine sicherungskopie und schmeiss es runter. da würde ich nicht lange fackeln. ein wenig gottvertrauen haben :lol:

wenn was schief läuft hast du ja immer noch das backup <_< <_<


ok MS meint der Windows Defender kann deinstalliert werden, Klick und wenn du ihn nur deaktivieren willst ist das eine gute Anleitung. Klick



Kostenloser Newsletter