Windows Defender: kann man das doofe Teil ausschalten?

hi, hab mal ne frage zu diesem blöden windows defender tool.
das nervt mich, unzählige downloads zur aktuallisierung - außerdem weiß ich überhaupt nicht, ob ich das teil auf meinem rechner brauche. hab nämlich stets ein anti virus programm laufen.

kann ich den defender einfach deinstallieren? das teil meldet sich eh nie. hab jetzt mal im msconfig den autostart deaktiviert und wollte hier nun die experten fragen, ob ich das teil komplett vom rechner schmeißen kann.
ohmy.gif Habe ich auch so was?noch nie bemerkt das Teil cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bestimmt. http://www.microsoft.com/germany/athome/se...re/default.mspx
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö da habe ich andere wink.gif

Windows Defender deaktivieren
Die einen sagen so die anderen so laugh.gif

ganz unten mehr Defender wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie bekommt mer denn solche Spyware auf den Rechner? ohmy.gif Reicht es dir nicht das du Windows nutzt, musstest du dir das auch noch einfangen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 18.07.2009)
wie bekommt mer denn solche Spyware auf den Rechner? ohmy.gif Reicht es dir nicht das du Windows nutzt, musstest du dir das auch noch einfangen? wink.gif

na des ist halt bei vista schon vorinstalliert. was soll ich denn machen?
kann ich das runterschmeißen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstell doch eine sicherungskopie und schmeiss es runter. da würde ich nicht lange fackeln. ein wenig gottvertrauen haben laugh.gif

wenn was schief läuft hast du ja immer noch das backup dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok MS meint der Windows Defender kann deinstalliert werden, Klick und wenn du ihn nur deaktivieren willst ist das eine gute Anleitung. Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? Windows 8.1 Installieren? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Linux: Es muss nicht immer Windows sein Wozu F-Tasten / Info Virus.win32 - PriceGong Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...
Passende Tipps