Hundeprobleme... ...frisst seit drei tagen nicht gescheid


Hi Muttis,
nun eine harte nuss die mich an den rande de verzweiflung bringt.



Wir haben eine sehr liebe Hündinn, ein Labrador Mix.
Wir haben sie seit November letzten Jahres, nun zwischendurch wurdefestgestellt das sie an der Bauchspeicheldrüse
erkrankt ist, daher bekommt sie auch schon Medis!(Pankreatin Albrecht)


Beim Tierarzt war ich am Montag erst, und sie muss mal wieder Entwurmt werden 3 1/2 tabletten fünf tage lang 1xtäglich, gut heute ist tag 4!! Es wurde auch festgestellt am Montag das sie Probs mit der Schilddrüse hat. Auch wieder Medis aber erst in 2 wochen damit anfangen wenn der Durchfall weg ist also entwurmt ist.

Aber: sie frisst ihr futter jetzt kaum bis garnicht mehr. Habt ihr ne idee was ich machen kann damit sie frisst??? Ich will nicht schon wieder anrufen und sagen das ich nen Termin brauche da sie eh bis Freitag keinen mehr hat und wir am Donnerstag in Urlaub fahren. :heul:

Lg dani

ich gebe tabletten immer mit etwas wurst, zb leberwurst oder mettwurst.
diese beide mag er am liebsten und er hatt was im magen.
sonnst bekommt er sowas nicht.

warscheinlich ist der magen von den vielen tabs schon angegriffen.
desshalb das verweigern von futter.

durch die wurst ist es besser und ich habe das gefühl das der apetiet angeregt wird.


Zitat (gitti2810 @ 20.07.2009 21:36:21)
ich gebe tabletten immer mit etwas wurst, zb leberwurst oder mettwurst.
diese beide mag er am liebsten und er hatt was im magen.
sonnst bekommt er sowas nicht.

warscheinlich ist der magen von den vielen tabs schon angegriffen.
desshalb das verweigern von futter.

durch die wurst ist es besser und ich habe das gefühl das der apetiet angeregt wird.

Das muss ich mal ausprobieren. Meist du wenn ich ihr ein paar leckerchen gebe würde das auch helfen :huh: ??

alsom ich mache die tabs in die wurst rein, so bemerkt unserer das nicht und ich habe keine problehme mit tabs , die er nehmen muß.

und bei den vielen medis die deine nehmen muß.............. da kann es nur besser werden.

leckerlis, klar wenn sie erstmal nicht anderes frist.
schließlich muß ja was im magen sein.

komm mal her :trösten: :trösten: :trösten: man hat die kleinen doch gerne.


Danke Gitti du bist süß :blumenstrauss: :bussi:

Naja sie muss erst mal nur die fürd Bauchspeicheldrüse nehmen und die entwurmerlis, aber dann kommt noch die schilddrüse dazu, aber da besteht die hoffnung das es mit der bauchdrüse besser bist ganz verschwindet weil es ja alles zusammen hängt. :schnäuzen:

Das ist unser erster Hund und die maus ist einem so dankbar, ich könnte nur heulen deswegen :schnäuzen: :heul:

das schlimme ist ja sie ist erst 1 1/2 Jahre alt und noch toatal jung wenn sie 10 11 12 währe könnte man sagen das liegt am alter. :heul:

Bearbeitet von Daniela2009 am 20.07.2009 21:47:26


tja woher habt ihr sie denn?
sage jetzt nicht das ihr sie aus dem ausland habt, denn das verstehe ich nämlich nicht.

diese armen hunde haben soviel schon durch und sind dadurch sooooo schwer krank.
kannst ja mal im wuttrad nach lesen was ich da erst elebt habe.

naja, versuche es erstmal und sage morgen wie es geklappt hatt.

und zeige ihr nicht das du sooooo traurig bist, denn sie merken das, sogar sehr.

:trösten: :trösten: :trösten:
das wird schon wieder, das sage auch zu deiner maus. :blumen: :wub: :blumen:


Zitat (gitti2810 @ 20.07.2009 21:56:10)
tja woher habt ihr sie denn?
sage jetzt nicht das ihr sie aus dem ausland habt, denn das verstehe ich nämlich nicht.

diese armen hunde haben soviel schon durch und sind dadurch sooooo schwer krank.
kannst ja mal im wuttrad nach lesen was ich da erst elebt habe.

naja, versuche es erstmal und sage morgen wie es geklappt hatt.

und zeige ihr nicht das du sooooo traurig bist, denn sie merken das, sogar sehr.

:trösten: :trösten: :trösten:
das wird schon wieder, das sage auch zu deiner maus. :blumen: :wub: :blumen:

Bitte mich nicht hauen, aber sie ist aus Italien. Lebte vorher bei einem mann der sie mit ungefähr 30 Katzen gahalten hat und sie hat noch eine schwester, die aber nix hat. Bist jetzt ;)

Sie wurde auch geschlafen mein mann kann sie erst seit zweimonaten richtig liebevoll streichel.

Aber eins muss ich sagen sie hats echt gut getroffen sie ist nämlich wie ausgewechselt nicht scheu spielt gerne liebt Kinder und ist echt brav.


Mack wir lieben dich :wub: :wub: :wub:

Für nix auf der weld würden wir sie jemals wieder her geben mag kommen was will

ich hau dich doch nicht, ich hätte auch lieber alle eingepackt.
ich kann es einfach nicht sehen. wenn tiere leiden.

und du sollst sie ja auch nicht hergeben, nur jetzt must du es eben nehmen wie es ist uuuuund das beste draus machen. :trösten:

ihr schafft das sicher auch. :trösten: :trösten: :daumenhoch:
ihr liebt sie und sie euch, das ist das beste was ihr passieren konnte. :wub: :blumen:


Hallo Daniela,

wenn meine beiden Hunde ein Medikament zur Entwurmung bekommen,
haben sie davon noch nie Durchfall bekommen, dass ist ungewöhnlich.
Mischt Du vielleicht das Medikament zur Entwurmung unter sein Futter,
dann würde ich verstehen, das er schlecht frist, -dass sollte man nicht
machen-.
Meine Hunde nehmen ihre Medikamente am liebsten in etwas Leberwurst
eingerollt.

LG., Sonne


Zitat (sonne53 @ 20.07.2009 22:24:46)
Hallo Daniela,

wenn meine beiden Hunde ein Medikament zur Entwurmung bekommen,
haben sie davon noch nie Durchfall bekommen, dass ist ungewöhnlich.
Mischt Du vielleicht das Medikament zur Entwurmung unter sein Futter,
dann würde ich verstehen, das er schlecht frist, -dass sollte man nicht
machen-.
Meine Hunde nehmen ihre Medikamente am liebsten in etwas Leberwurst
eingerollt.

LG., Sonne

nein sie hatte ja vorher schon scheiserrei und das war ja auch zeit zum wurmen. sie frisst die mit streichwurst nicht keine ahnung warum sie bekommt die so rein. ^_^

Hallo Daniela,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn Dein Hund Durchfall hat, braucht Dein Hund ein Medikament gegen den Durchfall.
Evtl. hat Dein Hund eine Magen - und Darminfektion, deshalb frist er evtl. auch nicht.
Ich würde Dir raten, morgen den Tierarzt aufzusuchen.

LG., Sonne


Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt. Notfall!!!! Denn das ist doch nicht normal.

Unserem Hund mussten wir zum Entwurmen nur eine Tablette auf einmal geben, nicht über Tage verteilt. Unsere Katze bekam das letzte Mal zum Entwurmen nur Tropfen ins Nackenfell. Das war mir neu. Ist aber bestimmt schonender. Oder ich kenne die Entwurmung mit Spritze.

Man soll gar nicht so oft mit Tabletten entwurmen. Das schadet den Schleimhäuten im Magen-Darmbereich. Diese Entwurmungstabletten sind sehr agressiv.

Wünsche Deiner Hündin alles Gute. Ich kenne das nur zu gut: Man leidet mit dem Tier :trösten: Und es wird noch schlimmer, wenn sie alles mit sich machen lassen, in der Hoffnung, wir werden ihnen helfen :heul:


Also wollt ihr damit sagen das mein Tierarzt nicht weis was sie macht??? Dann haumal so ne wurmpastein nen hund mit 35 kilo, das:kotz: ist vorprogamiert.

ich habe sie gestern ausgetrixt. es gibt so müslie taller die mag sie ganz gerne und die drüber geben umrühren und siehe da bauchilei seit gestern voll und heute auch.

Der stuhlgang ist ja auch wieder fest, somit hat sich das jetzt glaub ich auch erledigt. dank Gitti mit leckerlie :blumenstrauss:


Hallo Daniela :blumen:

Durchfall aufgrund Entwurmungstabletten darf nicht sein. Meine Hündin bekommt 1 Tablette, da ist alles darin enthalten. Das ist zwar eine "Bombe" aber, mit einem Mal ist alles bereinigt.

Wenn ein Hund nicht frißt, kann es verschiedene Ursachen haben und zwar im Falle Deines Hundes könnten die vielen Medis einen Teil dazu beitragen. Die ganzen Tabletten, die Dein Hund momentan nehmen muß, gehen über den Magen und könnten möglicherweise diese Freßunlust ausgelöst haben.

Ich würde Dir trotzalledem empfehlen, nochmals mit Deinem Tierarzt zu sprechen.

Mt Leckerchen, nur weil das Tier nicht frißt, kannst Du mal einen - zwei Tage überbrücken aber, Dein Hund ist jung und braucht entsprechendes Futter mit Inhalten, die für den Knochenbau, Vitalität usw. und das muß ausgewogen sein.

Eines ist ganz ganz wichtig: Der Wassernapf muss immer voll mit frischem Wasser sein. Abgestandenes Wasser ist nicht gut. Trinken ist jetzt zusätzlich ganz wichtig.

Also liebe Daniela, kontaktiere bitte nochmals den Tierarzt.

Ich wünsche Dir und Deinem Liebling alles Gute :wub:

LG Kati


Hallo Daniela! Meine beiden Hunde hatten noch nie Durchfall oder Erbrechen von der Wurmkur.Du hast ja erwähnt,daß er an der Bauchspeicheldrüse erkrankt ist.Vielleicht hat er ja deshalb Schmerzen und frisst nicht.Ich würde wenigstens den Tierarzt anrufen und fragen wegen der Urlaubsreise.Vor allem im Ausland ist es schwierig wegen der Verständigung und eine längere Fahrt bedeutet ja noch zusätzlichen Stress für das Tier!Ich wünsche eurem Liebling auf jeden Fall schon Mal gute Besserung.Viele Grüße :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Sie sagte doch den Durchfall hatte die kleine BEVOR sie die Tabletten bekommen hat und nun scheint es doch alles soweit wieder in Ordnung zu sein..

Wenn das mit dem schlecht fressen wieder auftritt oder doch noch so ist ab zum Tierarzt!


Hallo alle mal aufwachen um die uhrzeit wer sagt dan das sie davon durchfall bekommen hat???
Das hat sie eben nicht.


Sie frisst ja wieder gestern und heute.

Bitte lest doch richtig. Danke Dwoing

Nun der hund hat eben eine krankheit und bekommt eben medis dagegen und der durchfall kommt eben nicht davon sondern das sie beim spazierengehn aus ner fütze getrunken hat und davon bekommt sie durchfall.

Mein ta kannt den hund seit dem er hier in geutschland ist und hat ihn in Italien auch schon betreut aber nun krankheiten sieht man nicht von jetzt auf gleich also ist ihr kein vorwurf zu machen.


daniela, sie wollen alle nur helfen :trösten:

sie haben sicher sich vom vorschreiber anstecken lassen, kommt schon mal vor.

ist doch prima das soweit erstmal es überstanden ist, sei einfach froh. ;)

schönen urlaub wünsche ich euch noch und kommt alle gesund wieder.
(IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/urlaub/urlaub_0011.gif)
©gif-paradies.de


Zitat (gitti2810 @ 21.07.2009 19:12:33)
daniela, sie wollen alle nur helfen :trösten:

sie haben sicher sich vom vorschreiber anstecken lassen, kommt schon mal vor.

ist doch prima das soweit erstmal es überstanden ist, sei einfach froh. ;)

schönen urlaub wünsche ich euch noch und kommt alle gesund wieder.
..........................

Danke Gitti,

ich weis ich nehme es jaauch keinem übel.
den werden wir haben er ist zwar kurz aber wird schön




Liebe Grüße Dani :blumen:

Bearbeitet von obelix am 21.07.2009 20:20:39


Kostenloser Newsletter