Mikrowelle, CD-Vernichtung

bin neu und möchte gerne wissen wie schädlich es ist wenn man CD auf höchster Stufe in der

Bearbeitet von susen am 22.07.2009 22:12:12
Fakt 1: durch dieses Experiment kannst du die Mikrowelle zerstören
Fakt 2: die Materialien einer CD können giftige Gase ausdunsten
Fakt 3: solche Sachen um eine CD zu zerstören stehen bestimmt nicht im Handbuch der Mikrowelle und du hast das auf einer netten Internet Seite gelesen...die sollten dann die antworten kennen wie schädlich das sein kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (susen, 22.07.2009)
möchte gerne wissen wie schädlich es ist wenn man CD auf höchster Stufe in der Mikrowelle unschädlich macht

Wer macht denn sowas laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum macht man denn eine CD unschädlich? wacko.gif


Achja... Willkommen im Forum! biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2009 22:26:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum "knickst" du die CD nicht einfach in der Mitte durch... dadurch zersplittert diese in 1000 Stücke... wenn du die dann auf 100 verschiedene Mülleimer in der Stadt (oder sonst wo) verteilst wird auch keiner mehr die Daten auslesen können... und wenn du ein oder zwei "Splitter" evtl. noch dem Feuergott opferst (beim nächsten Lagerfeuer oder so)... dann dürftest du auf der sicheren Seite sein. biggrin.gif

EDIT: Die Threadüberschrift lässt auf vieles schließen... aber nicht auf die CD-Vernichtung. wink.gif

Bearbeitet von Schwaller am 22.07.2009 22:30:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fakt 4: ich habe vergessen dich Willkommen zu heißen! ((toter link zum Bild wurde entfernt))

Bearbeitet von Marcio am 09.10.2018 09:38:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.07.2009)
Warum macht man denn eine CD unschädlich? wacko.gif

Daten-CD's mit Backups und Programmcode oder gar Bankdaten und ähnliches gehören vernichtet...ich mach das auch...habe dafür aber eine Maschine wie einen Aktenvernichter in der Firma wo ich meine Privaten auch durch jage...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, ich nun wieder... hirni.gif laugh.gif Ich hab an alles mögliche andere gedacht, aber nicht daran laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bekommt man denn solche Tipps?!? Soviel zum Thema, was für Mist erzählt wird. (im Netz oder aber auch sonstwo)


keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif


Zitat
Warum "knickst" du die CD nicht einfach in der Mitte durch... dadurch zersplittert diese in 1000 Stücke... wenn du die dann auf 100 verschiedene Mülleimer in der Stadt (oder sonst wo) verteilst wird auch keiner mehr die Daten auslesen können... und wenn du ein oder zwei "Splitter" evtl. noch dem Feuergott opferst (beim nächsten Lagerfeuer oder so)... dann dürftest du auf der sicheren Seite sein. biggrin.gif


thumbup.gif P.S.: und die Mikrowelle funktioniert dann wenigstens noch biggrin.gif

Bearbeitet von steffi-n am 22.07.2009 22:40:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.07.2009)
Ich hab an alles mögliche andere gedacht, aber nicht daran laugh.gif

So? Dann lass uns doch an deinen Gedanken teil haben... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif Ich hab gedacht, wie versifft vielleicht eine CD gewesen ist, dass sie unschädlich gemacht werden musste... whistling.gif laugh.gif



Huhu Threaderöffnerin, nicht böse werden
schaem.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.07.2009)
psst.gif Ich hab gedacht, wie versifft vielleicht eine CD gewesen ist, dass sie unschädlich gemacht werden musste... whistling.gif laugh.gif



Huhu Threaderöffnerin, nicht böse werden
schaem.gif biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.07.2009)
psst.gif Ich hab gedacht, wie versifft vielleicht eine CD gewesen ist, dass sie unschädlich gemacht werden musste... whistling.gif laugh.gif



Huhu Threaderöffnerin, nicht böse werden
schaem.gif biggrin.gif

Ich hab auch gedacht, dass von der CD direkt und akut irgendeine "Gefahr" ausgeht und sie deswegen unschädlich gemacht werden muss.
Was auch immer das sein könnte whistling.gif

Wenigstens ist jetzt das Thema geändert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, lach du nur sojetzthastdus.giflaugh.gif

Man weiß doch nie, was auf 'ner CD lauern könnte zu so später Stund'... whistling.gif


Quelle: gifart.de

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich habe gedacht, das ausversehen ne CD in die Microwelle gelangt ist.

Naja, jetzt gibt es schon solche CD-Schredderer. Was soll da noch übrig bleiben.

Höchstens bei CSI können sie noch die Blutgruppe der CD feststellen. ph34r.gif

Bearbeitet von Rumburak am 22.07.2009 23:10:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.07.2009)
Nachi, lach du nur  sojetzthastdus.gif  laugh.gif

Man weiß doch nie, was auf 'ner CD lauern könnte zu so später Stund'...  whistling.gif



laugh.gif

und für dich habe ich jetzt Bastelarbeit eine origami CD wink.gif


Rechte auf das Bild auf der CD abgedruckt

Bearbeitet von Nachi am 22.07.2009 23:20:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Origami cool.gif Darin hab ich den schwarzen Gürtel body-builder.gif laugh.gif


Das Basteln verschieb ich aber mal. Auf morgen oder so... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok wink.gif


und zum Thema

so schaut das aus wenn eine CD in den Mikrowelle kommt: Klick

Edit: meine Tastatur hat zu viele Buchstaben oder ich zu ficke Dinger

Bearbeitet von Nachi am 22.07.2009 23:29:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
.
.

http://www.netzwelt.de/news/72731-tutorial...en-richtig.html

Hier gibts nen Artikel dazu, und ne schöne Bilderstrecke.
Zerkratzen reicht schon bei normalen CDs (nicht DVDs!), wenn man die Oberseite zerkratzt, was viele falsch machen.
Durchschneiden oder -brechen geht aber auch, die CD/DVD dann wieder zusammen"kleben" und in nem Laufwerk ordentlich gelesen bekommen ist nur mit erheblichem Aufwand möglich, der den "Wert" sämtlicher Privatdaten übersteigt wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 22.07.2009 23:34:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage war doch, ob man nach der CD z.B. sein Bratkartoffel drinne aufwärmen kann. Ist ja net schön, wenn die Daten auf dem Essen rumlungern. wink.gif

Bearbeitet von Rumburak am 22.07.2009 23:59:12
Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann häng sie dir um den Hals oder steck sie dir ins Haar... wink.gif

CD Verschrottung mal anders

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen bekämpfen
13 27
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25