Klammer ziehen

Neues Thema Umfrage

Hallo - wie kann ich eine Klammer setzen.
Beispiel: Kochrezept.
Zutatenliste untereinanderschreiben, diese will ich einklammern und rechts davon einen weitern Text schreiben.
Geht das auf dem Textprogramm von Open Office?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

weiß nicht was du machen willst... eventuell eine Tabelle?

War diese Antwort hilfreich?

jackpott meint:


Links Zutaten! einen Trennstrich Rechts Zubereitung ;)

Also mit Exel sollte das gehen ;)

War diese Antwort hilfreich?

ja dann kann er ja bei Open Office das ganze mit "OpenOffice Calc" machen oder er nutzt eine der vielen kostenfreien Vorlagen im Netz wie diese Rzeptboxen...

War diese Antwort hilfreich?

Danke erstmal - aber das ist nicht das, was ich meine. Hier ein Beispiel:


Mehl }
eier verrühren
butter


Diese Klammer neben Mehl muss größer sein, so daß sie alle 3 Zutaten verbindet

War diese Antwort hilfreich?

So wie hier etwa? (sorry, ich kann die Datei hier nicht hochladen)
In meinem Word kann ich die Klammern direkt einfügen. Ich hab dir das mal nach OpenOffice exportiert.

Alternativ kannst du das vielleicht mit Asciicodes machen

CODE

Mehl   ┐
Eier   ├ verrühren
Butter ┘

möglich ist u.a.








Werner

Bearbeitet von homebrew am 26.07.2009 11:35:22
War diese Antwort hilfreich?

Ja homebrew, so soll es aussehen - aber ich versteh nur Bahnhof. :wacko:
Wie hast Du das MIR nach open office expotiert? Und was ist asiicode?

War diese Antwort hilfreich?

also am schnellsten kannst du solche Zeichen dir aus der Windows Zeichehtabelle holen. Klicke dazu auf Start-->Ausführen und gib ein

CODE
%SystemRoot%\system32\charmap.exe
und OK. In der Zeichentabelle findest du alle Zeichen die Windows bei dir darstellen kann...
War diese Antwort hilfreich?

DANKE :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti