Wie nennt man dieses Karomuster?

Hallo,

ich bin aktuell dabei, für eine Art Schnitzeljagd ein Rätsel zu lösen und aktuell stehe ich vor dem Problem, daß ich den Namen eines bestimmten Karomusters kennen muß - aber als Mann und Modemuffel kenne ich ausser Burbery und Karo bei Spielkarten da leider gar nichts ph34r.gif

Kann mir jemand sagen, wie man dieses Muster nennt:

Quelle: geocaching.com

Besten Dank auch

Bearbeitet von Hiob am 27.07.2009 20:23:55
Tartan vielleicht?

Allerdings ist das der Überbegriff, ob das jetzt noch einen speziellen Namen hat, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schulterzucken* Da muscht Du wohl mal nen Schotten fragen *schulterzucken*
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier:

Tartan Finder

Aber das richtige Muster musst du schon selbst suchen rofl1.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tippe auf eine Variante von "Campbell"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wird auch nur der Oberbegriff "Schottenkaro" gefragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch "Schottenkaro" sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du machst geocatching? =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 27.07.2009)
du machst geocatching? =)

Ja, aber es heißt Geocaching wink.gif
Leider waren die Antworten mit Schottenkaro, Campbell oder Tartan bisher nicht richtig. Noch jemand ne Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schottenmuster ist nicht so gerade. Auch farblich ist es, glaube ich,
anders. Aber wie man dem sagt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit dem Tartan des Clan "Mackenzie" wink.gif
Schreibweise des Clan entweder "Mackenzie" oder "Mac Kenzie"

Näheres dazu hier nachzulesen

Gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schottin, müsste das nicht Black Watch sein?
(ist ein Militärtartan)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...kenn ich nur unter schottenkaro. die schottischen clans haben allerdings jede sein eigenes muster und farben. also doch einen schottischen schneider fragen? dots.gif dots.gif dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die richtige Antwort war "Gordon" - ein schottisches Tartanmuster
Danke für eure Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Farbe (gelb) in Textilien auffrischen Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Der Wegweiser: Hoffnung Muschelnudeln/Gnocchetti: Wie nennt man dieses Ding?