Farbe (gelb) in Textilien auffrischen

Hallo!

Ich habe eine tolle Bluse, die ein weiß-gelbes Karomuster hat. Ich trage sie sehr gerne, deswegen wird sie auch oft gewaschen. wink.gif
Dadurch strahlt das Gelb jetzt aber nicht mehr so schön. sad.gif Wie bekomme ich den Grauschleier da wieder herunter?

P.S.: Wie bekomme ich einen kleinen schwarzen Fleck da wieder raus? Schaut aus wie Filzstift oder Füller, weiß es aber nicht genau.
Farben sollen wieder "frischer" wirken, wenn man sie mit Essig spült. Gib in das Weichspülerfach etwas weißen Essig oder (verdünnte) Essigessenz.

Wie du den Fleck wieder rausbekommst... wenn du weißt, woher der stammt, kannst du dir den entsprechenden "FLeckenteufel" in der Drogerie kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch besser ist es, die bunte Bluse, so heiß es der Stoff eben verträgt, über Nacht in einer kräftigen Essigbrühe (Klare Essigessenz plus warmes Wasser) einzulegen, morgens eben kurz auswringen und gleich zur normalen Buntwäsche mitgeben.
So mache ich auch Buntes vor dem allerersten Waschen erstmal gründlich farbecht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage