Ausgweitete / ausgelaierte Jeans: neue Jeans ist ausgelaiert


Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Jeans:
Sie ist nach wenigem Tragen schon ausgelaiert, wie kriege ich sie wieder "klein"? Bitte HELFT mir, bin für jeden Tip dankbar.
Lieben Gruß

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

versuchs mal ohne trockner und häng die Jeans zum Trocknen auf. Vielleicht hilft das mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube, das Problem wirst du nicht in den Griff kriegen, außer, du trägst sie nur frisch gewaschen. Ich glaube, je höher der Baumwoll-Anteil, desto resistenter sind die Jeans gegen das Ausleiern. Meine Jeans bestehen lediglich zu 1 oder 2 % aus Elasthan und sie sitzen immer schön "knackig". ;) Hatte auch schon eine andere, von der ich mich aufgrund des Ausleierproblems irgendwann getrennt habe; der Elasthan-Anteil dort war wesentlich höher.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter