Ausgweitete / ausgelaierte Jeans: neue Jeans ist ausgelaiert

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Jeans:
Sie ist nach wenigem Tragen schon ausgelaiert, wie kriege ich sie wieder "klein"? Bitte HELFT mir, bin für jeden Tip dankbar.
Lieben Gruß
versuchs mal ohne trockner und häng die Jeans zum Trocknen auf. Vielleicht hilft das mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das Problem wirst du nicht in den Griff kriegen, außer, du trägst sie nur frisch gewaschen. Ich glaube, je höher der Baumwoll-Anteil, desto resistenter sind die Jeans gegen das Ausleiern. Meine Jeans bestehen lediglich zu 1 oder 2 % aus Elasthan und sie sitzen immer schön "knackig". wink.gif Hatte auch schon eine andere, von der ich mich aufgrund des Ausleierproblems irgendwann getrennt habe; der Elasthan-Anteil dort war wesentlich höher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Jeans-Innentaschen flusen Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung Jeans wieder in Form bekommen? Jeans wird wellig: Jeans nach dem Waschen wellig Schmierflecken aus gewaschener Jeans entfernen