Spedition von Essen ---> Stuttgart: An wen kann ich mich da wenden?

ich müsste einen automaten von essen hier her nach stuttgart transportieren.
mit dem auto wärs ein bissle weit, daher such ich ne günstige spedition die ich beauftragen kann.

hab so was noch nie gemacht. habt ihr erfahrungen und könnt mir was empfehlen?

thänx
"einen automaten" ist ja nicht gerade genau in der Größe...und davon hängt das ja ab wen du das Teil aufdrücken kannst und wie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal nach Speditionen, die in Essen oder Stuttgart ansässig sind, ruf an und lass dir ne Preisauskunft geben. Dann kannst du die günstigste beauftragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder bei hermes nachfragen du nimmst doch sonnst auch hermes.
das ist die seite vorher. da klickst du auf privatGroßstückService
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.08.2009)
"einen automaten" ist ja nicht gerade genau in der Größe...und davon hängt das ja ab wen du das Teil aufdrücken kannst und wie...

also der hat ungefähr 0,5 m³ und wiegt ca 120 kilo. ist 200 cm groß.
also paketversand kann man schon mal abhaken.

bei gittis hermes hab ich geschaut, die wollen dafür so um die 112 euro haben. gehts vielleicht noch biliger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Speditionen haben am laufenden Band Touren quer durch Deutschland- Umzüge, Transporte... da kann man diesen Automaten sicher mit dazupacken. Einfach mal Speditionen anrufen und nachfragen. Eventuell muss man ein paar Tage bis Wochen warten, bis die gewünschte Richtung mal wieder angefahren wird, aber grundsätzlich geht das bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre toll, wenns im netz auch so ne art vergleichsrechner gibt.
hab schon gesucht, aber leider nix gefunden.
ich kann ja nicht 600 verschiedene speditionen anrufen und mich nach den preisen erkundigen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musst du ja auch nicht... 10 oder so reichen. So große Preisunterschiede wird es eh nicht geben, und wenn du erstmal ein paar durchtelefoniert hast, wirst du auch schon merken, wohin der Druchschnittspreis geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das

PS: Oder du startest eine Auktion bei my-hammer.de ......

Bearbeitet von keke am 02.08.2009 23:56:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
soo, hab jetzt antwort von schenker bekommen.
bei denen ist es zwar billiger, allerdings muss die ware versandfertig sein und wird nur bis zur 1. türe geliefert.
außerdem arbeiten die nicht für privatpersonen - die rechnung müsste über eine firma laufen.

ergo, nix für mich. ich denke bei anderen speditionen muss die ware auch versandfertig sein. shit.

na dann bleibt eigentlich nur noch der großgeräteservice von hermes.
vorteil hier: geht auch für privat, ware wird von denen versandsicher verpackt (verpackungsmaterial inklusive) und lieferung durch 2 mann bis in die wohnung/aufstellort.

danke für eure beiträge! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnie, schlag doch mal das Branchenbuch auf, Rubrik "Umzüge". Ruf da eine oder zwei Speditionen an, ob die irgendwann mal einen Umzug Stuttgart-Essen haben und auf dem Rückweg dieses Teil mitnehmen können. Sonst müssten sie ganz leer zurückfahren, und so bekämen sie wenigstens noch ein paar Euro für den Transport deines Automaten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine schlechte idee. aber die sache müsste ja schon ziemlich zeitnah passieren. naja, probieren kann ichs mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Burn-out-syndrom: wie gehts weiter? Schulprobleme / Schulwechsel: welches Amt muss bei Schulwechsel helfen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erst-Umzug, Hilfe bitte: Umzug und sonstiges, Hilfe bitte Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Public Viewing in Stuttgart: Ballet Krabat Samstag 6.7.