sonnenblumenkerne


Hallo,
hab mal ne kurze frage:

wie krieg ich des hin dass bei sonnenblumenkerner das salz kleben bleibt. ich ess die nämlich ziemlich gern und jetzt hab ich erfahren dass wir noch tonnenweise sonnenblumenkerner haben (leider ungesalzen).
die waren ursprünglich mal für unsere vögel ^^

danke schon mal für eure antworten

greetz :D

meleth


spontan würde ich sagen:
Kerne leicht nass machen, in Salz wälzen, auf nem Tuch trocknen lassen. Etwas bleibt immer hängen! Kann mir vorstellen, dass es mit warmen wasser besser geht, da sich das Salz dann besser auflöst und "kleben" bleibt. Ein versuch wäre es wert.

(Also ich pers. mag sie ungesalzen, aber geröstet am liebsten... entweder Pfanne oder in der Mikro...)


Hmm, vielleicht einfach in der Pfanne mit ein paar Tropfen (mehr nicht) Öl rösten und das Salz dazugeben...?


Die Kerne auf einem Tuch ausbreiten und mit konzentriertem Salzwasser besprühen und dann trocknen lassen. Nach Geschmack mehrfach wiederholen. Gibt eine feine Salzschicht.



Kostenloser Newsletter