Kleidungsstück gesucht: ... Wickeljacke oder so ähnlich?

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kleidungsstück.
Eigentlich dachte ich, im Internet würde ich unter der Bezeichnung "Wickeljacke" schon das passende finden - tu ich aber nicht.

Im Prinzip ist es eigentlich ein großes Stück Stoff (evtl. Feinstrick) mit Ärmeln, den Rest kann man einfach runter hängen lassen, wickeln oder sich einfach über die Schulter werfen... ^_^

Hier unter diesem Link Klick! seht ihr, was ich meine (ganz runter scrollen).

Nur weder im Laden, noch im Internet hab ich bisher etwas vergleichbares gefunden.

Nennt man das Ding vielleicht noch anders?

Dankeschön!

Bearbeitet von keke am 03.08.2009 21:57:17
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Strick-Wickelcardigan ist flexibel und kann auf verschiedene Arten getragen werden, genau wie das gesuchte Kleidungsstück. Wenn du nach einer vielseitigen und stylischen Lösung suchst, die sowohl als Wickeljacke als auch freier getragen werden kann, ist dies eine ausgezeichnete Wahl.

ONLY Damen Onlbreda Wrap L/S Cardigan Knt Noos Strickjacke direkt bei Amazon entdecken für 29,99 €! [Anzeige]

Gefällt dir dieser Beitrag?
Keke, das ist mehr oder weniger ein Poncho mit Ärmeln, oder? vielleicht findest du ja bei den Ponchos was.... ?

:blumen:
Zitat (Unersetzliche @ 03.08.2009 22:11:05)
Diese hier ?

Hm, nee, eigentlich nicht.

Wie gesagt, eigentlich ist es nur ein großes Tuch mit Ärmeln. Kein Kragen, keine Schnüre, dafür etwas überdimensional. Und eben aus Wolle, denke das nennt man wohl Feinstrick.

Fast wie ein Cape oder Umhang, nur eben mit Ärmeln.

PS: So ähnlich wie hier, aber nicht in weiß. Und ich glaube, was ich meine hat noch weniger Schnitt...

"Jersey-Oberteil zum drapieren" lässt sich blöd googeln... :wacko:

Bearbeitet von keke am 03.08.2009 22:19:41
Zitat (Ribbit @ 03.08.2009 22:16:28)
Keke, das ist mehr oder weniger ein Poncho mit Ärmeln, oder? vielleicht findest du ja bei den Ponchos was.... ?

:blumen:

Hm, ja auch irgendwie, wobei ein Poncho ist ja eigentlich rundherum zu und man zieht ihn über den Kopf, oder?

Das was ich suche ist ja vorne offen.... ach, ich weiß auch nicht... :keineahnung:
Ha, ich glaube, ich habs... Puh, ganz schön teuer...

Und unter dem Begriff Strickjacke lässt sich auch schwer 'ne Alternative finden....

Ah ja, Hier, sowas meinte ich.

Und wer noch Tipps oder links hat, immer her damit... Danke! :lol:
In Köln hängen viele von solchen Jacken in den Geschäften. Mexx z.B. aber auch andere. Scheinen in dieser Saison sehr aktuell zu sein.
Habe gerade bei ebay so etwas gesehen
http://stores.shop.ebay.de/up-to-date-fash...634Q2ec0Q2em322

Viele Grüße Agricola
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden
20 9
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
3 7