unansehnliches Pfannensieb - was tun?

Ahoi!

Ich brate für mein leben gern Steak. tongue.gif
Desshalb gelangt mein Pfannensieb oft in Gebrauch.

Mit der Zeit ist es aber recht dunkel und unschön geworden. huh.gif
Hat jemand ein Hausmittel, wie ich das Ding wieder blank kriege?

Ich würde mich riiiieesig freuen, wenn mir da einer weiter helfen könnte.


Schon mal tausend Dank
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich habe ja ne menge sachen, grad für die küche, doch sag mir mal was ist ein pfannensieb? ohmy.gif
oder haste mal ein bildchen? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er meint sicherlich so einen Spritzschutz, den man auf die

Hast Du bestimmt schon einmal gesehen, gitti wink.gif


Ich würde mir aber gar nicht erst die Mühe machen das Ding versuchen zu reinigen, da es sie für wenig Geld im 3er Pack in jedem größeren Supermarkt gibt. Ich habe letztens im real ca. 2 € dafür ausgegeben .. whistling.gif
Je nachdem was man dann an Reinigungsmittel kaufen muss, sind die Mittelchen teurer als ein neuer Spritzschutz. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in diesen fall hast du natürlich recht, so ein spritzschutz hatte ich auch einstmals.
ich habe das immer in die spühlmaschiene mit gewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach in die Spülmaschine smile.gif nach ganz ganz langem <Gebrauch in die Tonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die billigen sind mir in der spülmaschine verrostet, aber ich hab mir welche vom großen schweden gekauft, die fliegen in die spülmaschine und halten schon länger.

was die reinigung von she_... spritzschutz angeht pflichte ich den anderen bei. kauf die neue, die reinigung ist sicherlich sehr aufwendig und nervtötend. falls dus doch machen willst, würd ichs mal mit edelstahlreiniger oder mit Glaskeramikfeldreiniger probieren, grad zweiteres lässt sich wunderbar zweckentfremden für verschiedene reinigungstätigkeiten happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich dem an... wenn zu sehr versifft und nur noch schwer zu reinigen....fort damit zum Recycling. Reinigung geht nur mit sehr scharfen Mitteln, die mehr kosten als so ein Spritzschutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?


Meiner Meinung nach steht der Aufwand aber nicht dafür, damit bist du insgesamt wenigstens 'ne Stunde beschäftigt (ohne Wartezeit), und das Gel kostet auch Geld. Unter'm Strich ist ein neuer Spritzschutz billiger, und den packst du dann nach jeder Benutzung in die Spülmaschine und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, danke für eure Antworten biggrin.gif

Dachte, man könnte was dagegen tun.
Ich werfe so ungern weg happy.gif
Bin was Küchengeräte angeht ein kleiner Sparfuchs whistling.gif
Aber auch was teure Chemiekeulen angeht.

Ich denke, noch ein oder zwei Steaks und dann werde ich mal zu Real wackeln um ein neues Sieb zu holen.

Vielen Dank noch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 05.08.2009)
[...]
und den packst du dann nach jeder Benutzung in die Spülmaschine und gut ist.

Ja, da hast recht, das ist wirklich das Beste. Mach ich so auch immer. Dann kann man die Teile sehr lange benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zerkratzte einbauspüle Miele WaMa, unansehnliche Front Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Komisches Kind oder...? Entdecke... das Kind in dir!! Erste Hilfe: wie viel ist ein Leben wert? ICh hab heute was erlebt.... Mein Sohn ist zu gut in der Schule: die wollen ihn nicht gehen lassen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Unansehnliches Abtropfgitter beim Kaffeevollautomaten glänzt wieder
3 0
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67