Outlook Express: Wer arbeitet damit?

Haben unseren PC formatiert (wenn man es so nennt) also alles von Festplatte C gelöscht.
Nun haben wir Outlook neu installiert, aber wir richte ich meine E-Mail ein.?, d.h. ich möchte senden und empfangen :o

Wenn das alles zuviel ist, oder ich es schlecht beschrieben habe, gibt mir eine kurze Nachricht.

lg die Ulli
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle das Microsoft Office Paket, da es die neuere Version von Outlook enthält, die beim Einrichten und Verwalten von E-Mail-Konten hilft. Es bietet außerdem umfassende Unterstützung und ist benutzerfreundlicher als das veraltete Outlook Express.

Microsoft Office 2021 Home & Student direkt bei Amazon entdecken für 129,90 €! [Anzeige]

Hallo Ulli,

also geh folgendermassen vor:

Ruf Outlook auf, geh auf Extras, dann auf Konten, dort gehst du auf den Button "e-mail", klick "hinzufügen" an, nochmal auf "e-mail", gib deinen Namen ein, ...weiter, gib deine komplette e-mail adresse ein, ...weiter, gib bei posteingangsserver in dem umrahmten feld "pop.dann den provider.hier welche domain du hast ( also net, oder de ) ein beispiel:
pop.gmx.net

als postausgangsserver gibst du ein: mail.und hier genau den rest, den du auch bei eingangsserver eingegeben hast, also wie im beispiel: mail.gmx.net

...weiter, bei Kontonamen gib wieder deine komplette e-mail adresse ein, dann musst du noch dein kennwort , welches du bei deinem provider hast, eingeben!

dann gehst du auf "fertig stellen"

dann sollte alles funktionieren...!

Hope it helps... :gestatten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab alles so eingeben, dacht schon es klappt . aber leider nicht.

Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein haken oder so.

lg und vielen, vielen Dank bisher

die Ulli
Zitat (Ulli @ 15.09.2005 - 18:55:58)
Hab alles so eingeben, dacht schon es klappt . aber leider nicht.

Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein haken oder so.

lg und vielen, vielen Dank bisher

die Ulli

es gibt ein kleines Problem bei Outlook, zumindest war´s so bei mir:
ich musste - bevor ich etwas senden konnte - erst bis zu 3x e-mails abrufen..!

Warum lädst Du dir denn nicht den Mozilla Thunderbird herunter, der ist viel, viel besser!
Einrichtung ist ähnlich wie beim outlook...!
Update:
Es funzt jetzt. Danke
Ich sach nur : Thunderbird
yepp, muss mich anschliessen.

Thunderbird ist wirklich ein toller Mailclient und ausserdem Open Source :D
Neues ThemaUmfrage