Maggi Fix Päckchen: wo?????

Hi Leute,
ich suche verzweifelt einen internet shop wo ich die Leckeren Maggi Fix tütchen bekomme und zwar die wo man nur zu bestimmten jahres zeiten bekommt z.b. Spargel



Bitte helft mir,

Lg dani
biggrin.gif unsure.gif
Hast du's schon mal direkt auf der Maggi- bzw. Knorr-Seite probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier
ich würde die einfach mal anschreiben und fragen, ob sie dir ein paket mit deinen wunschfixies zusammenstellen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 06.08.2009)
Hast du's schon mal direkt auf der Maggi- bzw. Knorr-Seite probiert?

ja aber nix gefunden oder ich bin blind rofl1.gif
nei im shop habe ich nix gesehen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)
schau mal hier
ich würde die einfach mal anschreiben und fragen, ob sie dir ein paket mit deinen wunschfixies zusammenstellen. zwinkern.gif

nein es gibt nur die fertigen packete haben ja auch schon nachgefragt. weiles gibt nur die die was angezeigt sind. sad.gif leider sad.gif


Ach doni unser kater wurde nach die benannt whistling.gif nur so am rande
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 06.08.2009)
Ach doni unser kater wurde nach die benannt whistling.gif nur so am rande

thumbup.gif

und hier? http://feinschmecker.shop.ebay.de/Feinschm...d=p3286.c0.m282
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder hast du bekannte die im gastrogewerbe tätig sind?
wenn du nen ausweis kriegst, vielleicht mal bei metro, selgros, kriegbaum, mega usw probieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)
oder hast du bekannte die im gastrogewerbe tätig sind?
wenn du nen ausweis kriegst, vielleicht mal bei metro, selgros, kriegbaum, mega usw probieren...

selgros haben wie wegen der ffw aber da fahr ich ja nicht 45 kilometer wegen zwei verschiedenen päckchen.
in der gastronomie habe ich leider keinen sad.gif sad.gif sad.gif




ach ja gerufen wird er doni und im impfausweis heist er doni der kleine biggrin.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)
thumbup.gif

und hier? http://feinschmecker.shop.ebay.de/Feinschm...d=p3286.c0.m282

na klar eby mei bin ich blöd icon_mauer.gificon_mauer.gifrofl1.gif hätte ich ja auch drauf kommen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 06.08.2009)
ach ja gerufen wird er doni und im impfausweis heist er doni der kleine biggrin.gif rofl1.gif whistling.gif

offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man dani schreibe doch einfach mal die sachen die du suchst.

dann bekommst du sicher die "echten rezepte" console.gif

was brauchst du die doffen fertig tüten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich suche nur den spargel schinkenröllchen und Spargel-kartoffel auflauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)
offtopic.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 06.08.2009)
ich suche nur den spargel schinkenröllchen und Spargel-kartoffel auflauf

Hm, eigentlich halten sich diese Fertig-Fix-Tüten doch ewig, so voll gestopft mit Chemie wie die sind. whistling.gif
Wüßte nicht, was da schlecht dran werden sollte. keineahnung.gifbiggrin.gif

Ich würde also einfach die 45km zum Selgroß in Kauf nehmen, dort ne gefühlte Euro-Palette von dem Zeug einladen und ab nach Hause. laugh.gif

Wenn es denn unbedingt die Tütchen sein müssen, diese Spargel-Röllchen:
Test und Zutaten Spargel-Schinken-Röllchen
und der Spargel-Auflauf:
Maggi fix Spargel Gratin
Beim zweiten Link lügt/schummelt Maggi offenbar auch noch auf der Packung, da schreiben sie:
Zitat
100% Geschmack von Maggi, natürlich da ohne Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe lt. Gesetz
, aber in der Zutatenliste taucht "Hefeextrakt" auf, das ist nichts anderes als ein Geschmacksverstärker, ähnlich den Glutamat, nur anders bezeichnet, und muss sich deswegen vom Gesetz her nicht Geschmacksverstörker nennen mad.gif

Also mehr als ne Mehlschwitze gepaart mit ner Hollandaise kann das doch gar nicht nachahmen, der Rest vom "Geschmack" kommt von der Chemie, deswegen kriegst du den Geschmack auch nicht anders hin, du bist schon zu sehr an die Geschmacksverstärker gewöhnt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat noch jemand was gefunden???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 06.08.2009)
ich suche nur den spargel schinkenröllchen und Spargel-kartoffel auflauf

na was soll denn das, da must du doch eigendlich alles was frisch ist noch reinpacken. console.gif

spargel ankochen, schinken kleinschneiden,

dann würde ich, einen schmelzkäse nehmen den in sahne + ein bis zwei eiern aufquirlen und über alles schütten.
ach ja noch mit pfeffer und salz abschmecken, etwas zitrone würde sich auch gut machen.
über alles noch lecker etwas krümel käse streuen.
ja das könnte sau lecker sein. dribble.gif
muß ich mal ausprobieren. wub.gif

ubs tante edit meint ich habe die kartoffeln vergessen. also die auch noch rein.

dann fällt mir grade noch ein, noch etwas herzhaften schmand anrüren und nach den backen drüber mit etwas balsamiko sirup dribble.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 06.08.2009 21:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja bierle. vor allem das fett, aber auch das eiweiß in den packungen verderben.
sonst könnte man ja auch brühwürfel "ewig" aufheben. aber das ist eklg wenn du da mal einen verdorbenen erwischt hast - kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.08.2009)
na was soll denn das, da must du doch eigendlich alles was frisch ist noch reinpacken. console.gif


So sieht's aus happy.gif für Spargel-Kartoffelauflauf braucht man doch nur Spargel, Kartoffeln, Sahne und Gewürze? gruebel.gif

war jetzt auch leicht offtopic.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leutz, manche stehen halt auf das zeug - und manches schmeckt echt nicht schlecht. thumbup.gif
also lassen wir doch die machen die es ohne nicht so hinbekommen. ich muss selber zugeben, das ich manchmal voll auf miraculi abfahre dribble.gif dribble.gif dribble.gif

hehe, aber mittlerweile hab ich den kniff raus und kanns nachkochen. da schmeckt man kein unterschied mehr. eine WICHTIGE zutat ist auf jeden fall zwiebelgranulat. probierts einfach mal aus, ihr werdet euch wundern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)
leutz, manche stehen halt auf das zeug - und manches schmeckt echt nicht schlecht. thumbup.gif
also lassen wir doch die machen die es ohne nicht so hinbekommen. ich muss selber zugeben, das ich manchmal voll auf miraculi abfahre dribble.gif dribble.gif dribble.gif

hehe, aber mittlerweile hab ich den kniff raus und kanns nachkochen. da schmeckt man kein unterschied mehr. eine WICHTIGE zutat ist auf jeden fall zwiebelgranulat. probierts einfach mal aus, ihr werdet euch wundern...

Zwiebelgranulat.... da krieg ich schon Sodbrennen, wenn ich das nur lese blink.gif

Ich hab nur den Verdacht, dass die meisten Leute garnicht versuchen, so was ohne Päckchen hinzubekommen. Neulich hab ich ein Päckchen für Kartoffelgratin gesehen.

Hab mich gefragt - haben die da jetzt Salz, Pfeffer, Zucker und gekörnte Brühe gemischt, und verkaufen davon 12 g für 2,99 ?? rofl1.gif (Preis wild erfunden).

Nu, wenn's die Wirtschaft ankurbelt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich steh auch auf die Fix Produkte, egal ob von Maggi oder Knorr.
Aber ich käme nicht auf die Idee, nach diesen beiden Sorten die ganze Nation abzusuchen.
Obwohl ich Koch-Dummi bin, kriegte ich das mit frischen Zutaten alleine hin.
Würde vielleicht nicht genau so schmecken, aber schmecken würde es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 06.08.2009)
Zwiebelgranulat.... da krieg ich schon Sodbrennen, wenn ich das nur lese  blink.gif

Ich hab nur den Verdacht, dass die meisten Leute garnicht versuchen, so was ohne Päckchen hinzubekommen. Neulich hab ich ein Päckchen für Kartoffelgratin gesehen.

tja, das ist aber eben das geheimnis des "unnachamlichen geschmacks".
zwiebel- und knoblauchgranulat und bissi selleriepulver und miraculi ist fertig... zwinkern.gif

Zitat
Hab mich gefragt - haben die da jetzt Salz, Pfeffer, Zucker und gekörnte Brühe gemischt, und verkaufen davon 12 g für 2,99 ??  rofl1.gif   (Preis wild erfunden).

Nu, wenn's die Wirtschaft ankurbelt...  whistling.gif

das ist ja grad der witz. da kannst mal ausrechnen wie groß die gewinnspanne ist. das gleiche fällt mir auch immer bei diesem götterspeisepulver auf. ist auch nur zucker, säure, gelantine und aroma, wird aber richtig teuer verkauft. hihi.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 06.08.2009 22:08:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
August ist ja auch die typische Spargelsaison.....
Naja, chacun a son gout (accent Zeichen rauszusuchen ist mir jetzt zu aufwändig/wendig, da reiß' ich mir lieber ein Tütchen auf...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 06.08.2009)
August ist ja auch die typische Spargelsaison.....

na klaaaaar.
chinesischer spargel ausm glas - der hat grade saison. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnnnnnn... bitte hör auf.... mein Sodbrennen!!!!!!!! angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leute in beelitz hatt man sowas richtiges in der truhe. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)
na klaaaaar.
chinesischer spargel ausm glas - der hat grade saison. laugh.gif

das erinnert mich an die - zugegebenermassen schon alte- Folge "Die Kochprofis vom Montag, wo der Wirt ein Restaurant direkt über der Metro in Duisburg hat, quasi mitm Arsch auf dem Großmarkt sitzt, und dann bei den Spargelgerichten auf Glasspargel zurück gegriffen hat. In. einem. Restaurant. biggrin.gif
O-Ton:"Joa, den kann man auch so hinbekommen, dass er ganz gut schmeckt, klar schmeckt man, dass es Glasspargel ist, aber da ist doch nicht schlimm." ph34r.gif

Der hatte sich wohl mit den Leuten vom Großmarkt verkracht, und deswegen da nicht eingekauft blink.gif
Aber brrr, da legt der denen da den Glasspargel auf den Teller, dazu Hollandaise aus der Tube, in der Mikro warmgemacht, und ne Konsistenz wie Quark, als fleisch gab es Schnitzel mit völlig verbrannter Panade. Legger! dribble.gif rolleyes.gif

So, genug Offtopic, fiel mir nur gerade beim Stichwort Glasspargel ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.08.2009)
leute in beelitz hatt man sowas richtiges in der truhe. tongue.gif

nicht nur dort...auch in meiner Hobbykoch Tiefkühltruhe liegt der Spargel für den Hunger zwischen der Saison.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Näää, Spargel isst man in der Spargelsäsonggg, und zwischen den Säsongggs freut man sich auf die nächste! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 06.08.2009)
Näää, Spargel isst man in der Spargelsäsonggg, und zwischen den Säsongggs freut man sich auf die nächste! schlaubi.gif

riiiichtisch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...leider nein, aber was ich zu sagen habe ist, wenn ihr mit GELB schreibt kann man es kaum lesen, schaut mal oben bei Valentine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heine, 06.08.2009)
...leider nein, aber was ich zu sagen habe ist, wenn ihr mit GELB schreibt kann man es kaum lesen, schaut mal oben bei Valentine.

na immer noch besser als weiß, oder? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentiiiine.... nur weil Dani mit Orange schreibt, brauchst du noch lange nicht mit Gelb zu schreiben! Alles klar? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal an so eine Fertigtütenproduktfirma geschrieben, ob sie die Packung Kartoffelpuffer nicht auch in grossen Dosen herstellen wollen. Das wäre ein grosser Verkaufserfolg. Allerdings müssten sie dann drauf schreiben, dass der Inhalt für den menschlichen Verzehr ungeeignet sei, und man damit nur Tapeten kleistern kann.


Dann sandten sie mir eine ganze Kiste mit ihren Fertigprodukten (ca. 30) und entschuldigten sich.

Die Tüten halten auch nicht ewig. Da ich die nur für Notfälle da habe, finde ich regelmässig Mottenreste drin. das ist besonders ärgerlich, wenn man die Motten und Käfer dann in das heisse Wasser gibt und nicht gleich merkt.

Deswegen kommt mir das Hundefutter schon gar nicht mehr in meine Küche.

Gemüse soll man grundsätzlich nur in der Saison kaufen. Dies gilt insbesondere für Spargel. Ich hatte letzten Dezember chilenischer Spargel gekauft, da er sehr günstig war. Der schmeckte widerlich. 2 Löfflel davon, den Rest hab ich weg geworfen.
Bei mir gibt es nur frischen oder eingefrorenen deutschen Spargel. Ausserhalb er Saison schmeckt er nicht. Das ist wie bei den Erdbeeren im Dezember.

Übrigens wenn jemand hier gelb schreibt, will er ja nicht, dass es gelesen wird. Deswegen überlese ich gelb grundsätzlich. Alternative wäre durchsichtig oder gar nichts zu schreiben, wenn man nichts zu sagen hat.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2009)

sonst könnte man ja auch brühwürfel "ewig" aufheben. aber das ist eklg wenn du da mal einen verdorbenen erwischt hast - kotz.gif

schlaubi.gif
...aber so etwas passiert Dir garantiert nicht mit selbstgemachten Brühwürfeln!

Schön in Alufolie gewickelt überleben die sogar einen Atomkrieg! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Leute, denen der Aufwand zu groß ist, die aber Platz in der Truhe haben möchten: Man kann Brühe auch einkochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stellt euch vor für leute die nicht wissen was ein Tiefkühler ist da kann man auch FRISCHEN SPARGEL einfrieren. Dosen spargel essen nur singls. eswar nur ne frage weil wir mal wieder voll hunger drauf hatten und das sind die einzigen fix produkte was es gibt und der nudelauflauf und hackröllchen aber die haben wir auch schon selber drauf. so das sie ohne päckchen lecker sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 06.08.2009)
Valentiiiine.... nur weil Dani mit Orange schreibt, brauchst du noch lange nicht mit Gelb zu schreiben! Alles klar? rofl1.gif

tongue.gif Die alterssichtige Blondine wollte damit nur mal demonstrieren, wie unlesbar manche Farben hier sind. Danielas Frage konnte ich nur mit Tricksen lesen... normalerweise schreibe ich hier aber schon in schwarz, mit normal großer Schrift und weitgehend korrekter Orthografie und Grammatik wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 07.08.2009)
Übrigens wenn jemand hier gelb schreibt, will er ja nicht, dass es gelesen wird. Deswegen überlese ich gelb grundsätzlich.

... da frag ich mich, warum du Daniela überhaupt geantwortet hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 07.08.2009)
tongue.gif Die alterssichtige Blondine wollte damit nur mal demonstrieren, wie unlesbar manche Farben hier sind. Danielas Frage konnte ich nur mit Tricksen lesen... normalerweise schreibe ich hier aber schon in schwarz, mit normal großer Schrift und weitgehend korrekter Orthografie und Grammatik wink.gif

Ich weiß, deswegen hab ich den blöden Kommentar ja geschrieben.

Nochmal zur Erklärung für alle:

gelb geschrieben = frecher Beitrag, den man schelmisch verstecken will... von dem man aber hofft, dass alle Leser ihn mit der Maus markieren und so dennoch lesen und gebührend würdigen können.

Generell gelb oder orange schreiben: schlecht für die Äuglein der Leser. Verbessert die Laune nicht!

p.s. bin auch seeeehr dankbar für weitgehend korrekte Ortographie und Grammatik. Ab und zu ein paar Kommas... und vielleicht vorm Einstellen den Text nochmal lesen, ob andere ihn auch verstehen können... whistling.gif find ich gut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.abgespeist.de/maggi_naturpur_bio/index_ger.html

Da stand vorher diese Maggi Fix Spargelcremesuppe. Aber das Problem ist das selbe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joooo, Natur pur... rofl1.gif in der Tüte!! rofl1.gif

Weißnicht. Wenn ich ne 100%-Natur-Spargelcremesuppe in ne Tüte füllen würde, wäre die nicht bis 2011 haltbar whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seit jawieder ur kommisch ha ha dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sind wir halt... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja jetzt 2 neue Sorten:
Maggi fix für Heißwasser und Maggi fix für Spiegelei.
Hab ich selber gesehen........ tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Charlatan - jetzt wirds ja erst richtig lustig!

Süß... das muss ich mir merken. Oder ich google gleich mal, ob ich die Packungen finde... wie die wohl aussehen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es auch Maggi Fix zum nachwürzen,wenn man es schärfer will? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 07.08.2009)
Maggi fix für Heißwasser

Zutaten: Sonnentrockenextrakt, gefriergetrocknete glühende Holzkohle, Geschmacksverstärker Mono-, Dinatriumglutamat, gemahlenes Streichholz. natürliches Aroma
Kann Spuren von Nüssen und Sellerie enthalten.

Bearbeitet von Bierle am 07.08.2009 14:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe was für spargel gesucht und nicht für spiegel ei das kann jeder vollidiot. heißwasser nehme ich einen wasserkocher oder topf oder die mikri
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
DHL boykottiert mich? Bekomme keine Sendungen mehr Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Schneeballtorte Paket für Nachbarn angenommen, jetzt ist es weg: Hats ein Nachbar geklaut? Soße für Lasagne viel zu dünn... Verwendet ihr auch Maggi fix und frisch? Dieselzuschlag- Preiserhöhung durch die Hintertür: bei Paketservice? Unzuverlässige Paketzustellung: ... wann muss man unterschreiben?
Passende Tipps
Thunfischauflauf mit Spaghetti und Knoblauchsauce
62 8
Leckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet
11 9
Gulasch mit Gnocchi-Nudeln - superlecker!
13 3
Nudeln mit Porree und Gehacktem
6 18