Maggi Fix Päckchen: wo?????

Zitat (Charlatan, 07.08.2009)
Es gibt ja jetzt 2 neue Sorten:
Maggi fix für Heißwasser und Maggi fix für Spiegelei.
Hab ich selber gesehen........ tongue.gif

Und kann man das auch für Rührei nehmen oder gibts da eine extra Sorte für? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafuer gibts dann ne Extrasorte, aber da wird noch getueftelt... vorallem soll das ja auch in die Bio-Linie und das dauert noch laenger...





(Aber mal kurz ernst... ich hab letztens einen Bericht von einer Lebensmittelmesse gesehen... es gibt verruehrte Eier im Tetrapack und Ruehrei fuer die Microwelle... mich schauderts)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 07.08.2009)
ich habe was für spargel gesucht und nicht für spiegel ei das kann jeder vollidiot. heißwasser nehme ich einen wasserkocher oder topf oder die mikri

Lass dich nicht locken, die Muttis wollen dich nur aufziehen. Fakt ist: Tütchen sind nicht besonders gesund. Aber das weißt du ja auch. Sie sind ja ganz praktisch, wenn man sich nicht ausschließlich von sonen Sachen ernährt.

Übrigens: Spargelzeit ist jetzt vorbei, da wirst du wohl momentan wenig Glück haben mit der Tütchensuche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.08.2009)
Zutaten: Sonnentrockenextrakt, gefriergetrocknete glühende Holzkohle, Geschmacksverstärker Mono-, Dinatriumglutamat, gemahlenes Streichholz. natürliches Aroma
Kann Spuren von Nüssen und Sellerie enthalten.

rofl1.gif rofl1.gif Spuren von Nüssen... LOL... genau! biggrin.gif

Daniela - ich weiß, dass du was andres suchst... jetzt haben wir halt den Fred ein bisschen verhunzt. Nicht immer alles persönlich nehmen. Das war alles ALLGEMEIN geschrieben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 07.08.2009)
(Aber mal kurz ernst... ich hab letztens einen Bericht von einer Lebensmittelmesse gesehen... es gibt verruehrte Eier im Tetrapack und Ruehrei fuer die Microwelle... mich schauderts)

ich sagte ja schon öfter, ich hab nix geben Fertiggerichte und ich liebe die Fix-Produkte

aber das Zeug hab ich neulich im Supermarkt gesehen, da hab ich mich fast ins Regal geschmissen,
ich konnte es nicht wirklich glauben
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 07.08.2009)
rofl1.gif rofl1.gif Spuren von Nüssen... LOL... genau! biggrin.gif

Daniela - ich weiß, dass du was andres suchst... jetzt haben wir halt den Fred ein bisschen verhunzt. Nicht immer alles persönlich nehmen. Das war alles ALLGEMEIN geschrieben. rolleyes.gif

das habe ich gemerkt meine kleine biggrin.gif


naja muss ich mal schauen was ich mit 5 kilo spargel frisch tiefgefrohren mache vieleicht mit schnitzel und kartoffeln dribble.gif dribble.gif

@schnauf: das merke ich das sich gewisse leute lustig machen über mich sad.gif das bin ich hier schon gewohnt sad.gif nixneues cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 07.08.2009 16:47:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
also pasteurisiertes vollei ausm tetrapack gibt es eigentlich schon ewig. in vielen großküchen wird schon lang kein ei mehr selbst aufgeschlagen. erstens wegen der hygiene und zweitens wegen dem zeitaufwand.

in so einem liter tetrapack sind ungefähr 20 volleier drin, die pampe ist aber total dünn, sieht irgendwie komisch aus. blink.gif

aber rührei für die micro - das ist mir echt neu. tzzz, sachen gibts... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unser Sparmarkt hatte gestern noch die magitüten mit Spargel. Vorne neben der Kasse,mit Sonderpreis ausgezeichnet(also 20 cent oder so) weil es hier keinen Spargel mehr gibt.
Ich würde das Zeug allerdings nie kaufen denn Spargel mag ich gar nicht,sowas ess ich nicht kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 07.08.2009)
Ich würde das Zeug allerdings nie kaufen denn Spargel mag ich gar nicht,sowas ess ich nicht kotz.gif

prima, dann bleibt schon mehr für mich... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

aber noch mal zum thema.
spargel ist so ne sache, die mag ich eigentlich nur frisch. den glasspargel kannsch ja voll vergessen, und der gefrorene ist mir auch zu wabbelig.

und ein fixpäckchen brauch ich da auch nicht dazu. denn entweder genieß ich mein spargel mit brauner butter, oder schlag mir ein bissle hollandaise auf.

und da wären wir schon beim nächsten punkt. diese sc. hollandaise ausm tetrapack, oder nennen wie es lieber "fade pflanzenfettcreme" ist ja einfach nur GRAUUUUSAAAAAAM. kotz.gif
ich hab bis heute noch keine fertige hollandaise gefunden die halbwegs schmeckt nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, die aus der Metro ist ganz ok. Nachteil. Du hast gleich einen ganzen Liter davon im

Zurück zum Tütchen:

Warum nimms du nicht einen Becher Sahne in einen Haushaltsshaker, gibst dahinein ein wenig Körnerbrühe. Rührst mal um und probierst mal das Ergebnis.
Das ganze gibst du über deinen Spargel-Schinken-Kartoffel-Auflauf-oder-was-auch-immer-für-ein-Gratin. Dann gibst du noch ein paar Frische Zwiebel hinzu und überbackst das Ganze.
Schmeckt bestimmt besser als der Tüten-Kram und gesünder ist es sicherlich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 07.08.2009)
...
naja muss ich mal schauen was ich mit 5 kilo spargel frisch tiefgefrohren mache vieleicht mit schnitzel und kartoffeln dribble.gif dribble.gif
...

Genau so. Und statt der Sauce Hollandaise aus dem Päckchen (Ja, gibts auch!) etwas braune Butter drüber, saulecker!!!!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, schnauf, das ist echt lecker. dribble.gif

Aber, Daniela, steig doch um auf Blumenkohl (ich meine, ausserhalb der
Spargelsaison), da gibt es Fix-Tütchen für.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 07.08.2009)
Ja, schnauf, das ist echt lecker. dribble.gif

Aber, Daniela, steig doch um auf Blumenkohl (ich meine, ausserhalb der
Spargelsaison), da gibt es Fix-Tütchen für.

@Nord-See-Krabbe:
Sie hat ja 5kg Spargel eingefroren und will das nun essen. Deshalb ihre Anfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, stimmt ja. Also ihre Idee mit Schnitzel und Kartoffeln, okay.
Aber dann hat sie ja immer noch nicht die geliebten Fix-Tüten. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache morgen morgen Schnitzel (ohne maggi fix) mit Salz kartoffeln und Spargel in Butter-Petersil geschwenkt. Sau gut undohne fix und foxi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 07.08.2009)
Oh, stimmt ja. Also ihre Idee mit Schnitzel und Kartoffeln, okay.
Aber dann hat sie ja immer noch nicht die geliebten Fix-Tüten. unsure.gif

die brauchen wir nimmer den wir machen den auflauf selber muss nur im i net suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daniela, das find ich gut. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 07.08.2009)
Daniela, das find ich gut. thumbup.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danni ich nehme bei gefrohrenen spargel, immer kaltwasser den spargel rein und langsahm hoch kochen, er ist dann nicht wappelig. don kann es ja auch so mal probieren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 07.08.2009)
danni ich nehme bei gefrohrenen spargel, immer kaltwasser den spargel rein und langsahm hoch kochen, er ist dann nicht wappelig. don kann es ja auch so mal probieren. biggrin.gif

ja stimmt gittimachen wir auch so.
naja don nimmt bestimmt maggi fix für wasser rofl1.gif rofl1.gif sorry don ich nimm dich bloß etwas auf den arm zwinkern.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 07.08.2009)
Es gibt ja jetzt 2 neue Sorten:
Maggi fix für Heißwasser und Maggi fix für Spiegelei.
Hab ich selber gesehen........ tongue.gif

Off topic: Damals im Studentenwohnheim - noch mit Gemeinschaftsküche:

Kam einer meiner Mitbewohner, packt umständlich
Man will schließlich mal ein bißchen Abwechslung auf dem Speiseplan. rofl1.gif

Der hätte auch Maggi fix für Heißwasser gekauft - garantiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute mal im Maggi-Kochstudio nachgefragt (in München) un die hatten einige der 'Saison-Spezifischen' Tütchen im Lager und wären auch gerne breit gewesen, sie mir da her zu holen.
Ist zwar nicht Online, aber vielleicht gibt es in deiner Gegend ja auch so ein Studio...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, und DIESE Seite behauptet, unter der Artikelnummer 92477223, die Spargelsuppe ('Meisterklasse', unter 'Fix', wo ich zuerst gesucht habe, hatten sie die nicht...) grade im Angebot zu haben.... Vielleicht ja auch in deiner Gegend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
DHL boykottiert mich? Bekomme keine Sendungen mehr Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Schneeballtorte Paket für Nachbarn angenommen, jetzt ist es weg: Hats ein Nachbar geklaut? Soße für Lasagne viel zu dünn... Verwendet ihr auch Maggi fix und frisch? Dieselzuschlag- Preiserhöhung durch die Hintertür: bei Paketservice? Unzuverlässige Paketzustellung: ... wann muss man unterschreiben?
Passende Tipps
Thunfischauflauf mit Spaghetti und Knoblauchsauce
62 8
Leckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet
11 9
Gulasch mit Gnocchi-Nudeln - superlecker!
13 3
Nudeln mit Porree und Gehacktem
6 18