Formular in Word

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe - meine Unterlagen und Herr Google sind ratlos...

Folgendes PRoblem:

ich muss in Word ein Formular erstellen - eine Tabelle mit zwei Spalten.
linke Spalte soll nicht überschreibbar sein
rechte Spalte soll ausgefüllt werden

in die einzelnen auszufüllen Felder soll man mit "enter"/ "return" springen können.

Nicht mit tab - is Cheffe zu umständlich ....
Und morgen will er es haben. blink.gif

rechte Spalte hab ich schon mit Fomlarfeldern oder wie die Dinger heißen versehen, aber das hilft mir nicht wirklich.

Schon mal vielen Dank!
Nicht verzagen, Nachi fragen. Der Gudsde hat mir Excel-Leghasteniker auch schon auf die Sprünge geholfen. wink.gif Support by Nachi heißt der Fred... whistling.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in dem Fall bin ich auch Excel-Leghasteniker... ich glaube da sind Muttis gefragt die täglich mit Word arbeiten... ich habe den MS Mist bei mir schon lange über Bord geworfen...

Also Muttis mit Word Kenntnissen ran an das Problem flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Excel ginge zur Not auch...

Der eine Chef steht damit ziemlich auf Kriegsfuß und die Rohfassung ist schon in Word, deshalb wär Word besser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs hoch*

lasst mich nicht hängen....

hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klementiene, ich bin zwar nicht hundert prozentig damit konform, aber vieleicht kann ich dir etwas helfen.

user posted image
©gitti2810

oder so
user posted image
dann
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Antwort von Gitti ist jawohl der absolute Hammer!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Mich interessiert aber auch, ob Klementine weiter gekommen ist.

@Gitti: ....das war Spitze....
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - also ich hab vor 4 Jahren auch Formulare erstellen müssen

aber ich hab das nicht mit der "Grafik" gemacht sondern einfach ein Formular im Word erstellt. Hierfür gibt es eigene Formularbuttons.

wenn das dann fertig ist - geht man auf "sperren" und die Textfelder die ausgefüllt werden müssen kann man mit "Enter" beschreiben und die, die nicht verändert werden dürfen, die sind sowieso durch das Sperren geschützt.

Ideal aber ist es aber - wenn man zusätzlich noch einen Acrobat Distiller hat... das ist ein Programm im dem man dann das Dokument transportiert und es dort nochmalig bearbeitet. Sinn dieser Geschichte ist es, dass auch User, die kein Word haben (oder eine andere Version) auch problemlos das Formular verwenden können (like Acrobat Reader halt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ey Gitti, Du bist spitze wow ! Das probiere ich mal aus ! Ich bin noch mehr als
Word-Legasthenikerin , aber das schaff ich vielleicht auch noch. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit WORD Kopf- und Fusszeilen in Word Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Autozusammenfassen in Word 2007: Gibts das noch? Microsoft Word Starter 2010: funktioniert nicht mehr Schufa-Auskunft einmal im Jahr gescanntes Formular: gleich am PC ausfüllen... Word Tabelle in ausfüllbare Formulare umwandeln?
Passende Tipps
So funktioniert ein Tagesgeldkonto
So funktioniert ein Tagesgeldkonto
5 6
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7