Word Tabelle in ausfüllbare Formulare umwandeln?

ES ist schwer für mich, ein Formular direkt in PDF zu gestalten. Ich finde eine relative günstigere Software, die PDFelement heißt, und Tabelle in word nach ausfüllbares Formular umwandeln kann. Hat jemand diese Software benutzt? Ist es preiswert?
Hallo Sommer-Angi,

auch auf die Möglichkeit hin, dass du diesen Beitrag nicht lesen wirst, möchte ich dir und allen antworten, die das Thema im August 2020 noch interessiert.

Die von dir benannte Software kenne ich nicht. Aber ausfüllbare Formulare können beispielsweise mit Libreoffice Base erstellt werden. Das mag je nach Anwendungsfall und Vorkenntnissen eventuell als "zu viel des guten" angesehen werden, aber ich halte es für gut viele Funktionen zu haben und (wie in diesem Fall) eine tolle Gemeinschaft im Rücken zu haben die bei Problemen und Fragen gerne weiterhilft. Das ist auf jeden Fall preiswert, denn das Produkt ist kostenlos - aber nicht umsonst. Soll heißen die am Projekt Libreoffice Beteiligten freuen sich über eine freiwillige Spende.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen
Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen
45 15
24 Tee-Kreationen als Adventskalender
24 Tee-Kreationen als Adventskalender
32 20
Phase 10
Phase 10
9 26
Gemüse: Wann hat welches Saison?
Gemüse: Wann hat welches Saison?
99 25
Tabelle zur Übersicht für kleine Mengen in der Küche
26 65
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Bullshit-Bingo
Bullshit-Bingo
33 21