Word Tabelle in ausf├╝llbare Formulare umwandeln?

Neues Thema Umfrage

ES ist schwer für mich, ein Formular direkt in PDF zu gestalten. Ich finde eine relative günstigere Software, die PDFelement heißt, und Tabelle in word nach ausfüllbares Formular umwandeln kann. Hat jemand diese Software benutzt? Ist es preiswert?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Sommer-Angi,

auch auf die Möglichkeit hin, dass du diesen Beitrag nicht lesen wirst, möchte ich dir und allen antworten, die das Thema im August 2020 noch interessiert.

Die von dir benannte Software kenne ich nicht. Aber ausfüllbare Formulare können beispielsweise mit Libreoffice Base erstellt werden. Das mag je nach Anwendungsfall und Vorkenntnissen eventuell als "zu viel des guten" angesehen werden, aber ich halte es für gut viele Funktionen zu haben und (wie in diesem Fall) eine tolle Gemeinschaft im Rücken zu haben die bei Problemen und Fragen gerne weiterhilft. Das ist auf jeden Fall preiswert, denn das Produkt ist kostenlos - aber nicht umsonst. Soll heißen die am Projekt Libreoffice Beteiligten freuen sich über eine freiwillige Spende.

Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen

Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen

22 14
24 Tee-Kreationen als Adventskalender

24 Tee-Kreationen als Adventskalender

32 20
Phase 10

Phase 10

9 26
Bei Word 2013 alle Suchergebnisse markieren

Bei Word 2013 alle Suchergebnisse markieren

6 5
Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

31 29
Gemüse: Wann hat welches Saison?

Gemüse: Wann hat welches Saison?

99 25

Tabelle zur Übersicht für kleine Mengen in der Küche

26 65
Anleitung: Tipps richtig formatieren

Anleitung: Tipps richtig formatieren

15 47

Kostenloser Newsletter