Laminat: Ist Laminat statisch?


Guten Morgen,

wir renovieren und es ist unendlich;-)
Jetzt haben wir uns entschlossen im obersten Stockwerk Laminat zu verlegen.
Ca. 70 Quatratmeter.
Stimmt es daß sich Laminat statisch aufläd?
Was kann man dagegen tun?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar. :wub:

Grüßle Lissi


Ich habe mal nachgesehen... Also wenn du hochwertiges Laminat nimmst, ist es so gut wie ausgeschlossen, das es sich aufläd.
Billiges Laminat hat wohl einen hohen anteil an Kunststoff, daher die Aufladung...

Sille


Hallo Sille,

vielen Dank für die Antwort.
Sie ist mir mehr als hilfreich.
Wir werden dann auf jeden Fall Laminat nehmen
und auf die Qualität achten.

:blumenstrauss: Für dich Sille D A N K E


Also ich denke das kommt auf die sorten drauf an, wir haben in der wohnung auch laminat und da hat der quadratmeter 9,60 gekostet und ich muss sagen es ist einwandfrei.
jederzeit wieder bei obi


Wenn Du sicher gehen willst, schau halt mal bei Öko-test nach. Dort wurde unlängst getestet, welches sich statisch auflädt und welches nicht. :)
Ich glaube, es war auch preiswertes dabei. Weiß aber nicht mehr so genau.


Hallo Rumburak und Daniela,

habe alles beherzigt :wub:
Wir haben uns entschlossen, den Laminat vom örtlichen
Fachgeschäft verlegen zu lassen.
So hoffe ich auf gute Beratung :rolleyes:

Vielen lieben Dank
Lissi



Kostenloser Newsletter