Name eines Krauts gesucht! Was hat Schatzis Papa da angepflanzt?


Hallo :-)

Was hat der Vater meines Freundes da nur angebaut ? Er hat Kräuter aus gesät aber nun weiß er nicht mehr was :rolleyes:

Wer kann helfen ? Danke im vorraus :blumen:

*** Bild wegen fehlendem Copyright gelöscht.

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Nightwish am 14.08.2009 18:21:19


Hanf...? rofl

Ja, ich weiß, das ist es nicht, aber ich konnt's mir nicht verkneifen... B) du kriegst bestimmt gleich ne seriöse Antwort von Biene oder sonst einem Krautkenner :blumen:


lach ... nein, Hanf ist es nicht, das hätte Schatzis Papa auch bestimmt gewusst :rolleyes:


Pimpernelle? *mirnichtganzsicherbin*
(NEIN! Ist nix Schweiniges... rofl )

Schau mal hier nach: Kräuterlexikon


hmmmm ... Ich glaube auch das es Pimpernelle ist. Klingt lecker. Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf. Wir werden es dann mal ausprobieren *g


Zitat (Katjes79 @ 14.08.2009 17:13:48)
... Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf. ...

:sabber: :sabber: :sabber:

Hm sieht aber irgendwie nicht ganz aus wie die Pimernelle, die ich kenne.. Evtl gibts da verschiedene Unterarten mit anders geformten Blättern?

Edit:

Zitat
Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf.

Hm, gerade gestern einen gekocht und eben die Reste gefuttert, Schmeckt ja am nächsten Tag immer noch viel besser :D

Edit2: Ok, laut dem Bild vom Schnauf ists wirklich Pimpernelle. Bei der, die ich kenne, sind die Blätter halt nicht so rund, sondern ovaler

Bearbeitet von Bierle am 14.08.2009 17:26:34

Noch nie gesehen - und ich kenn schon einiges!

Frag doch deinen Papi :-) :pfeifen:


Meinen Papi brauch ich nach sowas nicht zu fragen, der kennt sich nur mit Autos aus, vor allem englische Oldies :pfeifen:


was ich nicht wuste das es soviele verschiedene sorten gibt von pimpernelle


@Gitti ... Genauso sieht unsere Pimpernellenpflanze auch aus :blumen:


Hallo Gitti,

keine dieses Kraut überhaupt nicht, magst du mir sagen
für was man das verwendet ?

Bin sehr gespannt !

LG
zuckerschote


Zitat (zuckerschote @ 14.08.2009 18:54:34)
Hallo Gitti,

keine dieses Kraut überhaupt nicht, magst du mir sagen
für was man das verwendet ?

Bin sehr gespannt !

LG
zuckerschote

Pimpernelle ist eines der Kräutchen, die in eine Original Frankfurter Grüne Soße gehören.

Grüne Soße

Zitat (SCHNAUF @ 14.08.2009 17:08:01)
Pimpernelle? *mirnichtganzsicherbin*
(NEIN! Ist nix Schweiniges...  rofl )

Schau mal hier nach: Kräuterlexikon

schnauf hatt doch schon einen link gesetzt :wub:
da scrollst du runter bis zur pimpenelle und da sind auch tips

edit schnauf, übrigens, danke ich habe sowas schon gesucht :wub::D

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2009 19:52:45

ach verdammt es geht um Gartenkräuter und ich dachte es geht um Zeugs was bunte Bubble vor die Augen macht ;) rofl


@ Zuckerschote ... Sehr lecker im Möhreneintopf :P Konnte mich gerade so bremsen nach 2 sehr üppigen Portionen :rolleyes:

Also Nachi ! Was hast Du denn schon wieder für Gedanken ??? :schockiert: ... Meine einzige Droge ist Schwarz, heiß und ohne Zucker und Milch jeden Morgen :augenzwinkern: ... und Schokolade und Kuchen :rolleyes:

Omg, Copyright beim Foto vergessen. Also noch mal :

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20090814-165031-513.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Copyright Katjes79

Bearbeitet von Katjes79 am 14.08.2009 20:58:10


Zitat (Katjes79 @ 14.08.2009 20:53:56)


Also Nachi ! Was hast Du denn schon wieder für Gedanken ??? :schockiert: ...

verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht...

Zitat (Nachi @ 14.08.2009 20:01:26)
ach verdammt es geht um Gartenkräuter und ich dachte es geht um Zeugs was bunte Bubble vor die Augen macht ;)  rofl

jo gartenkräuter nachi. :D :P

kein "pimpern gelle" rofl rofl rofl

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2009 20:59:27

Zitat (gitti2810 @ 14.08.2009 20:58:54)
jo gartenkräuter nachi. :D:P

kein "pimpern gelle" roflroflrofl

Aber vorsicht:
Wirkungsweise:
harntreibend, appetitanregend, leicht adstringierend, verdauungsfördernd, :lol:

Quelle :rolleyes:


Harntreibend ? Das ist gut, wir haben hier alle ab und zu ein wenig mit der Niere zu tun :daumenhoch:

Appetitanregend ? Ok, das erklärt warum ich mühe hatte nach 2 sehr großzügigen Portionen Möhreneintopf auf zuhören zu essen :rolleyes: :sabber:

Verdauungsfördernd ist immer gut !

Adstringierend ? Perfekt, hab hier ein paar Rheumatiker um mich rum ^_^



Kostenloser Newsletter