Name eines Krauts gesucht! Was hat Schatzis Papa da angepflanzt?

Neues Thema Umfrage

Hallo :-)

Was hat der Vater meines Freundes da nur angebaut ? Er hat Kräuter aus gesät aber nun weiß er nicht mehr was :rolleyes:

Wer kann helfen ? Danke im vorraus :blumen:

*** Bild wegen fehlendem Copyright gelöscht.

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Nightwish am 14.08.2009 18:21:19


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hanf...? rofl

Ja, ich weiß, das ist es nicht, aber ich konnt's mir nicht verkneifen... B) du kriegst bestimmt gleich ne seriöse Antwort von Biene oder sonst einem Krautkenner :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

lach ... nein, Hanf ist es nicht, das hätte Schatzis Papa auch bestimmt gewusst :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Pimpernelle? *mirnichtganzsicherbin*
(NEIN! Ist nix Schweiniges... rofl )

Schau mal hier nach: Kräuterlexikon

War diese Antwort hilfreich?

hmmmm ... Ich glaube auch das es Pimpernelle ist. Klingt lecker. Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf. Wir werden es dann mal ausprobieren *g

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katjes79 @ 14.08.2009 17:13:48)
... Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf. ...

:sabber: :sabber: :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Hm sieht aber irgendwie nicht ganz aus wie die Pimernelle, die ich kenne.. Evtl gibts da verschiedene Unterarten mit anders geformten Blättern?

Edit:

Zitat
Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf.

Hm, gerade gestern einen gekocht und eben die Reste gefuttert, Schmeckt ja am nächsten Tag immer noch viel besser :D

Edit2: Ok, laut dem Bild vom Schnauf ists wirklich Pimpernelle. Bei der, die ich kenne, sind die Blätter halt nicht so rund, sondern ovaler

Bearbeitet von Bierle am 14.08.2009 17:26:34
War diese Antwort hilfreich?

Noch nie gesehen - und ich kenn schon einiges!

Frag doch deinen Papi :-) :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Meinen Papi brauch ich nach sowas nicht zu fragen, der kennt sich nur mit Autos aus, vor allem englische Oldies :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

was ich nicht wuste das es soviele verschiedene sorten gibt von pimpernelle

War diese Antwort hilfreich?

@Gitti ... Genauso sieht unsere Pimpernellenpflanze auch aus :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gitti,

keine dieses Kraut überhaupt nicht, magst du mir sagen
für was man das verwendet ?

Bin sehr gespannt !

LG
zuckerschote

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (zuckerschote @ 14.08.2009 18:54:34)
Hallo Gitti,

keine dieses Kraut überhaupt nicht, magst du mir sagen
für was man das verwendet ?

Bin sehr gespannt !

LG
zuckerschote

Pimpernelle ist eines der Kräutchen, die in eine Original Frankfurter Grüne Soße gehören.

Grüne Soße
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SCHNAUF @ 14.08.2009 17:08:01)
Pimpernelle? *mirnichtganzsicherbin*
(NEIN! Ist nix Schweiniges...  rofl )

Schau mal hier nach: Kräuterlexikon

schnauf hatt doch schon einen link gesetzt :wub:
da scrollst du runter bis zur pimpenelle und da sind auch tips

edit schnauf, übrigens, danke ich habe sowas schon gesucht :wub::D

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2009 19:52:45
War diese Antwort hilfreich?

ach verdammt es geht um Gartenkräuter und ich dachte es geht um Zeugs was bunte Bubble vor die Augen macht ;) rofl

War diese Antwort hilfreich?

@ Zuckerschote ... Sehr lecker im Möhreneintopf :P Konnte mich gerade so bremsen nach 2 sehr üppigen Portionen :rolleyes:

Also Nachi ! Was hast Du denn schon wieder für Gedanken ??? :schockiert: ... Meine einzige Droge ist Schwarz, heiß und ohne Zucker und Milch jeden Morgen :augenzwinkern: ... und Schokolade und Kuchen :rolleyes:

Omg, Copyright beim Foto vergessen. Also noch mal :

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20090814-165031-513.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Copyright Katjes79

Bearbeitet von Katjes79 am 14.08.2009 20:58:10

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katjes79 @ 14.08.2009 20:53:56)


Also Nachi ! Was hast Du denn schon wieder für Gedanken ??? :schockiert: ...

verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht...
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nachi @ 14.08.2009 20:01:26)
ach verdammt es geht um Gartenkräuter und ich dachte es geht um Zeugs was bunte Bubble vor die Augen macht ;)  rofl

jo gartenkräuter nachi. :D :P

kein "pimpern gelle" rofl rofl rofl

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2009 20:59:27
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (gitti2810 @ 14.08.2009 20:58:54)
jo gartenkräuter nachi. :D:P

kein "pimpern gelle" roflroflrofl
War diese Antwort hilfreich?

Aber vorsicht:
Wirkungsweise:
harntreibend, appetitanregend, leicht adstringierend, verdauungsfördernd, :lol:

Quelle :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Harntreibend ? Das ist gut, wir haben hier alle ab und zu ein wenig mit der Niere zu tun :daumenhoch:

Appetitanregend ? Ok, das erklärt warum ich mühe hatte nach 2 sehr großzügigen Portionen Möhreneintopf auf zuhören zu essen :rolleyes: :sabber:

Verdauungsfördernd ist immer gut !

Adstringierend ? Perfekt, hab hier ein paar Rheumatiker um mich rum ^_^

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti