Name eines Krauts gesucht! Was hat Schatzis Papa da angepflanzt?

Hallo :-)

Was hat der Vater meines Freundes da nur angebaut ? Er hat Kräuter aus gesät aber nun weiß er nicht mehr was rolleyes.gif

Wer kann helfen ? Danke im vorraus flowers_2.gif

*** Bild wegen fehlendem Copyright gelöscht.

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Nightwish am 14.08.2009 18:21:19
Hanf...? rofl1.gif

Ja, ich weiß, das ist es nicht, aber ich konnt's mir nicht verkneifen... cool.gif du kriegst bestimmt gleich ne seriöse Antwort von Biene oder sonst einem Krautkenner flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lach ... nein, Hanf ist es nicht, das hätte Schatzis Papa auch bestimmt gewusst rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pimpernelle? *mirnichtganzsicherbin*
(NEIN! Ist nix Schweiniges... rofl1.gif )

Schau mal hier nach: Kräuterlexikon
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmmm ... Ich glaube auch das es Pimpernelle ist. Klingt lecker. Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf. Wir werden es dann mal ausprobieren *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 14.08.2009)
... Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf. ...

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm sieht aber irgendwie nicht ganz aus wie die Pimernelle, die ich kenne.. Evtl gibts da verschiedene Unterarten mit anders geformten Blättern?

Edit:
Zitat
Schatzis Ma kocht gerade nen Möhreneintopf.

Hm, gerade gestern einen gekocht und eben die Reste gefuttert, Schmeckt ja am nächsten Tag immer noch viel besser biggrin.gif

Edit2: Ok, laut dem Bild vom Schnauf ists wirklich Pimpernelle. Bei der, die ich kenne, sind die Blätter halt nicht so rund, sondern ovaler

Bearbeitet von Bierle am 14.08.2009 17:26:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch nie gesehen - und ich kenn schon einiges!

Frag doch deinen Papi :-) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Papi brauch ich nach sowas nicht zu fragen, der kennt sich nur mit Autos aus, vor allem englische Oldies whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich nicht wuste das es soviele verschiedene sorten gibt von pimpernelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti ... Genauso sieht unsere Pimpernellenpflanze auch aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

keine dieses Kraut überhaupt nicht, magst du mir sagen
für was man das verwendet ?

Bin sehr gespannt !

LG
zuckerschote
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zuckerschote, 14.08.2009)
Hallo Gitti,

keine dieses Kraut überhaupt nicht, magst du mir sagen
für was man das verwendet ?

Bin sehr gespannt !

LG
zuckerschote

Pimpernelle ist eines der Kräutchen, die in eine Original Frankfurter Grüne Soße gehören.

Grüne Soße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 14.08.2009)
Pimpernelle? *mirnichtganzsicherbin*
(NEIN! Ist nix Schweiniges...  rofl1.gif )

Schau mal hier nach: Kräuterlexikon

schnauf hatt doch schon einen link gesetzt wub.gif
da scrollst du runter bis zur pimpenelle und da sind auch tips

edit schnauf, übrigens, danke ich habe sowas schon gesucht wub.gifbiggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2009 19:52:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach verdammt es geht um Gartenkräuter und ich dachte es geht um Zeugs was bunte Bubble vor die Augen macht wink.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zuckerschote ... Sehr lecker im Möhreneintopf tongue.gif Konnte mich gerade so bremsen nach 2 sehr üppigen Portionen rolleyes.gif

Also Nachi ! Was hast Du denn schon wieder für Gedanken ??? schockiert.gif ... Meine einzige Droge ist Schwarz, heiß und ohne Zucker und Milch jeden Morgen zwinkern.gif ... und Schokolade und Kuchen rolleyes.gif

Omg, Copyright beim Foto vergessen. Also noch mal :

user posted imageuser posted image

Copyright Katjes79

Bearbeitet von Katjes79 am 14.08.2009 20:58:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 14.08.2009)


Also Nachi ! Was hast Du denn schon wieder für Gedanken ??? schockiert.gif ...

verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht, verrate ich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.08.2009)
ach verdammt es geht um Gartenkräuter und ich dachte es geht um Zeugs was bunte Bubble vor die Augen macht wink.gif  rofl1.gif

jo gartenkräuter nachi. biggrin.gif tongue.gif

kein "pimpern gelle" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2009 20:59:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 14.08.2009)
jo gartenkräuter nachi. biggrin.giftongue.gif

kein "pimpern gelle" rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber vorsicht:
Wirkungsweise:
harntreibend, appetitanregend, leicht adstringierend, verdauungsfördernd, laugh.gif

Quelle rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harntreibend ? Das ist gut, wir haben hier alle ab und zu ein wenig mit der Niere zu tun thumbup.gif

Appetitanregend ? Ok, das erklärt warum ich mühe hatte nach 2 sehr großzügigen Portionen Möhreneintopf auf zuhören zu essen rolleyes.gif dribble.gif

Verdauungsfördernd ist immer gut !

Adstringierend ? Perfekt, hab hier ein paar Rheumatiker um mich rum happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Papakind ich weiß nicht weiter ! Meine Tochter hasst mich Pilze in Tomatenpflanzenerde: Pilze Beerdigung und Kind 12.j... Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Mobbing durch Lehrer Wenn die Katze krank wird... Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! AB Rhesus negativ gesucht!
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
33 13
Super Porträtfotos machen
Super Porträtfotos machen
16 9