zu wenig Backpulver

Ich habe ja nun einen Kleingarten mit sehr vielen Äpfeln und heute habe ich mich mal an einen Apfelblechkuchen gemacht und zu wenig Backpulver genommen!!! ranting.gif
Was passiert jetzt mit dem Kuchen?
Ist er genießbar oder kann ich ihn in die Tonne geben?
Einfach mal probieren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa hihi.gif da hätte ich auch drauf kommen können schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müsste trotzdem schmecken, ist höchstens ein wenig speckig.
Falls du zu wenig Backpulver genommen hast, weil du zu wenig daheim hattest: wenn dich der Geschmack nicht stört, einfach stattdessen etwas Rum nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Ich mag es, wenn ein Kuchen bissl speckig oder schliftig ist. Grad zB bei trockenen Kuchen. Nur schade, daß ich das irgendwie selbst nie hinbekomme. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Aepfeln drauf, sollte dieser Kuchen doch essbar sein. Wie
Wurst geschrieben hat, einfach probieren. Den musst du bestimmt
nicht in die Tonne geben.
risiko angst.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mueppi,

hatte mal kein Backpulver im Haus gehabt,
habe stattdessen Rum genommen,hat's prima
geklappt.
Gruß Hexe-23 flowers_2.gif

Bearbeitet von Hexe-23 am 26.08.2009 18:16:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mueppi, 25.08.2009)
Ich habe ja nun einen Kleingarten mit sehr vielen Äpfeln und heute habe ich mich mal an einen Apfelblechkuchen gemacht und zu wenig Backpulver genommen!!! ranting.gif
Was passiert jetzt mit dem Kuchen?

Schlimmstenfalls geht er nicht schön auf.


Zitat
Ist er genießbar oder kann ich ihn in die Tonne geben?

"Genießbar" ist Geschmackssache- essbar ist er auf jeden Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backpulverfleck auf Stoffstuhl Backpulverflecken auf Sofa Backpulver, ich lese immer wieder Backpulver Erdbeerzeit! Blitz Tortenboden! Hochzeitstorte: ... die klassische Art Phosphatfreies Backpulver Backpulver oder Backin: das selbe oder nicht? Fugen ruiniert nach "Reinigung" mit Backpulver