Weltumsegelung -: wenn man minderjährig ist?

so Jessica Watson segelt ja nun schon über die Meere....nun macht Laura Dekkers, die zweite oder war sie die erste, die noch jüngere der Weltumseglerinnen wieder Schlagzeilen...Schlagzeile
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi!

Seit gestern verfolge ich es auch schon!

1. Was gibt es für Banken in Holland, die einfach mal eben einer 14jährigen 3.500 Euro von ihrem Sparbuch abheben lassen, ohne Erlaubnis der Eltern????

2. Was sind das überhaupt für Eltern, die eine 14jährige bei so einem Unternehmen unterstützen?

3. Was sind das für Grosseltern, die behaupten, das dortige Jugendamt hätte Schuld, daß ihre Enkelin in die Karibik "geflohen" ist???


Ich wünsche keinem Kind soetwas. Aber in diesem Fall ist hier ein Heimaufenthalt notwendig. Denn der Eltern und Grosseltern scheint immer noch nicht klar zu sein, was sie dem Mädchen eigentlich antun!!!
Ich denke, eher Sensationslust und den Haufen Kohle, die winkt, wenn sie es schaffen würde!! ranting.gif

Ich warte immer noch auf sensationsgeile Eltern, die bekannt geben, daß ihr 3jähriger Sohn zu einer Antarktisexpedition aufgebrochen ist!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ups, hatte ich vergessen zu erwähnen, mein Kleiner ... ph34r.gif


Neee, Scherz beiseite, ich finde es auch sehr merkwürdig, daß eine 14jährige alleine in die Karibik ausbüchsen kann. Zu Deiner Liste noch eine Ergänzung:

- was sind das für Zollbeamte, die eine 14jährige alleine über die Grenze in die Karibik fliegen lassen? Denn eine schriftliche Erlaubnis der Eltern wird sie doch wohl nicht gehabt haben...


sowas kann ich einfach nicht verstehen..... *kopfschüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.12.2009)


- was sind das für Zollbeamte, die eine 14jährige alleine über die Grenze in die Karibik fliegen lassen? Denn eine schriftliche Erlaubnis der Eltern wird sie doch wohl nicht gehabt haben...


sowas kann ich einfach nicht verstehen..... *kopfschüttel*

Sie soll ja angeblich nicht von Holland aus geflogen sein. Hab so das Gefühl, als wenn die Eltern oder Grosseltern dafür gesorgt haben, daß sie in die Karibik fliegen kann!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber auch in Deutschland/Europa sollte dies nicht möglich sein (wenn ich da an meine ständigen Kontrollen denke, wenn ich mal fliege ph34r.gif ).
Es wird doch ständig der Pass kontrolliert, dann sollte: A) auffallen, daß Sie noch minderjährig ist und B ) ein Hinweis "aufploppen", daß das Kind dem Jugendamt "untersteht". Da hat wohl jemand gepennt oder es wurde nachgeholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
binefant!

Bind ganz Deiner Meinung, daß da jemand nachgeholfen hat!!!!!Auch weil sie problemlos soviel Geld von der Bank bekommen konnte!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach was für eine Jammerei,wäre das Mädchen aus Afrika,wäre es schon 2-3 Jahre verheiratet hätte 2-3 Kinder.
Warum soll dann eine 14jährige dann das nicht schaffen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja ein Gedankengang wie im Mittelalter....ja und für dich wurst hätten deine Eltern ein Weib gewählt, die dir jetzt für solch einen Spruch mal ganz gewaltig den Hintern versohlen würde... nono.gif no.gif

Bearbeitet von Nachi am 22.12.2009 20:50:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.12.2009)
ist ja ein Gedankengang wie im Mittelalter..

Also leben wir jetzt im Mittelalter,denn das sind Tatsachen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst, was haben nur Kinder aus der sogenannten 1 Welt mit Kindern in den sogenannten Entwicklungsländern zu tun? Ist ein Vergleich wie wenn du einen Eisberg nah am Pol mit dem Eiswürfel in deinem Mineralwasser vergleichst....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du teilst Kinder in Klassen ein ohmy.gif

Man wächst mit seinen Aufgaben,ich habe mit 14 meine Lehre begonnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst, das hat nichts mit Klassen zu tun...das hat was mit dem Entwicklungsstand der Menschen zu tun...du sagst es ja selbst, du hast vor X Jahren noch selbst mit 14 deine Lehre begonnen. siehst du da waren wir auch noch anders drauf, selbst hier in Europa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.12.2009)
das hat was mit dem Entwicklungsstand der Menschen zu tun.

gruebel.gif Wer ist höher entwickelt eine 14jährige die eine Familie zu versorgen hat,oder eine die von ihren Eltern abhängig,versucht was auf die Reihe zu bekommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, du meinst wohl: wer ist überforderter, als eine 14jährige, die eine Familie zu versorgen hat?
Bloß weil ein Mädchen mit 14 verheiratet wird, heißt das nicht, dass sie reif genug ist für Ehe, Kinderkriegen, Familieversorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst,

das ist wohl deine Auslegung... lass die Welt sich einfach weiter um deinen Pol drehen... denn bei dieser Meinung muss und will ich nicht mit dir diskutieren... sorry das geht mir einfach am Thema vorbei und ist nicht zu vergleichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.08.2009)
ah weil das Mädel nun 13 Jahre ist, gern segelt, Behörden sich quer stellen, darf das Mädel sich ihren Traum nicht erfüllen... wenn das Mädel in einen Zug einsteigen würde um in "80Tagen um die Welt zu Reisen" würde kein Hahn danach krähen obwohl dies um vieles gefährlicher wäre da sie täglich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen treffen würde... das Mädel ist obwohl sie sie jung ist eine erfahrene Seglerin... einzige was ihr fehlen könnte ist für ein Jahr die Schulische Ausbildung...

verwirrt.gif gruebel.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.12.2009)
Ach was für eine Jammerei,wäre das Mädchen aus Afrika,wäre es schon 2-3 Jahre verheiratet hätte 2-3 Kinder.

es geht und ging einfach nur um diese Zeilen...
die kann und will ich nicht so stehen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist halt mal die bittere Wahrheit,vom Augen verschließen wird das auch nicht besser. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja eben, und weil das "mit 14 heiraten und Kinderkriegen" eben nix Gutes ist ("bittere Wahrheit"), sollte es auch nicht als Pro-Argument für eine 14jährige (?) Weltumseglerin herhalten müssen.

Macht nämlich irgendwie keinen Sinn happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst,

das hat nichts, so überhaupt nichts mit Augen zu zu tun... Augen zu wäre es wenn ich es verleugnen würde...
du aber versuchst, ein Kind was hier eine Entwicklung mitgemacht hat, mit einem Kind zu vergleichen was eine komplett andere Entwicklung erlebt hat... sorry, vollkommen falscher Ansatz von deiner Seite...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.12.2009)
Ja eben, und weil das "mit 14 heiraten und Kinderkriegen" eben nix Gutes ist

Das ist unsere Meinung,frag mal einen Afrikaner? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.12.2009)


Man wächst mit seinen Aufgaben,ich habe mit 14 meine Lehre begonnen.

Toll Ich mit 15!!!!Schulabschluss und Lehre war mir wichtiger!!!

Aber scheinbar ist es Mode geworden, Schule abzubrechen und Rekorde einzufahren! ranting.gif

Evtl. Rettungsdienste nicht inbegriffen, die sich wegen diesem Kind evtl.in Gefahr zu begeben, um nach ihr zu suchen, weil sie irgendwo verschollen ist!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.12.2009)
Das ist unsere Meinung,frag mal einen Afrikaner? wink.gif

Und was hat das jetzt genau mit der 14jährigen Seglerin zu tun, ob der Afrikaner meint, mit 14 könne man ruhig schon 2 Kinder haben? gruebel.gif

Du findest einfach, mit 14 kann man das alles schon machen, oder wie? huh.gif dann schreib das doch einfach... die Argumentation mit Afrika kann ich aber nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir da ne Synapse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung wird mir wieder Schelte einbringen.

Als Erstes würde ich den Vater und die Großeltern einfahren lassen. Und zwar lange genug, um sie darüber nachdenken zu lassen, WIE man mit einem Kind umgeht.

Weltumsegelung mit 13? Da sag ich nur: Klatsche. Entschuldigt, aber statt so Fürze im Kopf noch zu unterstützen, würd so ein Mädel von mir den A**** versohlt kriegen.

Und dann mal eben dreieinhalbtausend Öcken vom Konto abheben und in die Kariben abhauen? Sorry, aber da fällt mir die alte DDR ein. Da gabs den "Jugendwerkhof". Und da würde ich als Vater so ne Tochter höchstpersönlich abgeben, bevor ich so n Scheiß auch noch unterstützen würde.

Man setzt Kinder in die Welt, damit sie Verantwortung lernen. Zuerst von den Eltern, später durch das Leben selbst. Jeder verantwortungsvolle Erwachsene lehrt seine Kinder, die Gefahren des Lebens so gering wie möglich zu halten. Und nicht, sein Kind aus bloßer Sensationsgier solch einer unnötigen Gefahr auszusetzen. Denn ein anderes väterliches Motiv kann ich mir nicht vorstellen.

Und wursts "Argumente" sind - verzeih mir, Gevatter - vollkommen daneben.

Ne vierzehnjährige afrikanische Mutter mit diesem verzogenen Gör aus Holland zu vergleichen, ist, wie Äpfel und Birnen gleichzusetzen.

Tut mir leid, aber da geht mir die Galle hoch.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.12.2009)
Und was hat das jetzt genau mit der 14jährigen Seglerin zu tun, ob der Afrikaner meint, mit 14 könne man ruhig schon 2 Kinder haben? gruebel.gif

Du findest einfach, mit 14 kann man das alles schon machen, oder wie? huh.gif dann schreib das doch einfach... die Argumentation mit Afrika kann ich aber nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir da ne Synapse.

Ich will damit sagen die Afrikanerinen sind früher körperlich Reif Kinder zu bekommen,
vieleicht fühlt sich die kleine Seglerin ja auch körperlich und geistig Reif zu Segeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war mit 14 bereits in der Lehre, da hat es auch keinen interessiert, ob ich noch Kind war oder nicht! Es gibt eben auch Kinder, die schon früh "erwachsen" sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer die See kennt, wird so einen Blödsinn nicht tolerieren, mad.gif
bin auch mit 14 schon in der Lehre gewesen, das ist doch kein Vergleich mit mit der permanenten Gefahr der See.
Riesige Containerschiffe, denen das Vorschiff zerschlagen wurde, 24 Millimeter dicke Stahlbleche
wie Papier zusammen geknotet, wer das mal gesehen hat, weiß welche Gewalten da draußen toben.
Wie viele hochseetaugliche Schiffe sind schon spurlos verschwunden. Dann sonen Rotzlöffel da raus zu schicken, für nen dämlichen Altersrekord, denn rumgesegelt sind ja schon genug,
gehört bestraft.

Das die kleinen afrikanischen Mädchen sich mit Begeisterung beschneiden und auch noch dick machen lassen, hab ich auch noch nicht gehört, reif sind sie deswegen noch lange nicht.

LG Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.12.2009)
Ich will damit sagen die Afrikanerinen sind früher körperlich Reif Kinder zu bekommen,

NEIN!!!!! ranting.gif Die Eltern verschachern ihre 11jährigen Töchter nur an alte Säcke, weil die Töchter dort nichts wert sind!! ranting.gif Bei uns würde das als Kindesmissbrauch verurteilt werden! ranting.gif

In welcher Welt lebst Du, wo Du glaubst, daß in Afrika die Mädchen mit 11 Jahren körperlich reifer ist, als ein Mädchen bei uns in Deutschland??? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sebring, Abraxas, wollmaus: kann euch nur zustimmen.

Jetzt mach ich mich hier vom Acker, dieser Fred macht mich ganz weihnachtsuntauglich... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe und Sebring!!! huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus grüß den Weihnachtsmann,an dem glaubst du sicher auch noch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.12.2009)
Wollmaus grüß den Weihnachtsmann,an dem glaubst du sicher auch noch wink.gif

Ja!! wub.gif
Und ich hab ihm einen Wunschzettel geschrieben!! wub.gif Und darin steht:

MÄNNER, DIE EWIGE JUNGGESELLEN SIND, UND KEINE KINDER HABEN,SOLLTEN BEI DIESEN THEMEN IHRE KLAPPE HALTEN!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der Gefahr auf dem Meer kann ich nur Folgendes beisteuern:

Einmal fuhr ich mit einem Krabbenkutter hinaus auf die Nordsee. Da sind selbst 2-Meter-Wellen für einen Ungeübten lebensgefährlich.

Das nächste Mal Angeln auf einem 20-Meter-Böötchen vor Fehmarn auf dem "Spucknapf" Ostsee. Wie üblich, kam plötzlich "n lüdden Storm" auf. Mir macht das nichts aus, bei Beaufort 7 - 8 an der Reling zu stehen und Fische zu fangen. Die Wellen sind dann etwa 2 - 3 Meter hoch. Ich bin seefest. Aber wie geht so n lüttes Mädchen mit so einer - oder noch gefährlicheren Situation allein auf See um?

Und das lassen die Eltern zu? Nein, nein, nein, wie weit ist diese neueuropäische Gesellschaft runtergekommen?

Das nächste, was dann kommt, ist der Fallschirmsprung eines Fünfjährigen vom 23. Stock eines Hochhauses.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hätte man viel Zeit und Geld gespart, würde man das Küken einfach lossegeln lassen und gucken, was dabei rauskommt. Wenn sie's denn unbedingt will, derartig an sich glaubt, sie ihren einzigen Lebenssinn darin sieht... solche Leute solls ja geben.
Aber daran läßt sich halt viel weniger verdienen als an dem ganzen Heckmeck, Aufgebausche, Zeitungsartikeln drumherum, wenn man sie eben nicht läßt. wink.gif

Das war mein Schwarzes Wort zum 2. Weihnachtstag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 26.12.2009)
Vielleicht hätte man viel Zeit und Geld gespart, würde man das Küken einfach lossegeln lassen und gucken, was dabei rauskommt.

Genau so cool.gif

Sie hat doch ein Hightechboot,nicht so wie die Boat People die in überfüllten Nußschalen unterwegs sind,aber die sind ja nur auf der Flucht wie unintresant ph34r.gif
Und so weit weg,die wissen bestimmt was sie tun,also Sch**ßegal cool.gif

Also warum nicht Segeln lassen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, warum nicht segeln lassen?
Das Mädel hat vermutlich schon etwas mehr Seeerfahrung wie ein Rabenvogel, der mal eben seine Angelrute ins Wasser hält.
Und Abraxas, du wirst doch wohl nicht einen Krabbenkutter mit einer hochseetauglichen Yacht vergleichen wollen?

Wenn jemand

Zitat (Abraxas3344, 23.12.2009
Report Post)
...würd so ein Mädel von mir den A**** versohlt kriegen.

die Prügelstrafe fordert
oder nach dem Knast ruft

Zitat (Abraxas3344, 23.12.2009)
Da gabs den "Jugendwerkhof".

zeigt mir das eine gewisse Hilflosigkeit. gruebel.gif



Zitat (Abraxas3344, 23.12.2009)
Das nächste, was dann kommt, ist der Fallschirmsprung eines Fünfjährigen vom 23. Stock eines Hochhauses.


Warum nicht? Wenn der Fünfjährige mit seinem Sportgerät umgehen kann?

Mit einem Mountain-Bike kann man sich auch den Hals brechen.....

So ein Fallschirmsprung ist in meinen Augen auch nicht schlimmer als diese Auftritte in "Super-Talent-Shows" bei denen die Kids vorgeführt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 23.12.2009)
Einmal fuhr ich mit einem Krabbenkutter hinaus auf die Nordsee. Da sind selbst 2-Meter-Wellen für einen Ungeübten lebensgefährlich.

Zum einen ist ein Krabbenkutter kein Hightech-Hochseeboot das für den "Einhandbetrieb" konzipiert ist, zum anderen ist das Mädel wohl nicht gerade ungeübt. Die wird schon einige Stunden mit dem Boot trainiert haben.

Zitat
Das nächste Mal Angeln auf einem 20-Meter-Böötchen vor Fehmarn auf dem "Spucknapf" Ostsee.


Auch ein "20-Meter-Böötchen [sic!]" ist mit einem Hightech-Sportgerät nicht wirklich zu vergleichen.

Zitat
Aber wie geht so n lüttes Mädchen mit so einer - oder noch gefährlicheren Situation allein auf See um?

So lütt ist sie nun auch wieder nicht, und ganz mutterseelenallein wird sie wohl auch kaum unterwegs sein. Da sind sicherlich irgendwo in der Nähe Menschen, die das ganze beobachten und im Ernstfall eingreifen.

Zitat
Und das lassen die Eltern zu? Nein, nein, nein, wie weit ist diese neueuropäische Gesellschaft runtergekommen?

denk mal an... es gibt Eltern, die noch ganz andere Sachen zulassen. Ein Kind, das derart mutig auf die Welt losgeht, hat sicherlich ein behütetes Elternhaus, in dem es Glück, Zufriedenheit und Selbstvertrauen kennengelernt hat. Manche anderen Eltern schlagen ihre Kinder, lassen sie (ver-)hungern und teilweise noch weit Schlimmeres. Diese Kinder sind viel mehr zu bedauern als diese kleine Hochseeseglerin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Junge, Junge, Junge, ihr habt Vorstellungen. Das nennt man wohl "Verantwortung"......

Ob man wohl ein 20-Meter-Boot mit einem - wie habt ihr es genannt - "High-Tech-Boot" vergleichen kann, mag dahingestellt sein.

Genauso, wie beim

Genauso verhält es sich mit dem Boot. Wenn der Sturm erstmal mit Beaufort 12 über den Ozean fegt, und die Wellen acht, zehn oder zwölf Meter hoch werden, nutzt auch High-Tech" nichts mehr.

Die Physik kann man nicht überlisten. Da nutzen dann auch Begleitboote kaum noch was, weil die selbst ums Überleben kämpfen müssen.

Jeder echte Seemann, vom Moses bis zum Kapitän, wird mir mit Sicherheit beipflichten.

Und dieses Mädchen dann noch als Beispiel zu nehmen, sprengt jeden Rahmen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, das Thema hier schon mal irgendwo gelesen zu haben - die Suche bringt mich aber nicht weiter.

Nun ist das 16-jährige Mädchen, das ganz alleine den Atlantik überqueren will, in akute Seenot geraten.
Es soll wohl eine Rettungsaktion gestartet werden.

Mal abgesehen davon, dass ich es von den Eltern unverantwortlich finde, das Mädel alleine lossegeln zu lassen - wer zahlt denn nun für die Rettungsaktion?

Wie seht Ihr das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
je nun... sie haben sich scheints an die regierung gewandt, wegen schnellem flieger und so.

ich seh das so:
- mädel sofort mit schnellem regierungsflieger retten
- mädel+eltern die rettungskosten aufs auge drücken. sie ist ja noch jung, sie kann lange abbezahlen.
und sie können ja auch gleich mal das schiff verkaufen, so noch was davon übrig ist.

laut spiegel online, wo ich meine diesbezügliche weisheit herhabe, ist irgendein alarmgerät an bord noch ok. also ist das schiff noch kielunten, oder wie das heißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war das Thema mit der 16 Jährigen Australierin Alleinseglerin Jessica Watson... die hatten wir schon mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 11.06.2010)
Ich meine, das Thema hier schon mal irgendwo gelesen zu haben - die Suche bringt mich aber nicht weiter.


Meinst du diesen Thread hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint ja mehrere junge Damen zu geben, die so etwas machen, mwh.
Dein Link führt zu einem 13jährigen Mädchen. Sie heißt auch anders.

@Nachi, ich schrieb, dass wir das Thema schon hatten. Die Suche hat nichts ergeben.

Die Threads können aber gerne verbunden werden.

@Ribbit, danke, ich schaue mal bei

Edit: Die junge Dame ist nicht Jessica Watson, Nachi.

Siehe hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,700194,00.html

Prima Hobby ist das doch. blink.gif

Bearbeitet von Hilla am 11.06.2010 22:53:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mir solch eine Jacht nicht leisten für meine Große als Spielzeug... aber es scheint mehrere Eltern zu geben die ihre Kinder gern im großen Teich spielen lassen... aber ich gönne es auch einem Jugendlichen seine Grenzen selbst zu erfahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollten die Kosten auf die Eltern (und die Kleine) verteilt werden?

Sicher, sie handeln als Eltern verantwortungslos, aber im Endeffekt hätte das auch passieren können wenn die Eltern an Bord gewesen wären, oder?

Ansonsten müsste man auch allen anderen die in Seenot geraten oder sonst auch irgendeinen Unfall haben die Kosten im Nachhinein aufs Auge drücken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 11.06.2010)
Scheint ja mehrere junge Damen zu geben, die so etwas machen, mwh

Prima Hobby ist das doch.  blink.gif

Bei Spiegel Online steht ja ,dass das auch einem älteren Segler hätte passieren können ,aber ich finde auch ,dass man mit 16 Jahren die Gefahren noch gar nicht alle abschätzen kann.

Aber so wie sich der Artikel liest,ist ja alles noch mal gutgegangen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 11.06.2010)
Warum sollten die Kosten auf die Eltern (und die Kleine) verteilt werden?

Sicher, sie handeln als Eltern verantwortungslos, aber im Endeffekt hätte das auch passieren können wenn die Eltern an Bord gewesen wären, oder?

Ansonsten müsste man auch allen anderen die in Seenot geraten oder sonst auch irgendeinen Unfall haben die Kosten im Nachhinein aufs Auge drücken...

Naja, andere werden auch nicht mitm Präsidentenflieger gerettet und haben sich "sehenden Auges" in die Gefahr begeben.

Ich denke, da ist ein Unterschied, ob jemand seine Brötchen mit der Seefahrt verdient oder ob eine Jugendliche alleine, für den Kick, oder was weiß ich warum, die Welt umschippert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kleiner wird von nem Fischerboot aufgenommen... und ich meinte eben nicht die Menschen die da ihre Fische... ähm Brötchen verdienen, sondern die Erwachsenen die auch die Welt umsegeln... also alles was rein Freizeitmäßig über die Weltmeere schippern... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwaller, die anderen Freizeitsegelnden... na, die würde ich am liebsten auch ihre Rettungsaktionen selber zahlen lassen. Aber bei einer Jugendlichen, die "einhand" um die Welt schippert, was immer das auch genau heißt... aber es muss was Anspruchsvolles sein biggrin.gif - da sträuben sich mir echt die Nackenhaare.

Aber ich bin auch so ein Mensch, der sich aufregt, wenn die Krankenkasse zahlt bei Entzündungen durch Tattoos, oder Piercings oder sonst einen derartigen Mist. Meiner Meinung nach ist das "die Dummheit unterstützen".

Das geht für mich in die gleiche Richtung.

Oje, das hätte jetzt auch mein Vater alles schreiben können blink.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich gut nachvollziehen, Ribbit. Es gibt viele Dinge, bei denen ich nicht verstehen kann, dass die Krankenkasse zahlt bzw. dass sie als "Krankheit" gelten.

Und zu Schwallers Bemerkung, das hätte auch einer Segelcrew passieren können - ja klar. Hätte und könnte sind immer mit dabei.
Hier geht es mir aber um die Frage: "Wer soll nun die Rettungsaktion bezahlen?"

Ich persönlich finde nicht, dass mal wieder die Allgemeinheit dafür aufkommen soll. Den Eltern ist wegen der Planung und Genehmigung dieser Aktion ihrer Tochter ganz massiv von mehreren Stellen widersprochen worden.
Aber letzten Endes hatten die Eltern die Entscheidungsgewalt.

Kann ich nicht nachvollziehen, dass man das Leben seines Kindes so auf's Spiel setzt und dieses einfach den Naturgewalten überlässt. Kein Problem, wenn was passiert. Zahlt ja die Allgemeinheit.
Was ist das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der Wegweiser: Hoffnung Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Lymphknotenbiopsie: Erfahrungen?? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material