Reisen Minderjährige

Hallo zusammen,

meine Tochter und eine Freundin möchten zusammen für ein paar Tage nach Paris. Beide sind noch minderjährig.
Wir als Eltern sind einverstanden.
Wie finde ich Hotels, die es Minderjährigen erlauben zu übernachten?
Danke und Lg
Mia
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Mia186, 19.11.2022)
Hallo zusammen,

meine Tochter und eine Freundin möchten zusammen für ein paar Tage nach Paris. Beide sind noch minderjährig.
Wir als Eltern sind einverstanden.
Wie finde ich Hotels, die es Minderjährigen erlauben zu übernachten?
Danke und Lg
Mia

wie alt sind die Beiden denn?
Unser Sohn hat mit 16 mit einem Freund Interrail quer durch Europa gemacht. Das hat mit einer Vollmacht gut geklappt. Gewohnt haben die Beiden unterwegs in Jugendherbergen. Er hat sich täglich zuhause gemeldet
Nach 4 Wochen stand er total müde und leicht müffelnd wieder vor der Tür
Gefällt dir dieser Beitrag?
@idun, 'leicht' müffelnd kann ich mir gut vorstellen. wink.gif

@Mia, ich würde sagen es kommt auf das Alter der Kids an. Hotels und auch andere Unterkünfte kann man anrufen und sich erkundigen. Jugendherbergen, wie Idun schreibt, find ich allerdings auch eine gute Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.11.2022)
@idun, 'leicht' müffelnd kann ich mir gut vorstellen. wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif so männliche Jugendliche wechseln nicht jeden Tag die underwear wenn sie der mütterlichen Reichweite entwichen sind aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mütterliche Reichweite aufmbodenliegenundlachen.gif naja und die wechseln dann nicht, nicht nur die Unterwäsche nicht.... komplette Hygienekonzept was man ihnen eingetrichtert hat, ist dann flöten gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
es gibt doch auch so Jugendreisen, die man buchen kann. Da gibt es verschiedene Anbieter. Wäre das nicht auch eine Option?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 21.11.2022)
Mütterliche Reichweite  aufmbodenliegenundlachen.gif  naja und die wechseln dann nicht, nicht nur die Unterwäsche nicht.... komplette Hygienekonzept was man ihnen eingetrichtert hat, ist dann flöten gegangen.

aufmbodenliegenundlachen.gif sterni, du scheinst dich auszukennen.
Die mitgebrachte Wäsche hätte man besser entsorgen sollen. Hat alles gestunken wie ...na ja lassen wir das.
Aber die beiden Jungs haben damals sehr viel Spass gehabt

Bearbeitet von idun am 21.11.2022 20:26:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
also "auf Interrail" hat man eh nicht so viel Gepäck, weil man es ja immer mit sich rumschleppen muss. Und unterwegs waschen war damals auch eher selten möglich, da man spo günstig wie möglich untergekommen ist. Da trug man manches schon mal mehrere Tage hihi.gif aber die Unterwäsche habe ich wirklich täglich gewechselt und schon mal zwischendurch mit Rei in der Tube durchgewaschen - weil ja nicht für 4 Wochen welche dabei ;-)

Hach, die Tour mit meiner Freundin damals war super (wir waren aber bereits volljährig, als wir losgedüst sind). Je nach Alter der Mädels würde ich direkt mit den Hotels Kontakt aufnehmen, alternativ auch mal Jugendreisen in Betracht ziehen. Oder Busreisen wie Hafermann etc, mit denen könnte man absprechen, dass eine Genehmigung der Erziehungsberechtigten vorliegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.11.2022)
aufmbodenliegenundlachen.gif sterni, du scheinst dich auszukennen.
Die mitgebrachte Wäsche hätte man besser entsorgen sollen. Hat alles gestunken wie ...na ja lassen wir das.
Aber die beiden Jungs haben damals sehr viel Spass gehabt

Ach irgendwie kennen wir das doch alle, nicht nur wenn sie verreist waren, auch im Alltag ließ das doch in der Pubi-Phase zu wünschen übrig.

Mein Enkel fängt jetzt mit diese Phase an, demnächst müssen die langen Haare dran glauben, denn kämmen ist ja soooo anstregend. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie minderjährig sind die Teenies denn? Es dürfte wahrscheinlich schon einen Unterschied machen, ob es 13-jährige sind oder 17-jährige. Ob in den Hotels nachgefragt wird, wie alt die Gäste sind, weiß ich gar nicht. Womöglich ist es den Hotels oder Jugendherbergen eh egal? Aber wenn zeitlich großzügig geplant wird, kann man ja vorab nachfragen und auch nachhaken, ob irgendeine Art Vollmacht oder sowas von den Eltern erwünscht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Meier Reisen Gewinnspiel: Meier Reisen Türkei Handy im Ausland anrufen: oder: Handy auf Reisen anrufen Reisen: Reisbüro oder Internet Charlie Chaplin "The Circus": im Film von 1928 Zeitreisende entdeckt Reisen wo hin ihr wollt..... was ist euer Reiseziel ?? oder.......... Brauche Infos zu DM Preisen: Wer hat noch ein Haushaltsbuch
Passende Tipps
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8