Käse ohne Kühlung


Hallo,

Ich werde nächste Woche für 6 Tage wandern gehen und aus dem Rucksack leben.

Ich habe zwar schon für alles Wesentliche gesorgt, aber da ich ein Käse Freund bin, hätte ich neben Salami auch gerne Käse zum Brot.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Käse kennt, der ohne Kühlschrank einige Zeit haltbar ist. Man sollte ihn zum Brot genießen können.

liebe Grüße,
Philipp


pikantje aber lass dir an der käsetheke gutes käsepapier geben nach 2 tagen papier wechseln dann hält er sich auch ohne kühlung nur nicht in brütender hitze :D


Willkommen im Forum!

Ziegenkäse am Stück, Gouda, Emmenthaler, Comté, Beaufort...

Schau im allgemeinen mal nach Schnitt- und vor allen Dingen Hartkäsesorten, die halten sich recht gut.


Da gibts wohl nur einen. Ein richtig guter Parmesan. Der hat schon ausgeschwitzt. Emmenthaler und Consorte würde ich nicht nehmen.

Oder wenn du lieber Schweizerkäse magst, dann gibts da den Sbrinz. Schön körnig und sehr lecker wenn du mit dem Taschenmesser hauchdünne Tranchen abschneidest. :sabber:

Tante Edith meinte ich soll noch genau 5 Ausrufezeichen anfügen!!!!!

Bearbeitet von marcel am 02.09.2009 18:13:13


Eingeschweißten H-Camembert ohne Problem ;) und Schmelzkäse der nicht in der Kühlung liegt.


Da ich diese Käsesorten, die nicht gekühlt liegen nicht mag, würde ich mir auch Hartkäse einpacken, wie Wecker schon geschrieben hat.



Kostenloser Newsletter