Krebs durch Nahrungsmittel: Mittagssendung in RTL am 1.09.2009

Hallo, liebe Muttis,

am 1.09.2009 gab es in der Mittagssendung von RTL einen Bericht über
Krebs verursachende Lebensmittel, mit der Ankündigung, dass ein beliebtes Nahrungsmittel besonders gefährlich sei. Natürlich wollte ich erfahren, um was es sich handelt und habe geduldig vor dem Fernseher gesessen.
Dann kam ein Anruf von einer Freundin.......
Nach Ende des Telefonats war der Bericht ganz offensichtlich schon gelaufen.

Hat jemand von Euch den Bericht gesehen? Um welches Nahrungsmittel handelt es sich?

Liebe Grüße
spaetzchen
könnte Zucker sein

Nachtrag cool.gifcool.gif

Bearbeitet von wurst am 03.09.2009 14:35:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke wurst,

das war der Bericht, den ich meinte.

lg spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moment mal, bis vor kurzem hieß es doch, Pommes bzw. Fett würde Krebs verursachen gruebel.gif Da wurde vor Pommes und Chips gewarnt.

Vor einiger Zeit hatte ich eine alte Dame im Laden, die im Fernsehen einen Bericht sah, dass Schokoladenkekse Krebs verursachen würden. Und sie hatte doch erst eine ganze Rolle gekauft. Was hätte sie tun sollen: sie isst jetzt jeden Tag einen Keks mit ganz schlechtem Gewissen - in ihrem derzeitigen Gesundheitszustand kann sie Krebs nicht gebrauchen. Aber wegschmeissen will sie die Kekse auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, es gibt viele Nahrungsmittel die als "Krebs erregend" gelten: Gegrilltes (Benzpyrene), Gepökeltes (Nitrosamine), Frittiertes und Gebackenes (Acrylamid), heiße Speisen, rohes Fleisch, Kaffee, Alkohol- dazu kommen noch andere Sachen wie Tabak, Autoabgase, Feinstaub und was weiß ich noch. Man könnte sagen, das Leben an sich ist Krebs erregend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine, gute Worte in die Ohren der Panikmacher thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
könnte Zucker sein

Nachtrag cool.gif  cool.gif

Nehm ichSüßstoff, höre ich: Der ist krebserregend.
Nehm ich Zucker, ist der auch krebserregend.

Aber weil ich es gerne süß mag, ist es mir völlig egal und ich schließe mich Valentine an. eis.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 04.09.2009 21:43:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Universaltipp: Gar nichts essen, davon bekommst du garantiert keinen Krebs wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
könnte Zucker sein

Nachtrag cool.gif  cool.gif

passt dazu.... oder auch nicht whistling.gif

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.09.2009)
Universaltipp: Gar nichts essen, davon bekommst du garantiert keinen Krebs wink.gif

muss ich dir widersprechen...kam letztens auch dazu was im Fernsehen das Hungerdiäten das Darmkrebsrisiko erhöhen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Thread ist so überflüssig, wie diese Krankheit selbst sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 04.09.2009)
Dieser Thread ist so überflüssig, wie diese Krankheit selbst sad.gif

Frau wird doch wohl noch Fragen dürfen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 04.09.2009)
muss ich dir widersprechen...kam letztens auch dazu was im Fernsehen das Hungerdiäten das Darmkrebsrisiko erhöhen wink.gif

Darmkrebs entwickelt sich sehr langsam, bis dahin biste verhungert laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 04.09.2009)
- in ihrem derzeitigen Gesundheitszustand kann sie Krebs nicht gebrauchen. Aber wegschmeissen will sie die Kekse auch nicht.

...der Satz ist mir vorhin schon aufgefalen.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich könnte eine Krebserkrankung absolut NIEMALS gebrauchen...egal, wie mein Gesundheitszustand grad ausschaut! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Unersetzliche, hallo Sparfuchs,

es ging mir in diesem Thread lediglich darum zu erfahren, was denn nun schon wieder im Verdacht steht, Krebs zu verursachen. Ich frage nach dem Inhalt der Sendung und nicht danach, ob man überhaupt noch gefahrlos etwas essen kann.
Ich zähle mich auch nicht zu den panischen Gesundheitsfanatikern, sondern esse tatsächlich noch Nahrungsmittel, denen man Schlimmes nachgesagt hatte.


lg spaetzchen eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei beruhigt. Wenn es auf RTL kam, wird es schon nicht so schlimm gewesen sein wie in der Ankündigung dargestellt smile.gif - ist ja quasi die TV gewordene Bildzeitung, und der sollte man außer dem Datum auch nicht allzuviel glauben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Noch mehr TV Gebühren Krebs Vorbeugung mit Anfang 20? ...womöglich erblich bedingt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Engel aus Rocailles Nahrungsmittel die dick machen und kräftigen gestern, 26.okt.20011 bei peter zwegat: 33 jährige bekommt 870 euro rente ? Hartz IV: So hilft die Arge!! "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen
Passende Tipps
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21