Körpertemperatur: Was ist bei euch normal


Hallo zusammen,

Wollte mal eine kleine Frage in die Runde werfen.

Wie hoch ist bei Euch so die Normaltemperatur?

Bin gerade bisschen am rumkränkeln und das Thermometer zeigt schlappe 36.2 °C an.

Nun hätte mich mal interessiert wie es bei euch bei gesundem Zusstand so ausschaut?


:lol: männer... hab auch so einen zu hause :pfeifen:

:) 36.2 ist vollkommen normal. ist aber auch bei jedem verschieden. und kommt natürlich drauf an wo du misst (ich will ja nicht indiskret sein, aber anal gemessen ist die temp. 0.5 grad höher)

bei frauen kommt es ja auch immer auf den zyklustag drauf an, zum eisprung erhöht sich die temperatur, um dann wenn die menstruation einsetzt wieder abzufallen.

subfebril, also erhöhte temperatur fängt bei 37.5 an
über 38.0 ist dann fieber.
und bei mehr als 39 grad sollte man schon den arzt aufsuchen.

:blumen: wünsche dir gute besserung!
die schweinegrippe ist es ja wenigstens nicht, denn da hat man ja fieber.


also bei mir liegt die Temperatur so zwischen 36 und 37°C. Kommt auch drauf an ob du grad ausgeschlafen bist oder müde u.s.w.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 03.09.2009 20:01:18)
:) 36.2 ist vollkommen normal. ist aber auch bei jedem verschieden. und kommt natürlich drauf an wo du misst (ich will ja nicht indiskret sein, aber anal gemessen ist die temp. 0.5 grad höher)

aha! vielen Dank für die Fachkompetente Auskunft. Das nenn ich vielleicht aufklärend.

Ich messe immer Unter der Achsel mit einem Digitalen Temp.Messer. Nix da mit Popo und so. Die Zäpfchen in der Kindheit sind mir da stets in schlechter Erinnerung.

Wenn man gewissen Produktbeschreibungen glauben darf solls doch am genausten sein wenn man die Temp. im Ohr misst.

Was meint die strenge Krankenschwester? :ph34r:

Bei mir ist 36,2 normal.
Ich werde ja nicht immer gleich fiebrig wenn ich kränkel. Bin aber auch ne Frau! Ich glaub bei meinem Mann sieht das anders aus. Da könnte 36,2 schon Fieber sein. :pfeifen:


Ach ihr seid doch alle gemein. Aber ich amüsier mich köstlich :D :hänseln:

Und nein, ich werde mich hier nicht rechtfertigen. :lol:

Aber ich find es interessant, dass bislang nur Kaltblüter das Wort gehoben haben.


Ne jetzt mal ernsthaft: Bei meinem jüngeren Bruder geht die Themperatur unter
36 Grad wenn er krank ist. Der hat selten Fieber.
Sein chinesisches Sternzeichen ist Schlange, das sind doch auch Kaltblüter. Vllt liegt es daran. ;)


Zitat (marcel @ 03.09.2009 20:07:48)

Ich messe immer Unter der Achsel mit einem Digitalen Temp.Messer. Nix da mit Popo und so. Die Zäpfchen in der Kindheit sind mir da stets in schlechter Erinnerung.


Versuchs mal im Mund unter der Zunge,vieleicht ist es da Fieber ;)

Ich weiß überhaupt gar nicht, wie hoch/niedrig meine Körpertemperatur ist.
Ich hab net mal ein Fieberthermometer. :unsure:
Aber ich glaub, ich hatte schon länger kein Fieber. ;)


Zitat (wurst @ 03.09.2009 20:23:03)
Versuchs mal im Mund unter der Zunge,vieleicht ist es da Fieber ;)

*lach* Scherzkeks :D

Ich will nicht Fieber suchen. Ich will wissen wie hoch eure Temperatur ist.

Little but big difference ;)

ich bekomme sehr schwer fieber, meine nachkommen auch, leider. :heul:
denn fieber ist ja auch gut.
wenn ich merke das da was kommt, (ne erkältung) mache ich ein heißes bad.
so täusche ich dem körper fieber vor, damit er anfängt sich zu wehren. :wub:

edit meinte: aber wenn ich fieber bekomme,................... dann kommt es sehr doll. :(

Bearbeitet von gitti2810 am 03.09.2009 20:33:57


Ach so! :hirni:

Der Lehrer erzählt im Biologieunterricht: "Der Mensch hat eine Körpertemperatur von 37 Grad, das Wild eine von 38,5 und der Vogel sogar eine von 41." Anna hat wie immer nicht zugehört. Doch nun fragt der Lehrer sie: "Anna, wiederholst du das, bitte?"
Anna darauf ganz erschrocken: "Ich glaube, der Mensch hat eine Körpertemperatur von 37 Grad, wenn er wild ist eine von 38,5 Grad und wenn er einen Vogel hat sogar eine von 41 :rolleyes:


Zitat (marcel @ 03.09.2009 20:28:14)

Ich will nicht Fieber suchen. Ich will wissen wie hoch eure Temperatur ist.


vorher 36° nachher 40° :lol: :lol:

Zitat (bonny @ 03.09.2009 20:34:01)
vorher 36° nachher 40° :lol: :lol:

Heißgelaufen :o

Zitat (wurst @ 03.09.2009 20:37:24)
Heißgelaufen :o

:yes: :yes:

...bei mir ist es genau umgekehrt... :pfeifen:


Hast du auch lange genug gemessen ;)

Die Temperaturmessung in der Achselhöhle erfordert eine lange Messzeit bis zu acht Minuten. :pfeifen:

Quelle


Ich glaube, der Threaderöffner braucht eher eine kalte Dusche! :ph34r:
:lol:


damit ich mitspielen darf habe ich jetzt mal schnell unterm Arm gemessen...da habe ich 35,8 und mit dem Thermometer fürs Ohr habe ich im Ohr 35,9 ich bin mal wieder Eiskalt ;)


ihr macht mich alle ganz wuschig :lol:

nehmt euch ein Beispiel an Nachi und kramt mal eure Fiebermessgeräte raus und schiebt sie euch rein, ran oder unter.

dann wird abgerechnet :lol:


Ich habe gar kein Fieberthermometer. :ph34r:
...füge noch schnell hinzu, daß ich immer sehr schnell friere, also gehe ich eher von einer niedrigen Temperatur aus. :unsure:

Bearbeitet von Heiabutzi am 03.09.2009 21:35:46


ach ja, und geschummelt wird nicht!!! :bigboss:

sonst schick ich euch den bösen doktor nach hause und der misst garantiert im Popo! :hänseln:


Zitat (Heiabutzi @ 03.09.2009 21:34:28)
Ich habe gar kein Fieberthermometer. :ph34r:

Wie wärs mit etwas kreativität? z.B. beim Espressonachbar klingen? Von wegen isch abe gar kein Auto, ähmm Fieberthermometer.

Zitat (marcel @ 03.09.2009 21:35:19)

sonst schick ich euch den bösen doktor nach hause und der misst garantiert im Popo! :hänseln:

...na, der soll mal herkommen!
Der kriegt doch gar keine Einreisegenehmigung! :hänseln:

Bei 36,2 Grad zeigt das Männerthermometer aber schon fast Exitus an... pack dich bloß ins Bett, setz eine Leidensmine auf und jammere laut und vernehmlich! Denn wie jeder weiß, befördert das lautstarke Lamento über Schweißausbrüche, reiiiiiiiiißende Gliederschmerzen und auszehrende Appetitlosigkeit den Heilungsprozess enorm ;) Und du willst ja nicht, dass das am Ende noch chronisch wird!

Ach Quark, mach dir mal keine Gedanken. Fieber würdest du auch an anderen Symptomen merken... das macht nämlich ziemlich schlapp und man schwitz wie hulle. Ich jedenfalls :) Ein wenig erhöhte Temperatur könnten 36 Grad schon sein, aber Fieber...? eher nicht.


Zitat (Heiabutzi @ 03.09.2009 21:38:01)
...na, der soll mal herkommen!
Der kriegt doch gar keine Einreisegenehmigung! :hänseln:

ach hast du eine Ahnung. Wenn es nach dem Herrn Gadafi gehen würde, dann wäre die Deutsche Schweiz nämlich jetzt schon Deutschland. Nix da mit Einreisegenehmigung.

Cambria, ich sag ja nicht, dass ich Fieber habe :hilfe:

so jetzt habe ich ein wenig mit dem Gerät herum gespielt wie du es wolltest marcel

Füße haben 37,1
Hände haben 37,2
Oberschenkel liegen bei gerade mal 27,9
Kopfhaut hat stolze 37,9
Rücken kommt auf 36,5
Augen haben 37,6
wo soll ich denn noch alles messen? rofl


Ffooo, iff hab baff bing (Thermometer!!!) jepfp im Mumb... *abwarp*

Bearbeitet von Heiabutzi am 03.09.2009 21:43:51


Zitat (marcel @ 03.09.2009 21:32:38)
ihr macht mich alle ganz wuschig :lol:

nehmt euch ein Beispiel an Nachi und kramt mal eure Fiebermessgeräte raus und schiebt sie euch rein, ran oder unter.

dann wird abgerechnet :lol:

ich hab mir jetzt die mühe gemacht...im ohr mit dem
thermo scan 36°

mit dem normalen Thermometer im Mund 36,8 und unterm Arm 36,6

Digitalthermometer im Mund 36,67 und unterm Arm 36,72 :pfeifen:


*fideldi*
35,8 :)


Zitat (wurst @ 03.09.2009 21:46:46)
mit dem normalen Thermometer im Mund 36,8 und unterm Arm 36,6

Digitalthermometer im Mund 36,67 und unterm Arm 36,72 :pfeifen:

bist du krank wurst :lol: :lol:

dann bist du eine brühwurst rofl

Bearbeitet von bonny am 03.09.2009 21:49:08

Zitat (Nachi @ 03.09.2009 21:42:44)

wo soll ich denn noch alles messen? rofl

Nun ja, die rektale Note fehlt noch! :pfeifen:

Zitat (bonny @ 03.09.2009 21:45:01)
ich hab mir jetzt die mühe gemacht...im ohr mit dem
thermo scan 36°

bonny hast du auch das Ohr langgezogen? :lol:

Zitat (wurst @ 03.09.2009 21:50:08)
bonny hast du auch das Ohr langgezogen? :lol:

muss man das :huh: :huh: nee, ich habs einfach umgeknickt <_<

Zitat (Heiabutzi @ 03.09.2009 21:49:03)
Nun ja, die rektale Note fehlt noch! :pfeifen:

;) :P :D

die Antwort habe ich irgendwie erwartet :pfeifen:

Zitat (bonny @ 03.09.2009 21:45:01)
ich hab mir jetzt die mühe gemacht...im ohr mit dem
thermo scan 36°

Ist das nicht ein unterhaltsames Thema? Alle am Rumdoktoren. Habt ihr noch keine kritischen Blicke von euren Liebsten geerntet? :lol:


Nachi legt mal wieder vor!

Da mach ich mit;

Mund 36.74
Hände 35.69
Achseln 36.47
[COLOR=yellowbin ein Rektalverweigerer wie weiter oben zu lesen ist[/COLOR]



Wohlbemerkt hab ich wie aufgelistet gemessen und nicht in einer anderen Reihenfolge :hihi:

Bearbeitet von marcel am 03.09.2009 21:54:32

Zitat (bonny @ 03.09.2009 21:51:59)
muss man das :huh: :huh: nee, ich habs einfach umgeknickt <_<

Ohrthermometer messen die Temperatur über die im Gehörgang abgegebene Infrarotstrahlung. Die Strahlung repräsentiert dabei ziemlich genau die Temperatur im Körperinneren. Mit Messzeiten im unteren Sekundenbereich sind die Geräte sehr schnell. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Sondenspitze genau platziert wird, was am besten gelingt, wenn der Gehörgang durch leichtes Ziehen am Ohr gestreckt wird.

Quelle Seite vorher rofl

Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!


du kannst recht haben wurst....jetzt hab ich 36,1° gemessen :lol:


Zitat (Heiabutzi @ 03.09.2009 21:55:22)
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!

heia... ich kann nicht mehr rofl rofl rofl rofl

Zitat (Heiabutzi @ 03.09.2009 21:55:22)
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!

Und nun würde mich noch die Temperatur unter deiner Zunge wunder nehmen :lol:

Bearbeitet von marcel am 03.09.2009 22:00:09

Zitat (Heiabutzi @ 03.09.2009 21:55:22)
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!

Heia du sollst ja nicht beim Messen Heißluft ablassen :pfeifen:

Zitat (bonny @ 03.09.2009 21:55:43)
du kannst recht haben wurst....jetzt hab ich 36,1° gemessen :lol:

Mehr ziehen es wird wärmer rofl

Zitat (wurst @ 03.09.2009 22:02:57)
Mehr ziehen es wird wärmer rofl

kann nicht, zu kleine ohren :lol:

bin ja kein esel :(

Bearbeitet von bonny am 03.09.2009 22:06:14

:lol: na hier ist ja was los!!!

@marcel: reib doch mal das thermometer unter der bettdecke, dann kriegst du vielleicht fieber rofl

wartet, ich hole jetzt auch mein digi raus, die quecksilberhaltigen sind aber glaube ich inzwischen verboten.


Zange :P


hier noch eine kleine musikalische Unterstreichung zum Thema

klick


Zitat (wurst @ 03.09.2009 22:07:39)
Zange :P

bist du wahnsinnig... rofl rofl rofl

aber doch nicht wegen einem schweizer rofl

Zitat (bonny @ 03.09.2009 22:05:42)
bin ja kein esel :(

WURST!!! sag jetzt nichts!!!!


Kostenloser Newsletter