Körpertemperatur: Was ist bei euch normal

Hallo zusammen,

Wollte mal eine kleine Frage in die Runde werfen.

Wie hoch ist bei Euch so die Normaltemperatur?

Bin gerade bisschen am rumkränkeln und das Thermometer zeigt schlappe 36.2 °C an.

Nun hätte mich mal interessiert wie es bei euch bei gesundem Zusstand so ausschaut?
laugh.gif männer... hab auch so einen zu hause whistling.gif

smile.gif 36.2 ist vollkommen normal. ist aber auch bei jedem verschieden. und kommt natürlich drauf an wo du misst (ich will ja nicht indiskret sein, aber anal gemessen ist die temp. 0.5 grad höher)

bei frauen kommt es ja auch immer auf den zyklustag drauf an, zum eisprung erhöht sich die temperatur, um dann wenn die menstruation einsetzt wieder abzufallen.

subfebril, also erhöhte temperatur fängt bei 37.5 an
über 38.0 ist dann fieber.
und bei mehr als 39 grad sollte man schon den arzt aufsuchen.

flowers_2.gif wünsche dir gute besserung!
die schweinegrippe ist es ja wenigstens nicht, denn da hat man ja fieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir liegt die Temperatur so zwischen 36 und 37°C. Kommt auch drauf an ob du grad ausgeschlafen bist oder müde u.s.w.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.09.2009)
smile.gif 36.2 ist vollkommen normal. ist aber auch bei jedem verschieden. und kommt natürlich drauf an wo du misst (ich will ja nicht indiskret sein, aber anal gemessen ist die temp. 0.5 grad höher)

aha! vielen Dank für die Fachkompetente Auskunft. Das nenn ich vielleicht aufklärend.

Ich messe immer Unter der Achsel mit einem Digitalen Temp.Messer. Nix da mit Popo und so. Die Zäpfchen in der Kindheit sind mir da stets in schlechter Erinnerung.

Wenn man gewissen Produktbeschreibungen glauben darf solls doch am genausten sein wenn man die Temp. im Ohr misst.

Was meint die strenge Krankenschwester? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist 36,2 normal.
Ich werde ja nicht immer gleich fiebrig wenn ich kränkel. Bin aber auch ne Frau! Ich glaub bei meinem Mann sieht das anders aus. Da könnte 36,2 schon Fieber sein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ihr seid doch alle gemein. Aber ich amüsier mich köstlich biggrin.gif haenseln.gif

Und nein, ich werde mich hier nicht rechtfertigen. laugh.gif

Aber ich find es interessant, dass bislang nur Kaltblüter das Wort gehoben haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne jetzt mal ernsthaft: Bei meinem jüngeren Bruder geht die Themperatur unter
36 Grad wenn er krank ist. Der hat selten Fieber.
Sein chinesisches Sternzeichen ist Schlange, das sind doch auch Kaltblüter. Vllt liegt es daran. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.09.2009)

Ich messe immer Unter der Achsel mit einem Digitalen Temp.Messer. Nix da mit Popo und so. Die Zäpfchen in der Kindheit sind mir da stets in schlechter Erinnerung.


Versuchs mal im Mund unter der Zunge,vieleicht ist es da Fieber wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß überhaupt gar nicht, wie hoch/niedrig meine Körpertemperatur ist.
Ich hab net mal ein Fieberthermometer. unsure.gif
Aber ich glaub, ich hatte schon länger kein Fieber. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
Versuchs mal im Mund unter der Zunge,vieleicht ist es da Fieber wink.gif

*lach* Scherzkeks biggrin.gif

Ich will nicht Fieber suchen. Ich will wissen wie hoch eure Temperatur ist.

Little but big difference wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bekomme sehr schwer fieber, meine nachkommen auch, leider. cry_1.gif
denn fieber ist ja auch gut.
wenn ich merke das da was kommt, (ne erkältung) mache ich ein heißes bad.
so täusche ich dem körper fieber vor, damit er anfängt sich zu wehren. wub.gif

edit meinte: aber wenn ich fieber bekomme,................... dann kommt es sehr doll. sad.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 03.09.2009 20:33:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so! hirni.gif

Der Lehrer erzählt im Biologieunterricht: "Der Mensch hat eine Körpertemperatur von 37 Grad, das Wild eine von 38,5 und der Vogel sogar eine von 41." Anna hat wie immer nicht zugehört. Doch nun fragt der Lehrer sie: "Anna, wiederholst du das, bitte?"
Anna darauf ganz erschrocken: "Ich glaube, der Mensch hat eine Körpertemperatur von 37 Grad, wenn er wild ist eine von 38,5 Grad und wenn er einen Vogel hat sogar eine von 41 rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.09.2009)

Ich will nicht Fieber suchen. Ich will wissen wie hoch eure Temperatur ist.


vorher 36° nachher 40° laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
vorher 36° nachher 40° laugh.gif laugh.gif

Heißgelaufen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
Heißgelaufen ohmy.gif

yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bei mir ist es genau umgekehrt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du auch lange genug gemessen wink.gif

Die Temperaturmessung in der Achselhöhle erfordert eine lange Messzeit bis zu acht Minuten. whistling.gif

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, der Threaderöffner braucht eher eine kalte Dusche! ph34r.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit ich mitspielen darf habe ich jetzt mal schnell unterm Arm gemessen...da habe ich 35,8 und mit dem Thermometer fürs Ohr habe ich im Ohr 35,9 ich bin mal wieder Eiskalt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr macht mich alle ganz wuschig laugh.gif

nehmt euch ein Beispiel an Nachi und kramt mal eure Fiebermessgeräte raus und schiebt sie euch rein, ran oder unter.

dann wird abgerechnet laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gar kein Fieberthermometer. ph34r.gif
...füge noch schnell hinzu, daß ich immer sehr schnell friere, also gehe ich eher von einer niedrigen Temperatur aus. unsure.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 03.09.2009 21:35:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja, und geschummelt wird nicht!!! big_boss.gif

sonst schick ich euch den bösen doktor nach hause und der misst garantiert im Popo! haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2009)
Ich habe gar kein Fieberthermometer. ph34r.gif

Wie wärs mit etwas kreativität? z.B. beim Espressonachbar klingen? Von wegen isch abe gar kein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.09.2009)

sonst schick ich euch den bösen doktor nach hause und der misst garantiert im Popo! haenseln.gif

...na, der soll mal herkommen!
Der kriegt doch gar keine Einreisegenehmigung! haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei 36,2 Grad zeigt das Männerthermometer aber schon fast Exitus an... pack dich bloß ins Bett, setz eine Leidensmine auf und jammere laut und vernehmlich! Denn wie jeder weiß, befördert das lautstarke Lamento über Schweißausbrüche, reiiiiiiiiißende Gliederschmerzen und auszehrende Appetitlosigkeit den Heilungsprozess enorm wink.gif Und du willst ja nicht, dass das am Ende noch chronisch wird!

Ach Quark, mach dir mal keine Gedanken. Fieber würdest du auch an anderen Symptomen merken... das macht nämlich ziemlich schlapp und man schwitz wie hulle. Ich jedenfalls smile.gif Ein wenig erhöhte Temperatur könnten 36 Grad schon sein, aber Fieber...? eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2009)
...na, der soll mal herkommen!
Der kriegt doch gar keine Einreisegenehmigung! haenseln.gif

ach hast du eine Ahnung. Wenn es nach dem Herrn Gadafi gehen würde, dann wäre die Deutsche Schweiz nämlich jetzt schon Deutschland. Nix da mit Einreisegenehmigung.

Cambria, ich sag ja nicht, dass ich Fieber habe hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so jetzt habe ich ein wenig mit dem Gerät herum gespielt wie du es wolltest marcel

Füße haben 37,1
Hände haben 37,2
Oberschenkel liegen bei gerade mal 27,9
Kopfhaut hat stolze 37,9
Rücken kommt auf 36,5
Augen haben 37,6
wo soll ich denn noch alles messen? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ffooo, iff hab baff bing (Thermometer!!!) jepfp im Mumb... *abwarp*

Bearbeitet von Heiabutzi am 03.09.2009 21:43:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.09.2009)
ihr macht mich alle ganz wuschig laugh.gif

nehmt euch ein Beispiel an Nachi und kramt mal eure Fiebermessgeräte raus und schiebt sie euch rein, ran oder unter.

dann wird abgerechnet laugh.gif

ich hab mir jetzt die mühe gemacht...im ohr mit dem
thermo scan 36°
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit dem normalen Thermometer im Mund 36,8 und unterm Arm 36,6

Digitalthermometer im Mund 36,67 und unterm Arm 36,72 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*fideldi*
35,8 smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
mit dem normalen Thermometer im Mund 36,8 und unterm Arm 36,6

Digitalthermometer im Mund 36,67 und unterm Arm 36,72 whistling.gif

bist du krank wurst laugh.gif laugh.gif

dann bist du eine brühwurst rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 03.09.2009 21:49:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.09.2009)

wo soll ich denn noch alles messen? rofl1.gif

Nun ja, die rektale Note fehlt noch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
ich hab mir jetzt die mühe gemacht...im ohr mit dem
thermo scan 36°

bonny hast du auch das Ohr langgezogen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
bonny hast du auch das Ohr langgezogen? laugh.gif

muss man das huh.gif huh.gif nee, ich habs einfach umgeknickt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2009)
Nun ja, die rektale Note fehlt noch! whistling.gif

wink.gif tongue.gif biggrin.gif

die Antwort habe ich irgendwie erwartet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
ich hab mir jetzt die mühe gemacht...im ohr mit dem
thermo scan 36°

Ist das nicht ein unterhaltsames Thema? Alle am Rumdoktoren. Habt ihr noch keine kritischen Blicke von euren Liebsten geerntet? laugh.gif


Nachi legt mal wieder vor!

Da mach ich mit;

Mund 36.74
Hände 35.69
Achseln 36.47
[COLOR=yellowbin ein Rektalverweigerer wie weiter oben zu lesen ist[/COLOR]



Wohlbemerkt hab ich wie aufgelistet gemessen und nicht in einer anderen Reihenfolge hihi.gif

Bearbeitet von marcel am 03.09.2009 21:54:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
muss man das huh.gif huh.gif nee, ich habs einfach umgeknickt dry.gif

Ohrthermometer messen die Temperatur über die im Gehörgang abgegebene Infrarotstrahlung. Die Strahlung repräsentiert dabei ziemlich genau die Temperatur im Körperinneren. Mit Messzeiten im unteren Sekundenbereich sind die Geräte sehr schnell. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Sondenspitze genau platziert wird, was am besten gelingt, wenn der Gehörgang durch leichtes Ziehen am Ohr gestreckt wird.

Quelle Seite vorher rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst recht haben wurst....jetzt hab ich 36,1° gemessen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2009)
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!

heia... ich kann nicht mehr rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2009)
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!

Und nun würde mich noch die Temperatur unter deiner Zunge wunder nehmen laugh.gif

Bearbeitet von marcel am 03.09.2009 22:00:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.09.2009)
Rektal: 42,7 grad! Naja, ich hatte heute auch ein monsterscharfes Chilli, das lag so bei 11.ooo.ooo - 12.ooo.ooo Scoville...da kann`s einem schon mal etwas heiß werden!

Heia du sollst ja nicht beim Messen Heißluft ablassen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
du kannst recht haben wurst....jetzt hab ich 36,1° gemessen laugh.gif

Mehr ziehen es wird wärmer rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
Mehr ziehen es wird wärmer rofl1.gif

kann nicht, zu kleine ohren laugh.gif

bin ja kein esel sad.gif

Bearbeitet von bonny am 03.09.2009 22:06:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif na hier ist ja was los!!!

@marcel: reib doch mal das thermometer unter der bettdecke, dann kriegst du vielleicht fieber rofl1.gif

wartet, ich hole jetzt auch mein digi raus, die quecksilberhaltigen sind aber glaube ich inzwischen verboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zange tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier noch eine kleine musikalische Unterstreichung zum Thema

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
Zange tongue.gif

bist du wahnsinnig... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

aber doch nicht wegen einem schweizer rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
bin ja kein esel sad.gif

WURST!!! sag jetzt nichts!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dinkelkissen: Anwendungen Immer wieder Durchfall!Was hilft? Durchfall Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Laufen: spät dran - na und?! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?