Einkaufen mit D-Mark: Nostalgie "Aktion DM Ich mach mit"

Die Nostalgiker sterben scheinbar nicht aus

In zwölf Geschäften und einem Restaurant im hessischen Städtchen Niedernhausen ist es im September und Oktober möglich mit der "guten, alten" D-Mark zu bezahlen, so lautet ein Bericht des Wiesbadener Tageblatts.

Dann werd ich gleich mal meinen Restbestand D-Mark scheine unterm Bett hervor kramen und mich auf den weg machen biggrin.gif

Kennt Ihr noch weitere Geschäfte, in denen es noch möglich ist mit D-Mark zu bezahlen?
Zitat: "Vom Tausend-Mark-Schein über die Sammelmünze war alles dabei. " Thorsten Rolfes, C&A. ohmy.gif

Tolle Sache,
vielleicht lohnt es sich doch Papa`s Münzsammlung aufzusparen.
Wer weis, ob ich in einigen Jahren mit einer 100 000 Mark Reichsbanknote bezahlen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 04.09.2009)
Zitat: "Vom Tausend-Mark-Schein über die Sammelmünze war alles dabei. " Thorsten Rolfes, C&A. ohmy.gif

Tolle Sache,
vielleicht lohnt es sich doch Papa`s Münzsammlung aufzusparen.
Wer weis, ob ich in einigen Jahren mit einer 100 000 Mark Reichsbanknote bezahlen kann.

rofl1.gif

Eine weitere gute Marketingidee:
Bezahlen Sie doch einfach mit Ihren alten Ostmark! Kurs 1 zu sieben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SuperConsumer, 04.09.2009)
rofl1.gif

Eine weitere gute Marketingidee:
Bezahlen Sie doch einfach mit Ihren alten Ostmark! Kurs 1 zu sieben laugh.gif

die ist ja wohl mehr wert. dots.gif schockiert.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschichte am Rande:

Ein Kollege hat 1989 sein damaliges Begrüßungsgeld verzehnfacht. Er hat sich in Westberlin selbiges geholt, aber nichts ausgegeben. Weil er nächsten Sommer nach Rumänien zum Wanderurlaub fahren wollte und er als Student kein Geld hatte, tauschte er es halblegal 1:10 in Ostmark um und legte es auf sein Sparbuch. Ein bestimmter Betrag konnte damals 1:1 bei der Währungsunion getauscht werden, und da er als "armer Student" nur eben diese 1000M hatte, wurden die 1:1 in Westmark getauscht. rofl1.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 07.09.2009 15:40:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 07.09.2009)
Geschichte am Rande:

Ein Kollege hat 1989 sein damaliges Begrüßungsgeld verzehnfacht. Er hat sich in Westberlin selbiges geholt, aber nichts ausgegeben. Weil er nächsten Sommer nach Rumänien zum Wanderurlaub fahren wollte und er als Student kein Geld hatte, tauschte er es halblegal 1:10 in Ostmark um und legte es auf sein Sparbuch. Ein bestimmter Betrag konnte damals 1:1 bei der Währungsunion getauscht werden, und da er als "armer Student" nur eben diese 1000M hatte, wurden die 1:1 in Westmark getauscht. rofl1.gif

Nicht schlecht... gewußt wie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem D-Mark Einkauf macht dieser Juwelier bei mir in der Heimat schon ewig... für mich ein alter Schuh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Tankstelle in der Nähe meiner Arbeitsstelle nimmt auch DM an.

Da hab ich schon viele Kunden hingeschickt, die bei mir noch wechseln wollten smile.gif
So profitieren wir beide davon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich noch eine größere Summe hätte, dann würde ich auch losrennen und damit shoppen
aber, das was ich jetzt noch habe, will ich in ewiger Erinnerung behalten

übrigens hab ich vor längerer Zeit mal eine übriggebliebene Summe aus unserer verwaisten Lottokasse im Büro ganz einfach zur Sparkasse gebracht,
die haben gesagt, die nehmen das jeder Zeit, das wird als Devisen behandelt
man muss also nicht unbedingt zur Bundeszentralbank

aber shoppen mit DM wär schon was Feines
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Zigarette: Aufruf Bei IKEA bin ich infantil Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. mark warnecke: diät- und sportwunder Hochstammrosen pflanzen & pflegen: Eure Erfahrungen sind gebraucht Kommt sie wieder? ..... unsere geliebte Mark... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Aktion "Ich studiere": Hintergründe der neuen Aktion
Passende Tipps
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
7 0
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
20 42
Nostalgie aus der Kinderzeit
8 5
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23