Asiatische Hochzeitsrituale oder ähnliches

Hallo :-)

Die Schwester meines Schatzes heiratet nächste Woche und die beiden mögen Indien bzw Asien.

Weiß wer Hochzeitsrituale aus diesen Gegenden die leicht nach zumachen sind mit wenigen Mitteln ? Also so wie wir halt diese Hochzeitsspiele veranstalten halt Rituale oder tradiotionen aus Bali, Indien, und co.


Lg, Kerstin
hmmm leider nicht

Aber auf einer Hochzeit hatte das Brautpaar für jeden Gast einen Weissen Schal einem Katak ( eben so ein Glücksschal) und jeweils hat die Braut die Leute von ihm vorgestellt und ihm/ihr einen Schal überreicht und er von ihren... das fand ich eine unglaublich schöne Sache...

Sille

Bearbeitet von Sille am 05.09.2009 14:41:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine chinesische Hochzeit soll Spass machen, für alle Beteiligten und vor allem laut sein und Lärm machen. Knallkörber und Feuerwerk begleiten die Hochzeit. laugh.gif

Warscheinlich um die bösen Geister zu vertreiben rolleyes.gif

Kuck

Oder Skylaternen aber die sind jetzt bei uns verboten,glaube ich wink.gif

Edit.info

Bearbeitet von wurst am 05.09.2009 15:12:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Wurst, die Himmelslaternen sind seit dem Brand in NRW , bei dem zwei Kinder ums Leben kamen, verboten.

Leider habe ich keine Rituale einer asiatischen Hochzeit. War noch auf keiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif Sorry, aber ich habe eben tatsaechlich "Asiatische HEIZrituale" gelesen, und fragte mich, was wohl damit gemeint sein kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An diese Himmelslaternen hatte ich auch schon gedacht, mit wünschen drauf und so. Aber das ist mir irgendwie auch zu gefährlich, weil die Hochzeit in einer Altstadt mit viel Fachwerk und engen Gassen stattfindet. Da fallen dann auch die die Feuerwerkskörper weg.

Diese weißen Schals klingen auch toll, aber das machen dann ja die Brautleute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Google steht , das das Schlafzimmer des Brautpaares mit roten Scherenschnitten dekoriert wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 05.09.2009)
An diese Himmelslaternen hatte ich auch schon gedacht, mit wünschen drauf und so. Aber das ist mir irgendwie auch zu gefährlich, weil die Hochzeit in einer Altstadt mit viel Fachwerk und engen Gassen stattfindet. Da fallen dann auch die die Feuerwerkskörper weg.

Diese weißen Schals klingen auch toll, aber das machen dann ja die Brautleute.

das kann man ja mit luftbalons machen, muß ja nicht mit feuer sein.
wünsche schreiben und an einen balon hängend aufsteigen lassen.

aber soweit ich weis, ist weiß auf asiatisch eine trauer farbe. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti ... Das ist auch eine tolle Idee. Mal schauen ob ich irgendwo ein riesiges Ballonherz organasieren kann happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeanette ... statt roter Scherenschnitte, lauter rote Herzen *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Beispiel und in verschiedenen Größen wink.gif , Scherenschnitte würde ich auch nicht hinbekommen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 05.09.2009)
roten Scherenschnitten dekoriert wird

und ich hab mich grade gefragt, warum man sich scherbenschnitte zufügen soll wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lach ... Das muss am Vollmond heute liegen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

da ich selbst mit einer Nepalesin verheiratet bin, kenne ich die Rituale.

Nach dem gegenseitigen Füsse waschen, werden Geldstücke und Blumen in dem Wäschezuber versteckt. Ein Priester zündet verschiedene Feuer an. Bei viel Rauch zelebriert er mit Steinen, Hölzern und Blumen. Danach bekommt die Braut vom Bräutigam eineTika auf die Stirnmitte. Danach umgekehrt.

Es gibt grundsätzlich keine Hochzeitsspiele.

Die sind mit mit dem hinduistischen Glauben absolut nicht vereinbart. Ebenso gibt es
(offiziell) bei der Feier keinen Alkohol. Trotzdem wird heimlich Chang (Reisbier, bzw. Schnaps,Raksi) gesoffen.

Musst also auf deutsche Spielchen ausweichen. Am besten, gleich nach der Trauung d ie Brautentführen.Dann können sich die Gäste alleine unterhalten.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe - asiatische Nudeln: perfektes Gelingen? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... HILFE! Wohin an Weihnachten? Vorschläge für Veranstaltung mit Sohn Altes Holz Brettchen zum strahlen bringen Frische Duft für Möbel und Fussboden? Die Chinesen sind seltsam... Asia Hackbällchen Spinat: Legga
Passende Tipps
Asiatische Hackbällchen in Glasnudelpanade
Asiatische Hackbällchen in Glasnudelpanade
13 25
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
12 4
Schupfnudeln auf asiatische Art
Schupfnudeln auf asiatische Art
8 8