Asia Hackbällchen Spinat: Legga


Die Zutaten für das echt legga Essen

1 Brötchen am besten vom Vortag
1 Frischer Ingwer ein kleines stückchen
1 Knoblauchzehe
250 Gramm Hackfleisch gemischt
1 Eier
2 Essl. Semmelbrösel
2 Essl. Sojasoße
1/2 Teel. Koriander aber gemahlen
Cayennepfeffer
200 Gramm Langkornreis
Salz
2 Essl. Öl
2 Essl. Sojasoße
200 ml Gemüsebrühe
300 Gramm Blattspinat,wenns geht frisch..oder TK
2 Essl. Sesam
2 Essl. Geröstetes Sesamöl
2 Teel. Kurkuma u. Gelbwurz

So nun zum eigendlichen: :sabber:
Das Brötchen in Wasser etwa 10 Minuten einweichen. Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Brötchen gut ausdrücken. Mit Hackfleisch, Ei, Semmelbröseln und Sojasauce mischen. Die Hackmasse mit Koriander und Cayennepfeffer abschmecken. Mit angefeuchteten Händen etwa 16 kleine Bällchen formen. Reis in Salzwasser nach Packungsbeilage kochen. Inzwischen Hackbällchen im heißen Öl rundherum etwa 5 Minuten braten. Sojasoße und Gemüsebrühe dazugeben. Den aufgetauten Spinat dazugeben und kurz mitdünsten. Sesam darüberstreuen. Den abgetropften Reis mit Sesamöl und Kurkuma würzen....dann kann ih nur noch sagen GUTEN HUNGER :blumen:

---

Quelle: daskochrezept.de

Rezept um die Quellenangabe erweitert. In Zukunft bitte darauf achten!



Das Rezept kommt nicht von http://www.daskochrezept.de das will ich doch mal gleich klar stellen ...

Bearbeitet von razbok am 01.06.2007 22:43:01


Zitat (razbok @ 10.01.2007 20:30:26)
Die Zutaten für das echt legga Essen


Honey, dann fang mal an, bin schon gespannt! :wub:

Hört sich auf jeden Fall super lecker an!

Zitat (shyla @ 10.01.2007 20:34:40)
Zitat (razbok @ 10.01.2007 20:30:26)
Die Zutaten für das echt legga Essen


Honey, dann fang mal an, bin schon gespannt! :wub:

Hört sich auf jeden Fall super lecker an!

du weist...nur mit dir zusammen.. :wub: :wub: :pfeifen: :blumen:

Zitat (razbok @ 10.01.2007 20:35:47)
du weist...nur mit dir zusammen.. :wub: :wub: :pfeifen: :blumen:

Ich warte immer noch drauf....beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen... :sabber:

Liest sich legga. Kann ich auch zum Essen kommen?


@razbok:

Biste etwa n Bruuuuuuuuder????????? Oder iss dein Avatar etwa n "Kochraaaabe"?


Gruß

Aaaaabraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 01.06.2007 22:28:51)
Liest sich legga. Kann ich auch zum Essen kommen?


@razbok:

Biste etwa n Bruuuuuuuuder????????? Oder iss dein Avatar etwa n "Kochraaaabe"?


Gruß

Aaaaabraxas

Wennst nicht weit vom Pott entfernt Dein Nest gebaut hast, wird dem Ganzen wohl nichts im Wege stehen :rolleyes:

Ps.: Kochrabe oder gekochter Rabe? :pfeifen: B)

@shyla
Also zuerst kalte Pizza, dann Asia Hackbällchen :sabber: :sabber:

Ich warte, wo bleibst du :pfeifen: :pfeifen: :wub:


Zitat (lassie @ 01.06.2007 22:45:38)
@shyla
Also zuerst kalte Pizza, dann Asia Hackbällchen :sabber: :sabber:

Ich warte, wo bleibst du :pfeifen: :pfeifen: :wub:

DA ISSE...

Vielleicht sollt ich doch mal endlich einen Test machen...dat paßt ja allet nich zamme.....

Nun Lassie, wat essen wir denn als nächstes???? :sabber: :sabber: :blumen:

Zitat (shyla @ 01.06.2007 22:49:42)
Zitat (lassie @ 01.06.2007 22:45:38)
@shyla
Also zuerst kalte Pizza, dann Asia Hackbällchen :sabber:  :sabber:

Ich warte, wo bleibst du :pfeifen:  :pfeifen:  :wub:

DA ISSE...

Vielleicht sollt ich doch mal endlich einen Test machen...dat paßt ja allet nich zamme.....

Nun Lassie, wat essen wir denn als nächstes???? :sabber: :sabber: :blumen:

Chappi.... :sabber: :sabber: :sabber: :D

Zitat (lassie @ 01.06.2007 22:53:54)
Chappi.... :sabber: :sabber: :sabber: :D

Du die Dose, ich den Öffner...oder gibbet da auch schon den einfachen "Geh-Auf-Verschluß"? rofl

Zitat (shyla @ 01.06.2007 22:55:55)
Zitat (lassie @ 01.06.2007 22:53:54)
Chappi.... :sabber:  :sabber:  :sabber:  :D

Du die Dose, ich den Öffner...oder gibbet da auch schon den einfachen "Geh-Auf-Verschluß"? rofl

:keineahnung: musste mich bisher mit Trockenfutter begnügen ^_^


Kostenloser Newsletter