Rotweinflecken auf der Lederjacke: Beiges Lammnappa total versaut!

Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend Eure Hilfe. Die Lammnappa-Jacke meines Sohnes ist leider in den "Genuss" von Rotwein gekommen. Die Reinigung soll 40,-- Euro kosten, allerdings ohne Garantie, dass die Flecken auch raus gehen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, was man mal probieren könnte.
Danke Euch schon im voraus!

LG
Knuffelchen hilfe.gif cry_1.gif hilfe.gif

schau mal Hier, vielleicht ist da ein brauchbarer Tip zugegen...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, Ludwig, aber da hatte ich schon nachgeschaut. Leider nix für Leder dabei cry_1.gif , aber vielleicht weiß jemand ja noch einen Rat.

LG
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...ngstuecher.html

hier ist noch ein tipp happy.gif

oder versuchs mit mineralwasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gegen rotwein.................. nimmt man doch eigendlich weißwein.

dann alles rausspülen.
das soll sich aufheben. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dachte das mit dem weisswein gilt nur wenn der rotweinfleck noch feucht ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab´s mittlerweile mit Spiritus versucht. Flecken werden schwächer. Ich denke mal, noch ein paar mal damit behandeln und die Jacke ist wieder strassentauglich. Der Reinigungsschaum gegen Flecken, den ich mir mittlerweile in einem Schuhgeschäft besorgt hatte, hat überhaupt nichts gebracht. Und das Beste: der Spiritus hat noch nicht mal Ränder hinterlassen biggrin.gif

LG
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch doch so einen oxi stift für die handtasche... der hat bei mir alle rotweinflecken aus den tischdecken bekommen wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 06.09.2009)
versuch doch so einen oxi stift für die handtasche... der hat bei mir alle rotweinflecken aus den tischdecken bekommen wink.gif

Sille

Gute Idee, werde nachher gleich einen besorgen!
Danke,
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
versuch es doch mal mit Teppichreiniger -Schaum.Da gehen meistens alles Flecken weg, auch Grasflecken in den Jeanshosen.

viel Glück Drea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, wird auch noch probiert!

LG
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage