Rotweinflecken auf der Lederjacke: Beiges Lammnappa total versaut!


Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend Eure Hilfe. Die Lammnappa-Jacke meines Sohnes ist leider in den "Genuss" von Rotwein gekommen. Die Reinigung soll 40,-- Euro kosten, allerdings ohne Garantie, dass die Flecken auch raus gehen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, was man mal probieren könnte.
Danke Euch schon im voraus!

LG
Knuffelchen :hilfe: :heul: :hilfe:


schau mal Hier, vielleicht ist da ein brauchbarer Tip zugegen...


Danke Dir, Ludwig, aber da hatte ich schon nachgeschaut. Leider nix für Leder dabei :heul: , aber vielleicht weiß jemand ja noch einen Rat.

LG
Knuffelchen


https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...ngstuecher.html

hier ist noch ein tipp ^_^

oder versuchs mit mineralwasser.

gegen rotwein.................. nimmt man doch eigendlich weißwein.

dann alles rausspülen.
das soll sich aufheben. :trösten:


ich dachte das mit dem weisswein gilt nur wenn der rotweinfleck noch feucht ist?


Hab´s mittlerweile mit Spiritus versucht. Flecken werden schwächer. Ich denke mal, noch ein paar mal damit behandeln und die Jacke ist wieder strassentauglich. Der Reinigungsschaum gegen Flecken, den ich mir mittlerweile in einem Schuhgeschäft besorgt hatte, hat überhaupt nichts gebracht. Und das Beste: der Spiritus hat noch nicht mal Ränder hinterlassen :D

LG
Knuffelchen


versuch doch so einen oxi stift für die handtasche... der hat bei mir alle rotweinflecken aus den tischdecken bekommen ;)

Sille


Zitat (Sille @ 06.09.2009 13:35:52)
versuch doch so einen oxi stift für die handtasche... der hat bei mir alle rotweinflecken aus den tischdecken bekommen ;)

Sille

Gute Idee, werde nachher gleich einen besorgen!
Danke,
Knuffelchen

hallo,
versuch es doch mal mit Teppichreiniger -Schaum.Da gehen meistens alles Flecken weg, auch Grasflecken in den Jeanshosen.

viel Glück Drea


Danke, wird auch noch probiert!

LG
Knuffelchen



Kostenloser Newsletter