Laptop Torte backen, Ideen gesucht

Hallo an @lle!
Ich möchte meinen Freund einen Kuchen backen ( Torte ) und zwar soll es die Form von einem Laptop haben. Weiß leider nicht ganz genau wie ich es anstellen soll....kann mir jemand weiterhelfen? Hatte mir schon überlegt den Rücken aus Pappe zu machen, damit ich Stabilität in das ganze bekomme.
Wäre dankbar für Eure Tipps....schönen Tag noch...LG aus Oldenburg...Heidrun blink.gif
hmmm würde nen biscuitt boden rechteckig backen..und füllen ... mit irgendwas... . mit Marzipan abdecken... den vielleicht mit lebensmittelfarbe etwas abtönen...

Die Tasta würde ich aus Dominosteinen machen... mit zuckerguss kannst du vielleicht nette worte schreiben, und nicht das ganze abc...

hmmm sowas wie ... Alles liebe ..oder ich liebe dich...

Und den Monitor würde ich auch aus Pappe machen allerdings würde ich da was vorkleben... vielleicht ein Ausdruck von seiner lieblingsseite... oder ein schönes bild von dir????

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier rein wink.gif
Oder einfach mal nach Laptop Torte Googlen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde bei einer Motivtorte mit Fondant arbeiten (Marshmallowfondant). Biskuitböden, Füllung nach Geschmack, Kuvertüre, den Laptopdeckel würde ich aus Pappe herstellen und mit Fondant überziehen, diverse Lebensmittelfarben oder Pasten für Buchstaben, Logos o.ä.

Tante Edit hat beim Chefkoch ein Beispiel gefunden (von einigen anderen -> Google, wie Wurst schon schrieb, dort gibt's Anregungen).

Bearbeitet von Wecker am 09.09.2009 14:14:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Hochzeitstorte: ... die klassische Art Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen System neu aufsetzen Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Lohnsteuer Erklärung Hilfe Warnung vor leerem Laptop-Akku? Gewinner der Amazon-Gutscheine