Ich bin Raucherin. Ebenso Männe und der Große.
Wir rauchen grundsätzlich nur draußen. Wir möchten einfach den Qualm nicht mehr in der Bude haben. Punkt.
Wenn wir Gäste haben, ja, die müssen auch draußen rauchen. Dort stehen genügend Aschenbecher und immer einen Stehtisch mit Sonnenschirm dabei.
Wenn wir wo eingeladen sind, wo grundsätzlich nicht im Hause geraucht wird, dann gehen wir auch ohne Murren auf dem Balkon, Terasse oder vor der Türe. Uns stört es nicht, wir kennen es nicht anders. Selbst wenn es in einen NR-´Haushalt erlaubt ist, als Gast zu rauchen, gehe ich noch nach draußen. Ich kenne es nicht anders.
In einem Speiserestaurant stört es mich nicht, wenn am Nachbartisch geraucht wird. Solange es nur eine Kippe ist, ist es mir egal. Pfeifen oder Zigarrengeruch empfinde ich als störender. Das stinkt wesentlich ekalhafter.
Aber selbst als Raucher akzeptiere ich das und gehe nach draußen, wenn mich die Lust auf ne Kippe überkommt.
Neben mir an der Bushaltestelle stört es mich auch nicht, wenn jemand raucht. Der Qualm tut mir in freier Natur nicht viel an. Ich muss ja nicht mit dem Raucher neben mir gleich Kawumm spielen.
Ärgerlicher finde ich die Kippen, die an der Bordsteinkante zu finden sind. Das ist ekelhaft.
Mülleimer sind an jeder Bushaltestelle zu finden. Und jetzt sagt nicht nee.
In Discotheken oder Kneipen gehört ne Zigarette zum Bierchen oder Schnäppsgen dazu. Warum auch nicht?
Haben sich manche von den Menschen mal überlegt, wie ekelhaft ihr eigener Körpergeruch ist? Viel lieber atme ich Zigarettenqualm ein, als neben einem Menschen zu stehen, der seine
Zähne nicht geputzt hat oder nicht weiß, wie man seine Klamotten richtig wäscht. Einen ungepflegten, stinkenden Menschen empfinde ich als ekelhafter als einen kleinen Raucher. Sag denen mal, du bist als Stinker nicht in meinem Lokal erwünscht.