Rauchen?!

ich finde auch dass raucher zu sehr "gemobbt" werden.mein gott wenn's stoert soll man einfach ein paar schritte weitergehen.
so leutchen ich geh' jetzt erstmal eine smoke.gif
cutie peace.gif

p.s.: noch 'ne frage am rande:
wieso wird in deutschen sendungen so viel mit rauchenden menschen gezeigt. wenn ich meine lieblingssendung "mitten im leben"oder "frauentausch" schaue sind alle bloss immer am smoke.gif smoke.gif smoke.gif hier im amiland passiert nur selten... hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.09.2009)
Hey, @ Ju, @Kati

Ich, genannt Heiabutzi, millitante Nichtraucherin, hab´Euch trotzdem lieb! bussi.gif
laugh.gif

Für Heiabutzi wub.gif wub.gif wub.gif

Für tante ju

LG kati

Bearbeitet von Kati am 13.09.2009 08:35:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 13.09.2009)
ich finde auch dass raucher zu sehr "gemobbt" werden.mein gott wenn's stoert soll man einfach ein paar schritte weitergehen.
so leutchen ich geh' jetzt erstmal eine smoke.gif
cutie peace.gif

p.s.: noch 'ne frage am rande:
    wieso wird in deutschen sendungen so viel mit rauchenden menschen gezeigt. wenn ich meine lieblingssendung "mitten im leben"oder "frauentausch" schaue sind alle bloss immer am smoke.gif  smoke.gif  smoke.gif  hier im amiland passiert nur selten... hilfe.gif

Nee, dann soll der Raucher ein paar Schritte weiter gehen.
Er macht was falsch, nicht der Nichtraucher.

Genau diese Grundeinstellung ärgert mich.


Zu den Fernsehsendung: in Filmen, Fernsehserien etc. sieht man nur noch äußerst selten Raucher. Guck dir mal alte Serien an: da qualmen der Komissar oder Derrick was das Zeug hält. Mir fällt das heute extrem auf, wenn mal eine im Fernsehen gequalmt wird.
Die genannten Sendungen seh ich aber auch nicht. oder nur sehr selten.

Bearbeitet von Klementine am 13.09.2009 11:10:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.09.2009)
Hey, @ Ju, @Kati

Ich, genannt Heiabutzi, millitante Nichtraucherin, hab´Euch trotzdem lieb! bussi.gif
laugh.gif

Heiabutzi freunde.gif

@Klementine: guckst du jetzt schon bestimmte Filme nicht mehr, nur weil da geraucht wird? verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
das hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

am Rauchen liegt es nicht, eher am Inhalt. Inhalt? Na ja, eher am Vakuum, das diese Sendungen verbreiten. Muss ich nicht haben.

Bearbeitet von Klementine am 13.09.2009 22:45:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi0983, 11.09.2009)

Ich zahle inzwischen für eine Schachtel Zigaretten fast 5 Euro!! Kann ich dann nicht wenigstens den teuren Spaß genießen? Warum steht mir das nicht zu, ein Glas Rotwein wird doch auch nicht mit bösen Blicken bestraft...

Wenn ich in einem Restaurant esse, hasse ich Zigarettenrauch in meinem Gesicht. Wenn jemand Rotwein oder Cognac oder Kaffee trinkt, werde ich nicht gezwungen, diesen indirekt mitzutrinken. Darum.
Du kannst von mir aus rauchen soviel zu willst. Aber wenn ich von deinem Rauch belästigt werde, dann werde ich sehr unangenehm.
In meiner Wohnung wird auch nicht geraucht! Wenn man nämlich das Rauchen einmal in der Wohnung freigibt, dann fallen alle Rauchhemmungen. Die Raucher rauchen dann praktisch Kette, weil einer den anderen animiert. "es ist ja so gemütlich". Nur ich habe dann tagelang den kalten Rauch in der Bude.
Nein, wenn Raucher auf meinen Feten rauchen wollen, müssen sie auf den Balkon. Basta. Und wenn es gießt und hagelt - nicht mein Pech.

ich hasse es, wenn Raucher ständig auf Toleranz pochen, mir aber den Rauch ins Gesicht pusten. Fangt mit der Toleranzforderung bei euch selbst an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 13.09.2009)
ich finde auch dass raucher zu sehr "gemobbt" werden.mein gott wenn's stoert soll man einfach ein paar schritte weitergehen.

wieso soll ich weitergehen, wenn ich belästigt werde. Der Belästiger hat dahin auszuweichen, dass er nicht stört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserem Freundeskreis hören immer mehr auf zu rauchen,
ich nehm's mir auch jeden Tag vor aber es klappt noch nicht,Morgens fehlt mir nix aber so gegen 13 Uhr gehts los,da werde ich langsam unruhig und dann ziehts mich auf den Balkon sleep.gif
Mich ärgert das ...vor allem nach der ersten Zigarette wirds mir oft schwindelig,man merkt selbst das der Körper den Nikotin nicht abkann und macht trotzdem weiter
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da habt Ihr ja ein flottes Thema wieder "hochgeschubst" und darauf smoke.gif ich erstmal eine... laugh.gif

Ich habe bis heute nicht aufgehört zu rauchen aber, ich kann es mir gut verkneifen, wenn ich wo bin, und da ist das Rauchen nicht erlaubt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahika, 09.11.2009)
ich hasse es, wenn Raucher ständig auf Toleranz pochen, mir aber den Rauch ins Gesicht pusten. Fangt mit der Toleranzforderung bei euch selbst an.

biggrin.gif du hast es auf den punkt gebracht! das unterschreibe ich sofort!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tabaksteuer ist mit ca. € 16,0 Milliarden in Deutschland nach der Mehrwert- und Mineralölsteuer die dritthöchste Verbrauchssteuereinnahme des Fiskus.
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn diese Steuereinnahme weitestgehend wegbricht.
Eine Umlage des Steuerausfalles auf andere Verbrauchssteuerarten wäre m. E. unausweichlich. Würde da nicht schnell wieder der Ruf laut werden, dass die (Ex-) Raucher doch bitte wieder anfangen oder mehr rauchen sollten?

Ich finde die ganze Vorgehensweise, insbesondere hier in Bayern, schon mehr als scheinheilig. Als Raucher befürworte ich sogar das totale Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und sämtlichen Bewirtungseinrichtungen. Dann aber bitte auch in Fest-/Bierzelten und den kleinen Eckkneipen.

Was soll das ganze inkonsequente Ausnahmengetue? Ganz oder garnicht!

Übrigens würde es mich dann schon einmal interessieren, wie es in den Fest-/Bierzelten riecht.

Happy Hippo

Bearbeitet von Hipposhit am 19.11.2009 11:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi0983, 11.09.2009)
Mann hier gehts ja zu, wie auf nem Wochenmarkt ph34r.gif
Eigentlich bin ich kein Mensch, der nur rumnörgelt, das Thema hat mich einfach in letzter Zeit ein bißchen belastet.

Entschuldigung, ich dachte ich kann das hier einfach mal Schreiben um normale Meinungen zu hören, aber ich wollte ganz sicher nicht so eine Lawine auslösen.
Ich finde euer Forum sehr schön aber werde mich in Zukunft wieder aufs Mitlesen beschränken. unsure.gif

Insofern kann das Thema auch gerne wieder geschlossen werden, da mir manche Antworten jetzt auch schon gereicht haben.

Lass dich nicht abhalten weiterhin auch zu schreiben und nicht nur zu lesen. Beim Thema rauchen scheiden sich einfach die Geister. Ich rauche selbst seit 36 Jahren, und solte nach Aussage meiner Ärzte damit aufhören (Krebs). Aber ich will nicht. Aussedem ,wo soll unser Staat das ganze Geld denn herbekommen, wenn nicht von uns Rauchern und Autofahrern. Ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher, indem ich seltener zu Besuch komme. Und wenn ich doch mal bei einem Nichtraucher zu Besuch bin, gehe ich halt früher. Ich rauche auch nicht wenn am Tisch jemand isst. Wenn beide Seiten gegenseitig Rücksicht nehmen gibt es keine Probleme. Man sollte nur nicht eine Seite verdammen. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum Rauchverbot in Gaststätten und Bierzelten. Es braucht ja kein Nichtraucher diese Örtlichkeiten aufzusuchen. Es bleibt jedem freigestellt ein Lokal in dem geraucht wird zu meiden. Aber wenn die Raucher nicht mehr hingehen, ist nichts mehr los
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rauche auch aber rücksichtsvoll.

Des Rauchverbot in der Bahn, auf Bahnhöfen finde ich in Ordnung. Zum Rauchen gibt es ja dann meistens auch einen Raucherbereich.

Des Rauchverbot in Gaststätten (Restaurants) finde ich auch durchaus in Ordnung. Denn auch ich als Raucher fühle mich durch Qualm beim Essen belästigt. Ich kann ja auch mal schnell rausgehen zum rauchen.

Und in vielen Bars und Gaststätten gibt es ja auch einen seperaten Raucherbereich.

Wenn ich bei Nichtrauchern zu Gast bin rauche ich grundsätzlich draußen. Auch wenn diese mir es erlauben würden. Gerade wenn Kinder anwesend sind ist dies wichtig.

Und Kippen schmeißt man auch nicht einfach auf den Boden. Es ist doch so einfach die auszudrücken und in den Mülleimer zu werfen. Ich finde es gut, dass hier immer mehr Städte und Kommunen Geldstrafen bei Nichtbeachtung verlangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab heute kann man sich in Bayrischen Rathäusern und Kreisverwaltungsreferaten zum Volksbegehren Nichtraucherschutz eintragen. Gefordert wird ein Rauchverbot in Öffentlichen Einrichtungen, Restaurants und Kneipen unabhängig von der Größe, Discos und Festzelte. OHNE Ausnahmen! (Genau wie Hippo es verlangen würde)

Informationen gibts HIER
So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche Unterschriften, da die Hürde mit 950.000 Unterschriften recht arg hoch ist. Das haben sich sicher Raucher einfallen lassen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich mal das ganze aus meiner Sicht schreiben.

"Raucher sind Mörder"

erst mal Selbstmörder und dann auch durch Passivrauchen auch noch wissentlich Mörder an anderen Menschen. Das sich Raucher selbst umbringen wollen kann mir egal sein, aber das ich durch Passivrauchen, was viel gesundheitsschädlicher ist, durch deren Sucht geschädigt, wenn nicht sogar getötet werde, geht mir zu weit. Ganz zu schweigen davon das ich als Passivraucher keinen Bock auf eine geringere Lebenserwartung habe und ich Lungenkrebs mir auch woanders holen kann, wenn ich ihn unbedingt möchte.

Ich sage es mal ganz Krass:
Raucher sind alle "Selbstmordattentäter" denn sie töten sich selbst und wissentlich andere.
Raucher sind alle "Raucherkriminelle" denn ihr tut mir das Passivrauchen an.
Raucher sind alle "Mörder" denn durch euch Sterben unschuldige Menschen
Raucher sind "Kindesmörder" denn ihr schädigt eure Kinder im Bauch der Mutter durch Passivrauchen und die Kinder in ihrem Haushalt(die rauchende Schwangere lasse ich mal außen vor).
Für mich sind Zigaretten ein gemeingefährliches Mordinstrument, denn an Zigarettenqualm sterben im Jahr mehr Menschen, als an Alkohol, Heroin und Straßenverkehr zusammen...

so Raucher fallt über mich her...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee Nachi,
ich fall nicht über dich her, obwohl ich rauche, du hast ein Recht auf deine freie Meinungsäusserung und das habe ich anzuerkennen, ausserdem find ich es gut wenn jemand sagt was er denkt und nicht rumdrukselt.

Ausserdem bin ich nicht in dieses Forum gegangen um mich ausschliesslich zu streiten, das mach ich wenns angebracht ist, aber nicht beim rauchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schlawiner, 19.11.2009)
Ich rauche selbst seit 36 Jahren, und solte nach Aussage meiner Ärzte damit aufhören (Krebs). Aber ich will nicht. Aussedem ,wo soll unser Staat das ganze Geld denn herbekommen, wenn nicht von uns Rauchern und Autofahrer.

Behalt doch Dein Geld. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schlawiner, 19.11.2009)
Ich rauche selbst seit 36 Jahren, und solte nach Aussage meiner Ärzte damit aufhören (Krebs). Aber ich will nicht. Aussedem ,wo soll unser Staat das ganze Geld denn herbekommen, wenn nicht von uns Rauchern und Autofahrern.

ohmy.gif So einen Bull Shit habe ich lange nicht mehr gelesen, sorry.

Du opferst dich für die Staatskassen als eiserner Raucher,
aber schädigst unser "Gesundheitssystem".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Entdecke... das Kind in dir!! Mein Sohn raucht... Lungenkrebs-Todesrate steigt: Appell an rauchende Frauen Alkoholkonsum: ...wieviel, wann, was?
Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18