Kleine weiße Tierchen


Hallo,

vor kurzem hab ich festgestellt, dass wir im Schlafzimmer winzige weiße Tierchen auf dem Boden haben, sehen fast aus wie Schuppen oder so. Sind aber nur im Schlafzimmer. Was sind das für Viecher und wo kommen die her? Pflanzen haben wir keine da, also von da können sie jedenfalls nicht her kommen.
Wenn ich gesaugt und gewischt hab, sind sie abends wieder da.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, find die irgendwie eklig und lass meine Tochter da auch schon nicht mehr rumkrabbeln.

Liebe Grüße


Hm bei kleinund weiß und sehen aus wie Schuppen würde mir jetzt spontan Milben oder Läuse (nicht Kopfläuse) einfallen. Milben treten stark auf, wenn der Boden feucht ist bzw. in den Ecke zu hohe Feuchtigkeit herrscht. Lüfte mal übere mehrere Tage gut durch, jetzt wo die Heizung noch nicht unbedingt an ist auch mal den ganzen Tag auf Kipp... evtl löst sich das Problem dann von alleine.

Ansonsten würde ich einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen, weil ohne ein ungefähres Foto von den Viechern kann man wenig dazu sagen, um was genau es sich handelt. Versuch doch mal, ein Bild davon zu knipsen, oder such bei Google Bildersuche nach einem ähnlichen Tierchen


bierle könnte recht haben mit der laus, kleiderlaus.
aber weiße milben habe ich zwar gefunden aber nicht in der größe.

ward ihr im urlaub?

läuse:
im fernsehen haben sie erst im juni erzählt das die amis grade sehr viel damit zutun haben weil aus dem urlaub mit gebracht. :trösten:


Unbedingt einige Tiere zum Kammerjäger tragen, nicht selber rumdocktorn (kostet nicht viel), Tierbestimmung einfordern (geht auch per Post). Viel Erfolg



Kostenloser Newsletter