Schweißgeruch bei Kollegen

Ich wollte mal auch was zum Thema sagen, allerdings als Hyperhidrose-Betroffene.
Hyperhidrose ist eine Krankheit, bei der die Schweißdrüsen je nach Körper bis zu 5 mal stärker arbeiten, als bei "normalen" Menschen. Und ich kann persönlich nichts dafür!!! Ich kann nur versuchen, mich "gesellschaftstauglich" zu machen, damit ich nicht ständig schief angeguckt werde...
D.h. ich dusche zwei mal pro Tag, verwende verschiedene schweißhemmende Deos bzw. Antitranspirante und es hilft auch, aber nur in einem gewissen Maß. Komplett das Problem zu lösen, ist bei mir nicht drin. Und es ist so, dass man sehr schnell als ungepflegt abgestempellt wird, aber Leute, was meint ihr, wie peinlich das für mich ist, diese Situationen zu ertragen?
Na ja, ich suche immer wieder nach neuen Sachen, und langsam aber sicher habe ich für mich die beste Lösung gefunden:
2 mal am Tag duschen + Klamotten wechseln,
Nacht - Antitranspirant (Mischung aus der Apotheke), Tag Deo (Hydro Fugal) + Achselpads (von L'axelle www.laxelle.de), um ganz sicher zu sein.
Seitdem ich diese Hilfsmittel für mich entdeckt habe, ist mein Leben schon anders. Aber davor war es einfach nur cry_1.gif icon_mauer.gif
Sicherlich gibt es Menschen, die nicht so eng mit der Hygiene sehen... Aber viele Stark-Schwitzer schwitzen einfach viel mehr als normale Schwitzer sich das vorstellen können....
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon mal mit einem meeting darüber probiert oder einfach mit einem projektversuch gerade jetz im winter "wie schütze ich meine haut - cremen waschen pflegen usw" einfach unauffällig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Freundin hatte das auch, und die hat sich operieren lassen. Wenn man mit der Kasse verhandelt, und nachweisen kann, daß das medizinisch notwendig ist (psych Probleme oä), dann wird diese Schönheits-OP (nichts anderes ist es nämlich) evtl übernommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist eines der Probleme die man hat wenn man angestellt ist. Man muss schon einniges über sich ergehen lassen. In der heutigen Zeit in denen man Computer hat muss ich mir das net antun. Wenn dann nur einige Stunden hauptberuflich und die meiste Zeit nebenberuflich arbeiten. ****Unerwünschte Werbung entfernt - Du hast die Forumsregeln bei deiner Anmeldung akzeptiert, also halte dich bitte dran****

Bearbeitet von Cambria am 12.01.2010 17:04:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das selber noch nie erlebt und bin froh darüber wink.gif
Wenn mir auffallen würde, dass ein Mitarbeiter müffelt, würde ich das sofort ansprechen. Aber ich würde auch sagen, ob er/sie das nicht selber riecht. Ich könnte da nicht so zimperlich und vorsichtig rangehen, da ich finde, es ist Pflicht, ordentlich und müffelfrei in die Arbeit zu kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Kolleginnen" haben sich bei der Chefin beschwert Wäsche komischer geruch Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Kündigung? Kaffee im Büro: Lotterladen! Tipps? Gedicht/Spruch zum Abschied eines Kollegen Computer lenken von der Arbeit ab: wie wahr, wie wahr... Wieviele dicke Sauerländer ... Einkaufen für kl. Feier im Kollegenkreis
Passende Tipps
Tauschbörse mit Arbeitskollegen im Büro
11 4
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Individuelle Geschenke für wenig Geld
Individuelle Geschenke für wenig Geld
97 51
Geschickte Arbeitseinteilung im Job
21 6
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15